leaf32 calendar arrow alert users user home briefcase info checkmark arrow-up arrow-right arrow-down heart cross plus arrow-left arrow-down2 arrow-up2 arrow-right2

Episodenführer

2018 // KW 19

07.05. - 11.05.2018

Torben freut sich auf Carlas Rückkehr. Er hofft auf Versöhnung mit seiner Frau. Als Carla dann aber vor ihm steht, trifft es Torben wie ein Schlag – sie trennt sich von ihm!
Moritz leidet darunter, dass er nicht bei Eteri landen kann. Zumal er das Gefühl hat, dass da etwas zwischen Eteri und Theo laufen könnte und er diesen Floh auch noch Eliane ins Ohr setzt.
Auch Nicos ist von Inkens widersprüchlichen Signalen verwirrt. Als er schon fast aufgeben will, ergreift Inken schließlich die Initiative und küsst Nicos.
Eva kann nicht verstehen, warum Tilmann mit seinen Geldsorgen nicht zu ihr gekommen ist. Er gelobt Besserung, aber die Beziehung hat erste Risse abbekommen.
Eliane hat sich in die Vorstellung verliebt, die WG-Wohnung zu kaufen. Theo schafft es nicht, seine Bedenken zu schildern. Zur Entspannung geht er nachts wieder sprayen – und wird dabei von der Polizei gestellt.
Die Nominierung der Facetten-Vase für einen Designpreis sorgt für Betriebsamkeit in der LKM. Der Erfolg muss vermarktet, die Produktion angeschoben werden.

Torben ist fassungslos, als Carla endgültig Schluss macht. Nicos akzeptiert Carlas Trennung von Torben nicht und will intervenieren. Da erleidet Torben einen Schwächeanfall und bricht vor Carlas Augen zusammen …
Nicos hat mit Temperament und Humor Inkens Herz erobert. Inken möchte an den schönen Abend zu zweit anknüpfen. Doch Nicos ist wegen Carla verärgert, die ihm vorwirft, aus ihrem Hotel-Restaurant eine griechische Taverne gemacht zu haben.
Eliane fällt aus allen Wolken: Theo sprayt nachts aus Frustration über seinen Hotel-Job wieder Graffitis und ist von der Polizei erwischt worden.
Eteri ist froh über ihre Au-Pair-Stelle bei Merle. Dann kehrt Erika von ihrer Moselreise zurück und sieht ihren Platz bei Kaspar von Eteri besetzt. Erika ist verstimmt!
Eva und Tilmann haben sich versöhnt, und das Beziehungs-Wirrwarr löst sich in Wohlgefallen auf, als Evas Pferd "Barolo" aus der Reha zurückkommt. Eva kann bald ihren neuen Sattel ausprobieren, den Tilmann extra für sie angefertigt hat.

Torben weist Carlas Fürsorge zurück und tut seine Schwindelanfälle als Lappalie ab. Schließlich muss er aber doch Britta aufsuchen, die ihn in der Klinik behält. Als Carla erfährt, dass Torben im Krankenhaus liegt, eilt sie zu ihm. Britta wahrt die Schweigepflicht, die Torben ihr ausdrücklich gegenüber seiner Ehefrau Carla auferlegt hat. Carla macht sich Vorwürfe, für seinen Zustand verantwortlich zu sein …
Nicos verspricht Carla, sich nicht mehr in ihre Beziehungen einzumischen. Auch Moritz macht ihm Druck: Nicos soll Carla endlich beibringen, dass er ihn als Auszubildenden eingestellt hat.
Gregor steht wegen Regressforderungen juristisch unter Druck. Er glaubt, dass nichts an der LKM haften bleibt. Doch Eva und Thomas erkennen, dass dem möglicherweise nicht so ist.
Erika befürchtet immer noch, dass Eteri ihr bei Kaspar den Rang ablaufen könnte. Merle schafft es, dass Erika beginnt, Eteri als willkommene Ergänzung zu sehen.
Theo ist auf der Suche nach einer neuen Geschäftsidee. Erste Zielrichtung: ein Start-up im Handwerk.

Sendung entfällt

Carla ist wütend, dass Nicos mit Moritz einen Ausbildungsvertrag geschlossen hat und löst ihn kurzerhand auf. Moritz ist am Boden zerstört – aber er will um den Platz kämpfen. Carla gewährt ihm ein Probekochen, das Moritz vor Aufregung beinahe verpatzt …
Nachdem Carla Nicos rausgeworfen hat, hat Inken eine Idee: Hannes‘ Laube steht doch frei. Und sie gibt Carla den Wink, wo Nicos steckt. Endlich kommt es zu einer Aussprache zwischen Vater und Tochter.
Carla macht sich Vorwürfe, durch die Trennung Torbens Zusammenbruch ausgelöst zu haben. Dennoch ist ihr klar, dass sie nicht zu Torben zurückkehren wird. Auch Torben akzeptiert inzwischen die endgültige Trennung.
Eva springt während Gregors Abwesenheit in laufende Verhandlungen der LKM ein und rettet einen wichtigen Auftrag. Dennoch schwebt das mögliche Regressverfahren gegen Gregor weiterhin wie ein Damoklesschwert über der LKM.
Merle, Erika und Eteri kämpfen mit Kaspars Ess-Kapaden …