leaf32 calendar arrow alert users user home briefcase info checkmark arrow-up arrow-right arrow-down heart cross plus arrow-left arrow-down2 arrow-up2 arrow-right2

Episodenführer

2017 // KW 21

22.05. - 26.05.2017

Torben führt seinen einsamen Kampf gegen den Bau des Musical-Hauses weiter, denn neben Thomas und dem Stadtrat steht auch Hannes inzwischen auf Shermans Seite. Unter Druck lässt Torben sich unbedacht zu einer falschen Anschuldigung gegen Sherman hinreißen und findet sich am nächsten Morgen in der NOZ als "scheinheiligen Widerständler“ diffamiert …
Während die verletzte Merle im Wald um ihr Überleben kämpft, setzt Gunter alles daran, sie zu finden. Mit Hilfe aller Freunde kommt er auf die richtige Spur: Wollte Merle ihn mit einer Wandertour überraschen und ist im Wendland verunglückt?
Arne fürchtet um seine Ehe und bittet Helen mit einer Liebeserklärung, bei ihm zu bleiben. Helen macht sich die Entscheidung nicht leicht, ihr Herz schlägt für Peer, doch sie entscheidet sich für ihre Familie.
Swantje übertreibt es bei der Feier nach ihrem ersten Livestream-Auftritt mit Timo und Jacqueline und wird mit Alkoholvergiftung eingeliefert - ausgerechnet bei Britta, wo sie just an diesem Morgen ihr Freiwilliges Soziales Jahr antreten soll.

Endlich sucht die Polizei nach Merle, aber gefunden wird zunächst nur der Mietwagen, dann ihre Jacke und ein leeres Portemonnaie. Die Vermutung, Merle sei Opfer eines Raubüberfalls geworden, liegt nahe. Aber weder Gunter noch Erika wollen das akzeptieren. In seiner Sorge sucht Gunter immer mehr den Trost im Alkohol - während Merle sich nichts sehnlicher wünscht, als dass er kommt, um sie zu retten.
Als Patrick am Abend den betrunkenen Gunter nach Hause bringt und von ihm auch noch gedemütigt wird, lässt Patrick ihn auf einer Bank im Freien einschlafen – für den betrunkenen Gunter der sichere Kältetod …
Helen freut sich, ihren Laden in Lüneburg auszubauen. Vor allem, da Arne ihr volle Unterstützung zusagt, denn Swantje hat mit ihrem Partyausrutscher ihre FSJ-Stelle aufs Spiel gesetzt.
Nach Shermans Tiefschlag mit der Schlagzeile gegen Torben muß der einsehen, dass er den Kampf gegen das Musical-Haus verloren hat.

Helen freut sich auf ein von Arne zugesagtes Familienessen und ist tief enttäuscht, als er es wieder aus beruflichen Gründen lieblos absagt. Bei Peer bekommt sie genau die Beachtung, die sie bei Arne schmerzlich vermisst. Als Peer sie abermals mit der Kutsche aufliest und sie zu einer romantischen Fahrt einlädt, bricht sich ihre Leidenschaft Bahn …
Merle kämpft im Wald völlig entkräftet um ihr Leben und gegen das für sie gefährliche Einschlafen. Gleichzeitig packt Patrick das schlechte Gewissen, und er bewahrt Gunter gemeinsam mit Ben vor dem Kältetod auf der Bank auf dem Gut. Über den gemeinsamen Traum von Helgoland nimmt Gunter mit Merle eine Art mentaler Verbindung auf, ist aber zu geschwächt, um sie zu suchen, während Merle ihrem drohenden Tod entgegendämmert.
Zu Timos Erleichterung freundet sich sein Sohn Finn schnell mit Britta an. Doch als der Junge die Ablehnung Carlas gegen die Beziehung zwischen Timo und Britta spürt, wendet er sich verunsichert von Britta ab.

Sendung entfällt

Gunter liegt noch im Krankenhaus, als Merle ihn im Traum um Hilfe ruft und ihm den Weg zeigt. Zusammen mit dem skeptischen Thomas bricht er sofort auf, um sie zu suchen. Aber auch Gunter zweifelt, als er nichts findet. Er will schon aufgeben, da entdeckt er die Stelle, die Merle ihm im Traum gezeigt hat. Und kurz darauf finden sie Merle, halb erfroren, in einem Bauwagen …
Helen und Peer haben miteinander geschlafen und obwohl es falsch sein sollte, fühlt es sich richtig an. Als Helen jedoch zu Arne zurückkehrt, hat sie ein schales Gefühl.
Torben fuchst es immer noch, dass Sherman ihn ausgehebelt hat. Er glaubt weiter, Sherman hat unsaubere Pläne. Und tatsächlich bemerkt Torben, dass Sherman offensichtlich vertuschen will, dass er für den Bau einige alte Bäume fällen müsste.
Jacqueline und Swantje planen einen Blog-Beitrag zum Thema: "Wie spreche ich den Märchenprinzen an“. Und das mit Folgen: Jacqueline verbreitet im Netz, dass Swantje auf Timo steht, und auch zwischen Patrick und Jacqueline fängt es an zu knistern.