leaf32 calendar arrow alert users user home briefcase info checkmark arrow-up arrow-right arrow-down heart cross plus arrow-left arrow-down2 arrow-up2 arrow-right2

Episodenführer

2016 // KW 40

03.10. - 07.10.2016

Sendung entfällt

Vicky sorgt im Auftrag Mielitzers bei Sydney für Stress, indem sie absichtlich viel zu viel Ware für die Boutique bestellt. Mielitzer kann Sydney jetzt mit einem Rat zur Seite stehen und bittet sie sogar um ein Date. Wird sie zusagen?
Kim ist beschämt, als Patrick sie nicht küssen will, wird aber von Eliane getröstet, die glaubt, dass Patrick nur keine Liaison mit einer Kollegin will.
Auch Vicky verfolgt weiter ihren Plan, Thomas zu bezirzen. Der behauptet vor Gunter, kein Interesse an Vicky zu haben. Doch ihre geschickten Avancen zeigen langsam Wirkung.
Dennis verheimlicht vor Ben seine Rückenschmerzen und leiht sich von Eliane und Hannes Geld, um teure Medikamente im Internet zu bestellen. Die neuen Tabletten bringen keine Linderung. Stattdessen bekommt Dennis Lähmungserscheinungen im Bein.
Erika, Hannes und Hajo sind frustriert, als ihnen die Vermieter den Einbau eines neuen Bades verweigern. Also muss ein neues Haus gesucht werden.

Gunter hat ein Überbuchungs-Problem im "Drei Könige" gelöst, indem er die überzähligen Gäste auf seinem Gut unterbringen will. Aber Sydney setzt eher auf ein Angebot von Mielitzer, mit dem der versucht, neue Nähe zu ihr aufzubauen, und macht Gunters Entscheidung rückgängig. Gunter ärgert sich und erklärt Sydney, das "Drei Könige" sei immer noch sein Hotel, in dem er das Sagen habe.
Vicky plant eine Stiftung zugunsten von Elianes Hilfsprojekt für die Favelaschule. Sie hat ehrlichen Spaß an der Herausforderung, vor allem aber will sie sich mit der Bitte um Hilfestellung in Thomas´ Nähe spielen.
Kim fällt es schwer, nach dem Beinahe-Kuss mit Patrick zur Freundschaftsebene zurückzukehren. Besonders als Mathis sie in ein gemeinsames Team zur Vorbereitung eines Sommer-Festivals einteilt und von Ben und Patrick der Vorschlag kommt, dies mit einem Zeltausflug zu verbinden.
Als die Pillen, die Dennis heimlich im Internet gekauft hat, nicht wirken, macht ihm sein alter Kumpel Toby klar, dass er Fake-Medikamenten aufgesessen ist.

Gunter und Merle genießen es, beim gemeinsamen Aussortieren von Gunters Kleidung in Erinnerungen zu schwelgen. Da ist es für Gunter nur selbstverständlich, dass er ihr nach einem Essen mit Mathis anbietet, auf dem Gut zu übernachten. Als er ihr am Morgen Frühstück ans Bett bringt, wird ihm mit Blick auf die schlafende Merle bewusst, was er schon lange ahnt - und er gesteht Mathis: Er liebt Merle immer noch.
Mielitzer freut sich über den Streit zwischen Sydney und Gunter, auch, wenn er für seinen Geschmack zu schnell beigelegt wird. Er beschließt, Sydney von nun an auf ihn zukommen zu lassen, statt sich anzubieten. Die Taktik scheint aufzugehen.
Hajo überlegt inzwischen ernsthaft, aus Liebe zu Erika sein Haus im Taunus zugunsten eines WG-Hauses zu verkaufen. Doch zunächst arrangiert Erika für Hajo eine Überraschungs-Geburtstagsparty und verdonnert Hannes zum Angeln mit ihm.
Vicky organisiert für Sydney eine Modenschau und kann es sich nicht verkneifen, Patrick zwecks Verkupplung in Kims Umkleidekabine zu lotsen. Kim wirft sauer hin.

Zwischen Vicky und Thomas funkt es endlich. Vicky träumt bereits davon, die First Lady an Thomas' Seite zu werden. Als die beiden dann tatsächlich im Bett landen, beflügelt das Vickys Hoffnungen. Doch die werden jäh enttäuscht, als Thomas ihr ehrlich klarmacht, dass er nur eine unverbindliche Affäre will.
Als Erikas Party für Hajo endlich steigen kann, fehlt von Hannes und Hajo jede Spur. Bis in der Feuerwache ein Notruf eingeht. Zwei ältere Herren treiben hilflos auf dem Hanebüttler See.
Gunter will Merle verschweigen, dass er sie immer noch liebt, da er ihre Freundschaft nicht aufs Spiel setzen will. Auch Kim versucht weiter, sich Patrick aus dem Kopf zu schlagen. Doch bei den Vorbereitungen des Festivals bemerken die beiden, dass sie erstaunlich viele Gemeinsamkeiten haben.
Dennis steht unter Druck, da er die Helgolandreise mit Edda finanzieren muss und eigentlich kein Geld hat. Als er für Merle eine Bestellung Hochzeitsgestecke verkauft, unterschlägt er spontan Geld. Aber Merle durchschaut ihn und Dennis bleibt zutiefst beschämt zurück.