leaf32 calendar arrow alert users user home briefcase info checkmark arrow-up arrow-right arrow-down heart cross plus arrow-left arrow-down2 arrow-up2 arrow-right2

Episodenführer

2018 // KW 14

02.04. - 06.04.2018

Sendung entfällt

Sonja und Eva geraten aneinander, als Sonja von Gregors Plan erfährt, einigen Mitarbeitern zu kündigen. Bei einem Versöhnungs-Essen, bei dem auch Ben und Tilmann anwesend sind, widersteht Sonja der Faszination für Tilmann, indem sie sich verstärkt Ben zuwendet. Der fühlt sich ermutigt, Sonja zu küssen.
Nach Theos Geständnis, Probleme mit der Samenspende zu haben, ist für Eliane eine Welt zusammengebrochen. Was soll sie tun, wenn sie bereits schwanger ist? Hannes wandelt weiterhin auf dem Weg der Erleuchtung und hat sich zu Erikas Unverständnis Meditation, Schweigen und fleischlose Kost verordnet. Erst Nicos schafft es, Hannes‘ Lust auf fleischliche Kost wieder zu wecken.
Merle freut sich: Gunter und Thomas wollen für Kaspar eine Sandkiste bauen. Schnell jedoch stellen die beiden Männer fest: Das ist gar nicht so einfach. Torben rettet jedoch die Situation und hilft ihnen, den Sandkasten zu vollenden.
Torben bekommt ein unmoralisches Angebot - und gerät in Versuchung: Soll er sich über den Schmerz wegen Carla hinwegtrösten?

Nicos gefällt sich als Chef im "Carlas“ und versucht – allerdings vergeblich -, unangenehme Arbeiten zu delegieren. Aber seine Art als leutseliger Gastgeber kommt an, und er schafft es sogar, Gunter, Thomas und Torben für einen griechischen Spieleabend zu gewinnen. Der endet jedoch, zur Fassungslosigkeit aller, mit seiner Verhaftung.
Ben und Sonja haben sich das erste Mal geküsst. Mehr wehrt Sonja mit Blick auf ihre Arbeit ab. Doch Ben kann damit leben und freut sich auf ein neues Date.
Das Thema "Familie“ belastet die Beziehung von Eliane und Theo. Doch als Eliane meint, schwanger zu sein, erweist sich Theo doch als liebevoller Partner.
Die LKM erleidet einen Tiefschlag durch die Nachricht, dass aus China eine Produktlinie anrollt, die Sonjas Ideen Konkurrenz macht. Gregor hofft weiterhin, Gunter als Investor zu gewinnen.
Hannes schweigt und gibt den strengen Buddhisten, bis Erika ihm auf die Schliche kommt und merkt, dass er sein Fasten gar nicht so streng sieht.

Gregor muss akzeptieren, dass Gunter nicht in die LKM investieren wird. Insgeheim vermutet er Torben hinter Gunters Rückzieher und erzählt Thomas von diesem Verdacht. Als Thomas dann von der Affäre zwischen Gregor und Carla erfährt, muss er Torben bitten, die Aufsicht über die LKM abzutreten.
Nicos ist am Spieltisch verhaftet worden. Als sein Anwalt erfährt Torben den Grund: Nicos ist mit über zwei Millionen verschuldet! Aber Torben erreicht, dass Nicos auf Kaution frei kommt.
In seinem Frust über Carlas Abtauchen in die Schweiz verbringt Torben die Nacht mit der attraktiven Staatsanwältin Schäfer, was ihn aber auch nicht aufmuntert. Freund Ben wundert das nicht.
Sonja steht unter Druck, der LKM neue Entwürfe zu liefern. Bei Tilmann stößt sie zufällig auf einen Rosenquarz, der sie - ganz wie von selbst - zu ungewöhnlicher Form und Farbe inspiriert.
Eliane stellt fest, dass sie nicht schwanger ist und weiß nicht, ob sie darüber traurig sein soll oder nicht.

Eliane und Theo wissen nicht, wie sie ihr Dilemma lösen sollen. Elianes Kinderwunsch steht weiter zwischen ihnen. Beide beschließen aus Rücksicht auf den anderen nachzugeben - doch beiden wird klar, dass damit immer einer von beiden unglücklich sein wird.
Torben ist fassungslos, als Thomas ihm nahelegt, sich vom Vorsitz des Wirtschaftsausschusses zurückzuziehen. Torben will sich nicht auch noch in seiner politischen Arbeit von seinem Gegenspieler Gregor aushebeln lassen und präsentiert eine erfolgversprechende Lösung zur Rettung der LKM.
Sonja kommt mit den neuen Entwürfen für die LKM voran und Evas Marketingstrategie steht. Doch die Angestellten der LKM verlieren langsam die Geduld.
Moritz lernt Eteri kennen, eine kickboxende, junge Frau, die den Diebstahl seiner neuen Kappe verhindert. Moritz revanchiert sich mit einem Essen am Table du Chef und ist happy, als Eteri ihm ihre Nummer auf eine Serviette schreibt. Leider stellt Nicos einen nassen Krug darauf und die Nummer wird unleserlich. Wird er Eteri je wiedersehen?