leaf32 calendar arrow alert users user home briefcase info checkmark arrow-up arrow-right arrow-down heart cross plus arrow-left arrow-down2 arrow-up2 arrow-right2

Episodenführer

2016 // KW 45

07.11. - 11.11.2016

Merle weiß bei einem gemeinsamen Heide-Ausflug, es ist geliehene Zeit, bis Kaspar mit Volker ins Burgenland geht. Merle versucht tapfer zu sein, doch es trifft sie ins Mark, als Volker schließlich mit Kaspar aus ihrem Leben geht.
Sandra kommt nicht aus dem Krankenhaus und verpasst zum dritten Mal ihr Vorstellungsgespräch. Vicky stellt eine andere Verkaufskraft ein, auch wenn Sydney Sandras Fachkompetenz erkennt. Sandra bedauert die verpasste Chance umso mehr, als sie Gunter kennenlernt.
Dennis und Edda hadern mit ihrer Fernbeziehung: Kiel - Hamburg? Oder Kiel - Lüneburg? Bis Dennis auf die geniale Idee kommt, in der Mitte eine gemeinsame Wohnung zu suchen: Bad Bramstedt. Aber will Edda dort leben?
Patrick und Kim sind endlich ein Paar und genießen die Liebe. Und Patrick springt sogar über seinen Schatten und geht auf Theo zu. Der kann es natürlich nicht lassen und spielt sich vor seinem Freund Henri als Matchmaker des glücklichen Paares auf.
Als Mathis Elianes Kussversuch ausweicht, will sie sich ihn aus dem Kopf schlagen. Doch das ist nicht leicht.

Vicky hat einen Plan, wie sie Sydney nachhaltig schaden kann. Sie will ihr gefälschte Beweise unterschieben, die belegen, dass Sydney damals die Schwarzarbeiter engagiert hat. Vicky versucht, Mielitzer für ihre Sache zu gewinnen. Doch der will an seinem Plan, Sydney zu heiraten, festhalten. Allerdings hat Vicky die belastenden Unterlagen bereits bei Sydney deponiert. Mielitzer will sie aus deren Wohnung holen, da steht Sydney vor ihm …
Von Kaspar Abschied zu nehmen, zerreißt Merle fast das Herz. Sydney ist in dem Moment des Schmerzes für sie da. Auch Ben fällt es nicht leicht, seinen neugewonnenen Sohn Dennis ziehen zu lassen. Er schenkt ihm eine Taucheruhr mit persönlicher Gravur und verabschiedet ihn mit einem Familien-Frühstück.
Edda bereitet eine Abschiedsparty für Dennis vor und entscheidet sich schließlich, bei ihm in Kiel Medizin zu studieren.
Carla und Sandra haben sich zu beider Überraschung angefreundet, und Sydney wird zum zweiten Mal auf Sandras Verkaufstalent aufmerksam. So bekommt die glückliche Sandra schließlich doch noch die Stelle im "4Queens".

Thomas ist froh, zu seinem 60. Geburtstag immer noch fit zu sein. Aber Vicky wird verletzt klar, dass Thomas nie vorhatte, sie seiner Mutter vorzustellen. Als Johanna mit Jule nach Lüneburg kommt, nutzt Vicky die Gelegenheit, sich bei Thomas' Familie beliebt zu machen - was ihm missfällt. Kurzentschlossen beendet er zu Vickys Entsetzen die Affäre.
Sydney ist irritiert, als Mielitzer ihr zu einer Geschäftsbesprechung Blumen mitbringt. Doch dabei kann er unbemerkt Vickys Intrige stoppen. Aber die hat eine neue Idee, um Sydney zu schaden, und sichert sich vor ihr die Markenrechte an "4Queens".
Merle kann die Einsamkeit in der Gärtnerei kaum ertragen und ist Gunter dankbar, dass er sie von ihrem Kummer ablenkt. Beide genießen einen Ausflug nach Helgoland. Zum ersten Mal kann Merle wieder lachen.
Patrick glaubt, Kim gut genug zu kennen, um ein schönes Geschenk für sie zu finden - wird aber durch Sandra darauf gestoßen, dass das vielleicht nicht stimmt.
Hannes ist weiterhin fasziniert von den Straßen-Schätzen aus den Entrümpelungen.

Vicky trifft es hart, als sie begreift, dass sie Thomas verloren hat. Schon bald schlägt ihre Trauer in Wut um, sie schmiedet Rachepläne. Ein Pulver, das Vicky heimlich verabreicht hat, wirkt verheerend. Thomas bricht in seinem Büro bewusstlos zusammen. Petra, die zu seinem Geburtstag gekommen ist, sucht Thomas, findet ihn aber nicht ...
Merle versucht, nach dem schönen Ausflug mit Gunter positiv nach vorn zu blicken und lenkt sich von den traurigen Gedanken an Kaspar ab. Gunter verordnet sich Zurückhaltung gegenüber Merle. Er fühlt sich ihr als Freund sehr nah und möchte das auf keinen Fall gefährden.
Sydney macht Mielitzer klar, dass ihr Businesstrip nach Celle rein geschäftlich ist. Als der tatsächlich darauf verzichtet, um sie zu werben, ist Sydney fast ein wenig enttäuscht.
Kim hat die schöne Kette von Patrick verloren und sucht verzweifelt danach. Sie schämt sich, dieses erste Symbol seiner Liebe verloren zu haben - aber die Situation löst sich in einem liebevollen Kuss auf.

Petra findet zufällig den kollabierten Thomas und kann gerade noch rechtzeitig einen Notarzt rufen. Ein dramatischer Wettlauf mit der Zeit beginnt, der Britta und ihren Kollegen Rätsel aufgibt. Die Vergiftung hat Thomas in eine Wahnwelt abdriften lassen, die dramatische Schlaglichter auf sein bisheriges Leben wirft. Er durchlebt erneut seinen 50. Geburtstag und schockiert Petra diesmal mit der Affäre Vicky. Sein 60. Geburtstag mutiert zur zweiten Hochzeit mit Aylin, die sich jedoch aufmacht, zurück in ihr Schattenreich zu gehen. Thomas erträgt den Abschied nicht und setzt selbst zum letzten Schritt auf die andere Seite an … Auf den Monitoren schlägt die Flatline Alarm …
Mielitzer kann mit seiner zurückhaltenden Taktik bei Sydney punkten, als er die Privatsphäre des angeschlagenen Oberbürgermeisters vor der Presse abschirmt. Gleichzeitig kommt ihm der Verdacht, dass Vicky hinter dem Drama stecken könnte. Denn Thomas´ Ex-Geliebte läuft reumütig durch die Stadt und kann sich die Folgen ihres vermeintlichen Streichs nicht verzeihen.