leaf32 calendar arrow alert users user home briefcase info checkmark arrow-up arrow-right arrow-down heart cross plus arrow-left arrow-down2 arrow-up2 arrow-right2

Episodenführer

2018 // KW 03

15.01. - 19.01.2018

Nach dem Kuss mit Arne geht Sigrid verwirrt auf Abstand. Im Gespräch mit Eliane gesteht sie jedoch, dass ihr Arnes Führsorge gut tut. Doch gerade, als sie sich auf Arne einlassen will, entdeckt sie eine Quittung über zwei Stücke Tiefkühltorte - genau die Sorten, die Feddersen bei Sigrids Bewerbung gar nicht geschmeckt haben.
Torben gelingt es, Gregor zur Unterzeichnung des Geschäftsführer-Vertrages für die Lüneburger-Keramik-Manufaktur LKM zu bringen. Dabei findet Gregor immer wieder Zeit, Carla anzuflirten, die seinem Charme nur schwer widerstehen kann.
Um herauszufinden, ob Feddersen sie noch liebt, macht Sandra ihn mit Bodos Hilfe eifersüchtig. Doch Theo klärt Feddersen auf, der daraufhin den Spieß umdreht. Am Ende steht vor allem Bodo dumm da: Seine Idee, Feddersen als Sponsor für seinen Fußballverein zu gewinnen, kann er sich als vermeintlicher Liebhaber von Feddersens Zukünftiger natürlich abschminken.

Als Sigrid begreift, dass Arne ihr den Job vermasselt hat, wirft sie ihn raus und will Feddersen über Arnes Intrige aufklären. Arne droht, sie mit sich in den Untergang zu ziehen. Die Last der Lügen, Peer habe sie geschlagen, drückt Sigrid immer mehr. Sie kündigt Peer und Helen an, ihre Lüge öffentlich zu dementieren. Arne erschleicht sich bei Swantje einen Schlafplatz. Er ahnt jedoch nicht, dass sie dabei ist, ihm bei seinen anonymen Postings, Peer habe bei den Fair-Trade-Regeln betrogen, auf die Schliche zu kommen.
Nach einem konstruktiven Arbeitsgespräch mit Gregor ist Carla überzeugt, dass Inkens Rat, Gregor nicht auszuweichen, gefruchtet hat. Entspannt lässt Carla sich auf einen Ausritt ein, doch sie hat Gregors Hartnäckigkeit unterschätzt!
Sandra durchschaut Feddersens Spiel und straft ihn für seine Affären-Retourkutsche mit einer saftigen Eifersuchts-Szene.
Gunter ist verunsichert, als er einen Therapie-Termin vergisst. Umso verblüffter ist er, als Dr. Weber ihn für austherapiert erklärt.

Nach den Querelen um den Ehevertrag und dem Ende ihrer Versuche, sich gegenseitig eifersüchtig zu machen, gibt Feddersen frustriert die Hochzeitspläne auf. Die romantische Sandra überredet jedoch Ben und Bodo, ihr bei einem Heiratsantrag zu helfen und überrascht damit den neu entflammten Feddersen. Bei Shantychor und Fischbrötchen geben sie sich überglücklich ihr Jawort!
Das öffentliche Eingeständnis der Lüge, Peer habe sie angeblich geschlagen, hat für Sigrid dramatische Folgen: Eliane fühlt sich von ihr benutzt, und im "Drei Könige" droht ihr der Rauswurf. Obwohl sie sich bei Peer und Helen entschuldigt, ist auch diese Freundschaft nicht mehr zu kitten.
Gregor überrascht Carla damit, dass er seine tatkräftige Hilfe bei einer Kolik ihres Pferdes nicht für einen erneuten Annäherungsversuch ausnutzt. Carla beginnt sich erneut in Sicherheit zu wiegen, doch Gregor scheint sie nach wie vor im Visier zu haben.
Theo findet erleichtert in Inken Ersatz für den verhafteten Kunstfälscher, die Attraktion seiner "EchtFalsch"-Ausstellung.

Sendung entfällt

Sendung entfällt