leaf32 calendar arrow alert users user home briefcase info checkmark arrow-up arrow-right arrow-down heart cross plus arrow-left arrow-down2 arrow-up2 arrow-right2

Episodenführer

2016 // KW 37

12.09. - 16.09.2016

Dennis hat sich mit Ben ausgesöhnt, wundert sich aber zunehmend darüber, wie sehr ihn Ben in allen Belangen unterstützt und seine Nähe sucht. Nach ersten Gerüchten unter den Kollegen der Feuerwehr erwacht auch in Dennis der Verdacht, dass Ben homosexuell sein könnte. Es kommt zum Showdown mit einem für Dennis unglaublichen Geständnis …
Gunter verspricht Merle, Brittas Mahnung ernst zu nehmen und sich zu schonen. Wird Sydney sich jetzt doch auf eine Teilhaberschaft einlassen? Mielitzer ist alarmiert: Unter Zeitdruck macht er ein erneutes Kaufangebot für das "Drei Könige" - scheitert aber. Vicky soll Gunter weiter schwächen und für Unruhe sorgen. Im Gegenzug verspricht er Vicky, die Anwaltskosten für ihren Vater Jeff zu bezahlen. Vicky triumphiert! Um Thomas zu gefallen, startet Vicky eine Charmeoffensive. Der ist angenehm überrascht, jedoch nicht weiter interessiert, was Vicky entgeht. Sie glaubt, dass Thomas ihre Zuneigung erwidert und plant für die Zeit nach seiner Rückkehr, nichts mehr dem Zufall zu überlassen.

Die dramatische Rettung einer Frau aus einem Unfallauto und der räumliche Abstand zu Sydney in New York helfen Mathis, seinen Trennungsschmerz zu verdrängen. Und als Unfallopfer Tina ihrem Retter eine überschwängliche Liebeserklärung macht, könnte er sich sogar gedanklich einer Beziehung zu einer anderen Frau öffnen.
Mielitzer kommt es gerade recht, dass Vicky sich einen Nachschlüssel zu Gunters Gut besorgt und Gunter durch ein "verlegtes" Manuskript für seinen Uni-Vortrag weiter unter Stress setzt. Der entwickelt jedoch durch Sydneys Ankündigung ihrer baldigen Rückkehr neue Zuversicht, das "Drei Könige" gut zu führen.
Erika ist froh, gemeinsam mit Hannes die sauren Äpfel aus Nachbars Schrebergarten zu Kompott verarbeiten zu können. Dabei versichert Erika Hannes, dass ihre Freundschaft bestehen bleibt - trotz ihrer Beziehung zu Hajo.
Dennis schwankt, macht aber Ben schließlich klar, dass er keinen Vater in seinem Leben braucht.

Um Gunter weiter zu verunsichern, streut Vicky mit Hilfe von Mielitzer Gerüchte, Sydney sei weiterhin am Lincoln Inn interessiert. So dass Gunter glaubt, Sydney wird sich nicht mehr überreden lassen wird, seine Nachfolge anzutreten. Als Vicky dann Koffeintabletten in Gunters Kaffee gibt, fürchtet Gunter, einen Herzinfarkt zu haben ...
Mathis merkt, dass Tina ihre Rettung überhöht und in ihm, dem Retter, ihre neue Liebe sieht. Britta rät: In diesem Fall hilft nur Abstand. Doch plötzlich steht Tina erneut bei Mathis, der mit Patrick einen Fußballabend plant, vor der Tür und möchte reden.
Dennis hingegen will nicht reden, weder mit Ben, noch mit seiner Mutter Steffi. Er blendet das Vater-Thema aus und backt stattdessen für Edda, die aus Genf zurückkommt, eine Torte.
Eliane ist überglücklich, weil Torben vor Gericht einen Vergleich mit der Versicherung erreicht hat. Aber die Konkurrenz "Blütenweiß" nervt, weil sie nun auch mit Lieferservice wirbt. Hannes soll sich als Testkunde ausgeben, damit Eliane "Blütenweiß" ausspionieren kann.

Mit Gunters Einlieferung ins Krankenhaus wegen Verdacht auf Herzinfarkt zeigt Vickys Plan Wirkung. Gunter überlegt ernsthaft, kürzer zu treten. Für Mielitzer der perfekte Zeitpunkt, sich mit Gunter bewusst gut zu stellen. Jetzt darf nur Sydney nicht zu schnell aus den USA zurückkommen.
Weil Dennis den Tauchkurs verschwitzt, herrscht schlechte Stimmung zwischen Ben und Dennis, was Edda nicht entgeht. Sie akzeptiert zwar, dass Dennis nicht darüber reden will, aber Ben verplappert sich. Edda kann es nicht fassen: Ben ist Dennis' Vater? Und Dennis sagt ihr das nicht? Nachdem Tina sich bei Mathis entschuldigt hat, können die beiden normal miteinander umgehen - und Mathis findet plötzlich durchaus Gefallen an Tina. Die Stimmung zwischen Patrick und Vicky ist angespannt, weil Patrick sich weigert, ihr Thomas' Privatnummer zu geben. Als sich Vicky kurzerhand selbst am Rezeptionsrechner bedient, wird sie von Patrick erwischt. Zu Vickys Ärger schlägt sich Kim in dieser Situation auf Patricks Seite.

Mathis und Tina bemühen sich um einen entspannten Umgang miteinander. Mathis spürt, wie er seinen Frieden damit schließt, dass er Sydney verloren hat. Als Tina wiederholt Mathis Nähe sucht, wird klar, dass zwischen ihnen eine Anziehung besteht, der sich keiner der beiden entziehen kann …
Gunter bereitet sich gedanklich darauf vor, dass Sydney nicht aus den USA zurückkehrt. Patrick bemüht sich nach Kräften, im "Drei Könige" alles am Laufen zu halten, wird aber von Vicky sabotiert. Durch die chaotische Gemengelage unterläuft dem erfahrenen Hotelier Flickenschild schließlich ein schwerer Fehler …
Dennis fühlt sich von Eddas Vorwürfen überfordert und macht dicht. Die beiden gehen im Streit auseinander und Dennis stellt die Beziehung infrage. Ben quält das schlechte Gewissen, und überraschend finden Vater und Sohn eine gute Kommunikationsebene. Schließlich verzeiht Dennis seiner Mutter - während Edda traurig ist, dass er sie immer noch ausschließt.