leaf32 calendar arrow alert users user home briefcase info checkmark arrow-up arrow-right arrow-down heart cross plus arrow-left arrow-down2 arrow-up2 arrow-right2

Episodenführer

2018 // KW 26

25.06. - 29.06.2018

Sonja und Tilmann kommen überein, dass der Kuss im Bunker der Ausnahmesituation geschuldet war. Und doch fühlen beide, dass es mehr war. Eine flapsige Bemerkung von Gregor über das enge Verhältnis von Sonja und Tilmann irritiert und ärgert Eva. Als sie Sonja davon erzählt und dabei ihrem Mann und ihrer Schwester absolutes Vertrauen schenkt, steht Sonja das schlechte Gewissen ins Gesicht geschrieben …
Carla entscheidet sich spontan, auf der LKM-Betriebsfeier Flamenco zu tanzen, statt zu singen – und nimmt damit erst recht alle Gäste für sich ein – auch Eva.
Gunter gelingt es, eine Hüpfburg für den Kindergeburtstag zu organisieren. Durch Elianes und Erikas Einsatz gibt es nun zwei davon. Die Kids sind vom Überangebot überfordert. Bis Merle anfängt, Fangen zu spielen. Sind es die einfachen Dinge, die Kinder begeistern?
Anna hat einen verheerenden ersten PJ-Tag in der Klinik. Eliane vermutet, dass das mit Annas schlechten Träumen in der ersten WG-Nacht zusammenhängt und fällt kurzerhand Entscheidungen, die Anna sehr berühren.

Obwohl das Spanien-Geschäft gut anläuft, droht Ärger für die LKM durch eine drohende Klage gegen Gregor. Auch Thomas macht sich Sorgen über dieses Risiko und lässt Gregor vorläufig beurlauben, um Schaden von der LKM abzuwenden. Eva hat ohne offenen Konflikt ihr Ziel erreicht – sie sitzt auf Gregors Platz …
Sonja ist erleichtert, dass offenbar weder Eva noch Gregor etwas über ihre Gefühle für Tilmann oder gar den Kuss im Bunker wissen.
Inkens Sohn Christian, Zimmermann auf der Walz, kommt nach Lüneburg. Britta freut sich sehr, ihn kennenzulernen. Und Inken kann ihre Muttergefühle nicht verbergen. Auch Anna hat eine kurze Begegnung mit dem attraktiven Mann, so dass Eliane diagnostiziert, dass Anna sich heftig in den Unbekannten verguckt hat. Gunter und Merle geraten in einen heiteren Konflikt über Geschlechterrollen, weil Kaspar sich eine Puppe zum Geburtstag gewünscht hat. Bevor sie jedoch ernsthaft in Streit geraten, erfreuen Merle und Gunter sich lieber selbst an der Unterschiedlichkeit von Mann und Frau.

Sonja kann den Kuss mit Tilmann nicht vergessen. Doch die ständigen Ausflüchte vor Ben machen ihr zu schaffen, und sie beichtet ihm den Kuss ...
Gregor ist empört über seine Beurlaubung als Geschäftsführer und wild entschlossen, Eva den Interims-Posten schnellstmöglich wieder abzujagen und sich von allen Vorwürfen reinzuwaschen. Eva genießt den Triumph über Gregor und ihre neue Machtposition. Bei ihrem Ego-Trip übersieht Eva jedoch völlig, wie Tilmann beginnt, an seiner Karrierefrau zu zweifeln.
Eliane trifft auf Christian, weiß jedoch nicht, wen sie vor sich hat und landet bald darauf für einen "One-Day-Stand“ in seinen Armen. Auch Anna hofft weiterhin auf ein Wiedersehen mit "ihrem Zimmermann“. Inken ist sehr glücklich, Christian endlich wieder in ihrer Nähe zu haben, und übertreibt es deutlich mit der mütterlichen Fürsorge. Auf Brittas Nachfrage wird klar, warum.

Christian filmt mit der Drohne zufällig Nicos beim Wildern. Als Inken das erfährt, will sie Nicos warnen, aber der ist noch eingeschnappt und lässt sie nicht zu Wort kommen. Schließlich erfährt Nicos von Gunter, dass es offenbar eine Aufnahme vom Wilderer samt Wildschwein gibt. Und er muss hilflos mitansehen, wie Christian Gunter die Speicherkarte übergibt, die Nicos als Wilderer überführt …
Anna bekommt einen Hinweis, dass ihr Zimmermann Brittas Bruder ist. Als sie ihm dann auch noch unverhofft in Tilmanns Werkstatt gegenübersteht, verschlägt es ihr den Atem.
Eteri ist Sonja gegenüber sehr zurückhaltend – fürchtet sie doch, Sonja könnte wegen der Geschichte um ihre Kette noch sauer sein. Doch diesen Zahn kann Sonja ihr ziehen. Moritz hingegen ist verunsichert, als Eteri bei ihm übernachtet. Nichts will er lieber, als erneut mit ihr zu schlafen, aber erst muss Eteri ihm die Versagensängste nehmen. Gregor ist fest entschlossen, dafür zu sorgen, dass Eva sich nicht als Geschäftsführerin der LKM einnisten kann.

Sonja arbeitet wieder mit Tilmann in der Waldhütte, Ben hat nichts dagegen und betrachtet die Sache mit dem Kuss als geklärt. Doch Eva, von Gregor schon einmal fälschlich auf Spur gebracht, glaubt nun doch, Geheimnisse zwischen Sonja und Tilmann wahrzunehmen. Tilmann erklärt, dass es nur um eine Überraschung für Eva geht. Aber dann kommt es zwischen Sonja und Tilmann erneut zu einem nahen Moment - den Anna beobachtet. Sie sagt Tilmann auf den Kopf zu, dass er vielleicht die falsche Schwester geheiratet hat …
Nicos ergattert mit Christians Hilfe die Speicherkarte mit dem verräterischen Video, bevor Gunter es sichtet. Doch dann findet Gunter zufällig bei Nicos das Gewehr. Seine Empörung ist komplett, als er erfährt, dass Inken Bescheid wusste und Nicos sogar gedeckt hat.
Anna erfährt von Tilmann, dass Christian wirklich Brittas Bruder ist. Doch sie zweifelt, ob er sich für sie interessiert. Als Christian seine Hand verletzt, ist Anna zufällig zur Stelle. Sie bringt ihn ins Krankenhaus und nun hat auch Christian Feuer gefangen …