leaf32 calendar arrow alert users user home briefcase info checkmark arrow-up arrow-right arrow-down heart cross plus arrow-left arrow-down2 arrow-up2 arrow-right2

Episodenführer

2018 // KW 24

11.06. - 15.06.2018

Gregor setzt die Lieferung der Vasen gegen Sonjas Bedenken durch und erpresst den Materialprüfer und Betriebsrat Vollmer, damit der die Verantwortung für den Fehler übernimmt. Als Eva der Verdacht beschleicht, dass Gregor hinter dem Pfusch steckt, fordert sie überraschend seinen Rücktritt als Geschäftsführer.
Eteri ist glücklich, als sich durch die hippen Stoffbeutel eine Einnahmequelle auftut, zumal nun auch Thomas für die Stadt eine Großbestellung aufgibt. Nur Moritz fühlt sich vernachlässigt und zieht sich gekränkt zurück. Er ist sich sicher, die Sache mit Eteri hat keinen Sinn – gerade als Eteri sich ihm wieder annähern will.
Auch Nicos findet eine neue Einnahmequelle: Wildschweinfleisch. Er will wildern – im Wald sind sowieso zu viele Wildschweine – und das Fleisch über Moritz verkaufen.
Auch wenn Eliane längst ein neues Rad bestellt hat, reparieren Eliane und Torben ihr altes Fahrrad – um sich jeweils von ihrem Liebeskummer abzulenken.

Nicos plant akribisch sein Geschäft mit dem gewilderten Fleisch. Fehlt nur noch ein Gewehr, und so bedient Nicos sich zu Moritz´ Entsetzen an Gunters Waffenschrank. Das Schwein ist schnell geschossen. Jetzt muss es nur noch transportiert werden - doch da taucht ausgerechnet Gunter im Wald auf.
Gregor weist Evas Rücktrittsforderung souverän zurück. Doch dann versucht Eva, Vollmer auf ihre Seite zu ziehen. Der nutzt die Situation, um bei Gregor mehr Geld herauszuschlagen. Sonja kann Evas Anspruch auf den Geschäftsführerposten nicht verstehen und mutmaßt, dass ihr Karrieredenken dem Verzicht auf ihr Kind geschuldet sei.
Als Anna von Britta erfährt, dass ihr Professor, bei dem sie ihr Praktisches Jahr machen könnte, seine Forschung von einem zweifelhaften Pharma-Konzern finanzieren lässt, will sie zu Evas Empörung ihr Vorstellungsgespräch sausen lassen. Dafür bekommt Eteri, die in ihren vielen Baustellen unterzugehen droht, unerwartet Lernhilfe von Anna.
Eliane und Torben freuen sich, als sie das aufgemöbelte alte Fahrrad gleich an Moritz verkauft bekommen.

Während Eteri die Nacht durchschuftet, nur um Moritz’ Schulden zurückzuzahlen, keimt in Eva ein Verdacht auf: Nachdem sie erfahren hat, dass Sonjas Kette verschwunden ist und Eteri gleichzeitig die Augen-OP ihres Vaters bezahlt hat, bezichtigt Eva Eteri vor den Augen des entgeisterten Moritz' des Diebstahls.
Tilmann überredet Anna, dem Professor dennoch eine Chance zu geben. Doch der ist schlimmer als befürchtet und sie geigt ihm beim Vorstellungsgespräch die Meinung. Das war´s dann – bis Britta ihr sagt, dass bei ihr gerade eine PJ-Stelle frei geworden ist. Doch Anna muss sich schnell entscheiden.
Nicos gerät mit seinem illegal geschossenen Wildschwein immer mehr in die Bredouille, zumal Moritz nicht mitspielen will. In seiner Not muss er Gregor um Hilfe bitten und einsehen, dass sein Geschäftsmodell Mängel hat.
Eva ist überzeugt, dass Gregor Vollmer unter Druck setzt. Der Machtkampf zwischen ihr und Gregor geht weiter.

Gregor fühlt sich zunehmend von Eva verleumdet, zumal diese auch Misstrauen bei Thomas gegen ihn gesät hat. Als der Streit zwischen den Geschwistern eskaliert, ist Sonja ihre Rolle als Vermittlerin leid. Bei einem erneuten heftigen Disput droht Sonja mit Kündigung.
Moritz und Eteri kratzen Geld zusammen, um Sonjas teures Schmuckstück wieder auszulösen. Zu ihrem Entsetzen müssen beide feststellen, dass der Pfandleiher die Kette laut Quittung sehr schnell weiterverkaufen darf.
Nicos will seine lukrative, aber illegale Wildschweinjagd auf keinen Fall aufgeben. Er ist in Hochstimmung, als ausgerechnet der hyperkorrekte "Paragrafen-Schulze" ihm ein Jagdgewehr spendiert und auch noch Inken überraschend zu Besuch kommt.
Durch den Tipp von Britta bekommt Anna eine Stelle für ihr Praktisches Jahr im Krankenhaus. Auch die Zimmerfrage scheint sich von selbst zu lösen, als Eteri ihr ohne Absprache mit Eliane von Theos freiem Zimmer in der WG erzählt.

Sendung entfällt