leaf32 calendar arrow alert users user home briefcase info checkmark arrow-up arrow-right arrow-down heart cross plus arrow-left arrow-down2 arrow-up2 arrow-right2

Episodenführer

2016 // KW 41

10.10. - 14.10.2016

Dennis verstrickt sich unter dem Druck, an Geld für weitere Schmerzmittel zu kommen, vor Ben, Britta und Edda in immer mehr Widersprüche. Britta wird zudem stutzig, als sie Toby in Dennis' Nähe mit einer Packung Opioide sieht und vermutet Medikamentenmissbrauch. Als Dennis in Brittas Büro einen Rezeptblock stiehlt, scheint er endgültig aufzufliegen …
Vicky ist nach dem leidenschaftlichen Sex mit Thomas tief verletzt, dass der nur eine heimliche Affäre mit ihr haben will. Doch weil sie verliebt ist, lässt sie sich darauf ein. Und Thomas schlägt alle Warnungen, dass diese Beziehung seinem Amt schaden könnte, in den Wind. Die Affäre nimmt ihren Lauf ...
Gunter sucht nach Anzeichen, ob Merle seine tiefen Gefühle erwidert. Doch Merle scheint in ihm nur den guten Freund zu sehen, sodass Gunter sich ihr nicht offenbart. Da schlägt ihm eine provokante Schlagzeile im Heideecho ein Schnippchen.
Erika, Mathis und Hannes überraschen Hajo mit einem Geburtstagsfest auf der Wache. Da bekommt Hajo die Nachricht, dass es einen Käufer für sein Haus gibt.

Dennis ergreift die Flucht, nachdem er im Krankenhaus beim Klauen eines Rezeptblocks erwischt wird. Edda, Ben, Hannes und Britta suchen ihn vergeblich. Erst nach Stunden taucht Dennis in der WG auf und bricht in Eddas Armen zusammen …
Sydney trifft sich mit Mielitzer zum Mittagessen und genießt dessen charmante Gesellschaft. Vicky erpresst von Mielitzer ihr Honorar. Als Sydney von der Geldübergabe erfährt, stellt sie Mielitzer irritiert zur Rede: Was hat er mit Vicky zu schaffen?
Merle ist in höchster Alarmbereitschaft, weil das Jugendamt zur Verlängerung der Sorgerechtsvollmacht auf Volkers persönlichem Erscheinen besteht. Merle bangt um Kaspar. Um ihr zu helfen, macht Gunter einen überraschenden Vorschlag.
Erika ahnt, dass Hajo insgeheim mit dem geplanten Umzug nach Lüneburg hadert, und zweifelt selbst daran: Ihr ist nicht wohl dabei, dass Hajo für sie sein ganzes Leben umkrempeln will.
Kims Enttäuschung über Patricks nicht erwiderte Gefühle sitzt tief. Erst als Patrick seine Freundschaft unter Beweis stellt, entspannt sich auch Kim.

Dennis entschuldigt sich beschämt bei Edda und Ben, dass er sie wochenlang über seinen Gesundheitszustand getäuscht hat. Nachdem Britta eine operable Zyste diagnostiziert hat, unterstützt Edda ihn nach Kräften. Als Dennis auch mit Mathis reinen Tisch macht, passiert jedoch genau das, was er die ganze Zeit verhindern wollte: Er verliert seinen Ausbildungsplatz!
Mielitzer begründet den Streit mit Vicky vor Sydney mit einer Uneinigkeit über eine gekaufte Krawatte. Vicky schaltet schnell genug, um nicht aufzufliegen. Als Merle mutmaßt, dass es zwischen Mielitzer und Vicky eine Romanze geben könnte, spricht Sydney ihn offen darauf an und erntet eine überraschende Reaktion. Mielitzer fragt sie, ob sie möglicherweise eifersüchtig ist?
Merle freut sich über die große Unterstützung, die sie von Gunter und Erika für Kaspars Taufe erhält. Zu ihrer großen Erleichterung willigt Volker sogar ein, zu einem Termin beim Jugendamt zu erscheinen.
Theo kehrt als erfolgreicher Mann nach Lüneburg zurück und muss sich trotzdem erst mal hinten anstellen.

Sydney beschließt, befeuert durch Merle, Mielitzers Werben um sie einfach zu genießen. Für die nächste Verabredung verspricht er eine Überraschung. Sydney ist überwältigt, dass Mielitzer für sie allein das Museum gemietet hat. Auf dem Weg dorthin sieht Mathis die beiden und es trifft ihn - was er Gunter gesteht …
In London mit der "Kimonade" zu Geld gekommen, macht Theo seinen Vater Torben stolz und überrascht Kim mit einem Roller. Abends feiert er in der WG eine kleine Party. Als Kim früher geht, kann Theo nicht anders, als ihr zu folgen und zu gestehen, dass er sie immer noch liebt.
Merle ist nervös wegen des bevorstehenden Termins beim Jugendamt und dem Zusammentreffen mit Volker. Gunter gegenüber gesteht sie ihre Befürchtung, zu sehr auf Erikas Unterstützung zu bauen, doch Gunter vertreibt ihre Zweifel.
Vicky lockt Thomas in eine verführerische Falle, muss aber ernüchtert einsehen, dass Thomas weiterhin nur eine Bettgeschichte mit ihr will.

Sydney verbringt mit Mielitzer einen anregenden Abend im Museum. Besonders hoch rechnet Sydney ihm an, dass er sie in keiner Weise bedrängt. Unterdessen rät Hajo Mathis, sich Sydney aus dem Kopf zu schlagen. Doch dann kommt es bei den beiden zu einer intimen Situation, die ihre Gefühle füreinander wieder aufflammen lassen. Ein Kuss liegt in der Luft …
Kim macht Theo klar, dass sie nicht mehr als Freundschaft will, was Theo akzeptiert. Aber er betont auch, dass er auf sie wartet. Kim merkt, dass Theo unabgesprochen ein Foto von ihr für seine Werbung benutzt. Dafür will sie Geld von ihm. Theo ist baff.
Dennis ärgert sich, dass er Edda den Vorwurf gemacht hat, sie sei schuld am Verlust seiner Ausbildung. Kurz vor seinem OP-Termin schreibt er Edda einen Brief, in dem er sie um Verzeihung bittet. Edda erhält den Brief erst, als Dennis schon fast im OP-Saal ist. Sie schaffen es gerade noch, sich ihrer gegenseitigen Liebe zu vergewissern.
Merle ist Gunter sehr dankbar, dass er sich um Kaspar kümmert. Doch dann der Schock: Volker hat den Termin abgesagt.