leaf32 calendar arrow alert users user home briefcase info checkmark arrow-up arrow-right arrow-down heart cross plus arrow-left arrow-down2 arrow-up2 arrow-right2

Episodenführer

2016 // KW 36

05.09. - 09.09.2016

Erika möchte Hajo ihre Heimat auf einer Fahrradtour von der besten Seite präsentieren. Hajo genießt den Tag ebenso wie Erika und die beiden kommen einander weiter näher. Doch dann rutscht Hajo eine unbedachte Bemerkung heraus, die Erika alarmiert: Er stellt sich ihre gemeinsame Zukunft - im Taunus vor …
Dennis ist sauer auf Edda, die seiner Mutter indirekt Vorwürfe wegen der Lese- und Schreibschwäche gemacht hat. Als Mutter hätte Steffi das doch merken müssen. Vor Ärger sagt er die gemeinsame Reise nach Genf ab.
Vicky fühlt sich von der Welt unverstanden. Gunter und Sydney können sich dennoch vorstellen, dass sie die Leitung der neuen Hotel-Boutique übernimmt, doch das ist unter Vickys Würde. In einem schwachen Moment fängt ausgerechnet Mielitzer sie auf. Eine gefährliche Liaison bahnt sich an ...
Die Antrags-Bürokratie einer Kur für Kaspar bringt Merle an den Rand der Verzweiflung, und böse Gefühle über Volkers Abtauchen brechen aus ihr heraus. Gunter ist in der einsamen Stunde für sie da.

Mathis versucht, seinen Liebeskummer wegen Sydney durch viel Arbeit und sportliches Powerprogramm zu betäuben. Als Patrick jedoch ungeschickt in Mathis´ Wunde bohrt, entlädt sich vor versammelter Mannschaft dessen ganze Wut und Trauer …
Dank Kims gutem Zureden will Vicky Gunters Angebot, die neue Hotelboutique zu leiten, doch noch annehmen. Nur über das Gehaltsangebot fordert sie verärgert erneut Bedenkzeit. Mielitzer ist unterdessen klargeworden, wie nützlich ihm Vicky sein könnte, und er bietet ihr an, Gunters Gehalt diskret nach oben aufzurunden - wenn sie für ihn die Vorgänge im "Drei Könige" ausspioniert.
Gunter schafft es, Merle im Kampf um Kaspars Reha neu zu motivieren. Dann jedoch muss Merle besorgt feststellen, dass es Gunter gesundheitlich gar nicht gut geht.
Ben entwickelt insgeheim väterliche Gefühle für Dennis, doch beim Versuch, ihn von einer soliden Laufbahn als Berufsfeuerwehrtaucher zu überzeugen, beißt er auf Granit.
Im Gespräch mit Hannes begreift Hajo, dass er Erika mit der einseitigen Wahl des gemeinsamen Wohnortes überfahren hat.

Ben gesteht Britta, dass Dennis sein Sohn ist und er sich deshalb bei Mathis dafür einsetzt, dass Dennis den Tauchkurs machen darf, der eigentlich nur für Bewerber der Berufsfeuerwehr gedacht ist. Als Dennis von Bens Übergriffigkeit erfährt, ist er entsetzt …
Durch Merles Kampf um Kaspars Reha wird das Jugendamt aufmerksam und will erneut das "Kindeswohl" prüfen. Das Treffen läuft zwar gut, aber als Torben für den Grundstücks-Verkauf Volkers Kommen ankündigt, platzt Merle der Kragen. Kommuniziert er jetzt nur noch über seinen Anwalt mit ihr?
Vicky geht auf Mielitzers finanzielles Angebot ein, Informationen über Gunter zu liefern. Sie findet heraus, dass Gunter gesundheitliche Probleme hat und deshalb bereits untersucht wurde. Als Vicky kurz darauf Thomas begegnet, stellt sie fest: Er passt genau in ihr Beuteschema …
Erika ist erleichtert, dass ihre Differenzen mit Hajo beigelegt sind. Ob Lüneburg oder Taunus - die Zeit wird die Entscheidung bringen. Erika genießt ihr Glück mit Hajo, da kommt eine schlechte Nachricht…

Gunter fühlt sich wieder fit und möchte, dass Sydney im "Drei Könige" als Teilhaberin einsteigt. Um das zu verhindern, gelingt es Mielitzer, Gunters Laborwerte zu manipulieren, in der Hoffnung, dass Gunter ihm dann das Hotel aus gesundheitlichen Gründen verkauft. Gunter ist entsetzt, als Britta ihm den Labor-Befund mitteilt …
Erika und Hajo müssen viel früher als gedacht voneinander Abschied nehmen. Erika möchte Hajo das Videochatten schmackhaft machen, doch Hajo und sein Computer sind vom alten Schlag. Aber dann überrascht Hajo sie mit einem Videoanruf aus dem Taunus.
Noch vor Eröffnung der Boutique "4 Queens" hat Vicky ihren ersten Kunden: Oberbürgermeister Thomas Jansen. Er gefällt Vicky sofort, was sie Kim verrät. Doch Thomas merkt nicht einmal ansatzweise, dass Vicky mit ihm flirtet.
Dennis ist sauer auf Ben, der für ihn sein Leben plant. Er lässt bei Hannes Dampf ab - gibt aber zu, wie wichtig ihm das Tauchen ist. Er bittet Mathis, den Kurs machen zu dürfen - auch wenn er nicht Feuerwehrmann werden will.

Gunter ist schockiert, als Britta ihm dringend rät, aus gesundheitlichen Gründen beruflich kürzer zu treten. Mielitzer frohlockt und hofft, dass der angeschlagene Gunter sein Hotel nun an ihn verkaufen wird… Vicky hat mitbekommen, dass Mielitzer die Laborwerte gefälscht hat und will Geld für ihr Schweigen, aber Mielitzer blockt. Auch ihre Flirtversuche bei Thomas haben vorerst keinen Erfolg.
Ben hält es inzwischen für besser, wenn Dennis bald erfährt, dass er sein Vater ist. Doch als Steffi ihn anruft, bekommt Dennis das mit und sein Misstrauen ist geweckt: Warum ruft seine Mutter bei seinem Kumpel Ben an?
Erika leidet sehr unter der Trennung von Hajo. Aber dank Merle und Hannes und einem bezaubernden Nachmittag bei der Feuerwehr wird Erika klar, dass sie ihr Leben in Lüneburg auch ohne Hajo genießen kann und Spaß haben darf.
Britta bekommt durch Carla und Hannes neue Impulse, um den Kindern an Lillys Schule gesundes Essen schmackhaft zu machen.