leaf32 calendar arrow alert users user home briefcase info checkmark arrow-up arrow-right arrow-down heart cross plus arrow-left arrow-down2 arrow-up2 arrow-right2

Episodenführer

2017 // KW 23

05.06. - 09.06.2017

Sendung entfällt

Gunter sorgt sich um Merle, die wegen ihrer Erlebnisse im Wald von Alpträumen gequält wird, sich aber wieder in ihre Arbeit stürzt. Als Britta Gunter klar macht, dass diese Art von Verdrängung ein erstes Indiz psychischer Probleme sein kann, eröffnet Gunter Merle seinen Wunsch, sich auf einem Anwesen in Mecklenburg-Vorpommern eine gemeinsame einjährige Auszeit zu nehmen.
Swantje entzieht sich dem Sex mit Daniel. Aber Daniel will Nacktfotos und täuscht vor, seine Existenz sei gefährdet, wenn er sie nicht bekommt. Auch um ihren eigenen Channel zu retten, bietet die verliebte Swantje an, sich als Oben-ohne-Model zur Verfügung zu stellen.
Nach den Recherchen von Torben steht fest, dass Sherman pleite ist und die Stadt nur ausnutzen will. Thomas zieht die Baugenehmigung zurück. Kurzerhand erwirbt Theo von Sherman die Rechte an "Grün ist die Heide“ und plant für Eliane und Erika eine Aufführung in kleinem Rahmen.
Ben macht das Schrauben an alten Motorrädern Spaß, und lukrativ ist es auch. So nimmt er eine Auszeit beim Windpark, um zu testen, ob darin seine Zukunft liegt.

Arne wirft Helen vor, schuld an Swantjes Schlendrian im Krankenhaus zu sein und treibt Helen damit nur wieder in Peers Arme. Erika ahnt, für wen Helens Herz schlägt und rät zu einer Entscheidung. Wird Helen auf ihr Herz hören?
Swantje schwänzt für das Foto-Shooting mit Daniel wieder ihren Dienst im Krankenhaus und fliegt prompt bei ihren Eltern auf. Aber ihr kommen Zweifel: Will sie sich wirklich vor der Kamera ausziehen?
Gunter hat Merle mit seinem Wunsch nach einer gemeinsamen Auszeit überrascht. Merle wird jedoch bald klar, dass sie ihre Arbeit braucht, um sich von den traumatischen Erlebnissen ihrer Odyssee abzulenken. Patrick hingegen unterstützt Gunters Auszeit, vor allem weil sie ihm eine erweiterte Handlungsvollmacht im Hotel einbringt.
Mit Thomas` Hilfe gelingt es Theo, die Musical-Rechte an das Stadttheater zu verkaufen. Elianes Auftritt als Tänzerin scheint gesichert. Hannes versucht Peer von einem Ladenverkauf in der Rösterei zu überzeugen. Doch der bemüht sich lieber um neue Großkunden.

Arne erfährt von Sigrid, dass Töchterchen Swantje drauf und dran ist, vor der Kamera von Daniel nackt zu posieren. Voller Zorn stürmt Arne Daniels Suite und verpasst dem Verführer einen gepfefferten Kinnhaken.
Helen fällt es schwer, ihren Gefühlen für Peer zu widerstehen. Durch Britta wird ihr bewusst, wie wundervoll eine neue Liebe ist. Arne beobachtet Peer eifersüchtig, erfährt aber von Sigrid, dass sie auch an Peer interessiert ist. Zur Ladeneröffnung erscheint wieder nur Peer, was Helen erneut in Versuchung führt.
Britta und Timo freuen sich darauf, in Kürze zusammenzuziehen. Doch Timo hat viel weitreichendere Pläne: Er will noch ein Kind mit Britta! Überraschend bekommt Eliane eine kleine Sprechrolle in "Grün ist die Heide“. Sigrid gegenüber bekennt Eliane jedoch: Sie will eigentlich nur noch Theo zuliebe bei dem Musical mitmachen.
Gunter ist wegen seiner Auszeit-Pläne drauf und dran, Patrick weitere Hotelanteile zu verkaufen.

Arne unterbindet das Fotoshooting und rettet die halbnackte Swantje aus Daniels Fängen. Swantje ist zunächst wütend auf ihren Vater, doch Helen macht ihrer Tochter vorsichtig klar, dass Daniel sie nur für seine Zwecke benutzt hat.
Arnes beherzter Einsatz bringt die Eltern wieder näher zusammen und Helen spürt immer mehr, dass sie es nicht schaffen wird, ihre Familie für Peer zu verlassen. Sigrid, die Arne den entscheidenden Tipp gegeben hat, beobachtet das zufrieden. Als Helen Peer ihre schwer getroffene Vernunftentscheidung gestehen will, macht der ihr keine Vorwürfe.
Patrick muss seinen Ärger zügeln, als Gunter seine Verkaufsabsicht über weitere Anteile am Hotel überdenkt. Geschickt impft er ihm ein schlechtes Gewissen ein, was Gunter erneut dazu bringt, eine Flasche zu öffnen.
Britta ist von Timos Kinderwunsch überfahren. Obwohl sie ihn liebt, will sie keine weiteren Kinder. Timo ist schwer enttäuscht.
Eliane nutzt Theos Eifersucht, um mit seiner Zustimmung ihre Sprechrolle in "Grün ist die Heide“ abzugeben.