leaf32 calendar arrow alert users user home briefcase info checkmark arrow-up arrow-right arrow-down heart cross plus arrow-left arrow-down2 arrow-up2 arrow-right2

Episodenführer

2017 // KW 02

09.01. - 13.01.2017

Thomas will herausfinden, mit welchen brisanten Informationen das Rathaus erpresst werden könnte. Unter Druck gesteht Simone, dass sie eine Vorstrafe hat, was das Aus für ihre politische Karriere bedeuten könnte. Als der Hacker in Thomas' Namen eine Pressekonferenz einberuft, fürchtet Simone, dass Thomas sie öffentlich bloßstellen will. Kurz darauf funktionieren überraschenderweise die Computer im Rathaus wieder.
Sydney erfährt von Mielitzer, dass Simones Immobilienfirma Merle den Orchideen-Auftrag gegeben hat - um sie in den Ruin zu treiben. Sydney warnt Merle, die daraufhin das Geschäft nicht tätigt. Rettung in letzter Sekunde!
Theo versteht, dass es bei "Blütenweiß" Nachbesserungsbedarf gibt und bittet Eliane noch einmal, unter neuen Bedingungen als Geschäftsführerin einzusteigen. Eliane ahnt jedoch nicht, dass Theo keine weiteren Kreditzusagen von Mielitzer hat.
Carla genießt die Radtour mit Torben und ist überrascht, als ausgerechnet er sie überredet, doch am Koch-Wettbewerb teilzunehmen.

Zwischen Merle und Gunter sind die Spannungen groß. Beide leiden unter der Situation, sie können nicht mit dem anderen, aber auch nicht ohne. Als sie mit Merles Lieferwagen eine Panne haben, entladen sich die Spannungen - es kommt zu einem heftigen Streit, der es den beiden aber möglich macht, sich wieder anzunähern.
Thomas ist fassungslos, dass Simone die Erpresser im Alleingang doch bezahlt hat. Simone hingegen ist zufrieden. Die EDV im Rathaus funktioniert wieder und die brisanten Infos über ihre Vergangenheit bleiben geheim. Doch der Hacker informiert das Heideecho. In Thomas keimt der Verdacht, bei dem Ganzen könnte es sich um einen privaten Rachefeldzug gegen Simone handeln.
Als Torben herausfindet, dass Theo sein Insider-Wissen über "Blütenweiß" zu seinen Gunsten genutzt hat, macht er ihm heftige Vorwürfe. Hannes dagegen findet, man muss einen Gegner mit den eigenen Waffen schlagen. Allerdings hat auch er moralische Bedenken, weil Theo gegenüber Eliane nicht offen spielt.

Sendung entfällt

Sendung entfällt

Sendung entfällt