leaf32 calendar arrow alert users user home briefcase info checkmark arrow-up arrow-right arrow-down heart cross plus arrow-left arrow-down2 arrow-up2 arrow-right2

Episodenführer

2017 // KW 01

02.01. - 06.01.2017

Sandra hat Pech, als eine Ladendiebin ausgerechnet das Kleid stielt, das Sandra selbst in der Boutique getragen hatte. Um nicht vor Gunter schon wieder einen Fehler eingestehen zu müssen, besorgt Sandra auf eigene Kosten das Kleid neu. Als Gunter das Kleid bei Sandra entdeckt, konfrontiert er sie mit seinem Verdacht, dass sie es gestohlen hat. Sandra ist fassungslos.
Edda liegt eingeklemmt im Wald und hofft auf Hilfe. Als sie schließlich von Mathis und Eliane gerettet wird, gibt sie die Handywette auf.
Gunter sät bei Sydney Zweifel an Mielitzers Aufrichtigkeit. Im Gespräch mit Merle wünscht sie sich jedoch, dass Mielitzer die Wahrheit über seine Gefühle gesagt hat.
Ein Computervirus ist in das Netzwerk des Rathauses eingedrungen. Simone befürchtet, dass ihre Tarnung als Kaufinteressentin an Merles Grundstück auffliegt.
Als Theo erfährt, dass "Blütenweiß" doch keine Filiale neben "SambaSauba" eröffnen will, ist er im Gegensatz zu Eliane misstrauisch. Bis er vom "Blütenweiß"-Chef persönlich erfährt, dass den dessen Frau verlassen hat und er verkaufen muss.

Sendung entfällt

Sendung entfällt

Sydney ist aufs Neue irritiert, als Mielitzer ihrem Vater kriminelle Grundbuch-Änderungen unterstellt. Beide stellen fest, dass die Vergangenheit sie lange nicht losgelassen hat. Aber Sydney wird klar: Egal wie taktisch Mielitzers Absichten zunächst waren, sie will ihn näher kennenlernen.
Eliane freut sich über den "Blütenweiß"-Rückzug, doch dann findet sie Vertragsunterlagen zwischen "Blütenweiß" und der Wäscherei-Kette "Fast and Clean". Theo tobt - und schwingt sich zu größeren Taten auf: Er kauft - durch Mielitzer animiert - das "Blütenweiß"-Imperium!
Thomas stellt geschockt fest: Das Rathaus wird erpresst! Cyperhacker fordern 100.000 Euro. Ausnahmsweise ist er gleicher Meinung wie Simone: Der Erpressung darf nicht nachgegeben werden.
Dass Gunter sie für eine Diebin hält, kränkt Sandra sehr. Zum Glück lässt sich das Missverständnis schnell aufklären. Sandra verspricht, in Zukunft endlich offen mit Schwierigkeiten umzugehen und hofft, Gunter wieder näher zu kommen, doch der zeigt ihr die kalte Schulter.

Sydney und Mielitzer haben endlich zueinander gefunden. Und auch bei Merle geht es wieder bergauf, sie kann mit ihren Freunden einen verheißungsvollen Auftrag feiern - einzig Gunter ist nicht eingeladen. Mielitzer weiß jedoch, dass Simone diesen Auftrag lanciert hat, um die Gärtnerei endgültig in die Pleite zu treiben. Und sie droht ihm, seine Mitwisserschaft Sydney zu verraten, wenn er nicht schweigt.
Theo ist vor den Kopf gestoßen, weil Eliane nicht die Geschäftsführung von "Blütenweiß" übernehmen will, da die Discounterkette nicht ihren Standards entspricht.
Thomas will trotz Simones Intervention die Stadt nicht von den Hackern erpressen lassen. Er beschließt herauszufinden, welche brisanten Informationen die Erpresser über welches Stadtratsmitglied haben könnten.
Carla hat ein Mountainbike-Rennen von Torben verschwitzt, das während ihres Urlaubs mit Britta stattfinden soll. Um es wieder gutzumachen, schlägt sie eine gemeinsame Radtour vor. Aber mit der Einladung zu einem Kochwettbewerb scheint der Plan ins Wasser zu fallen.