leaf32 calendar arrow alert users user home briefcase info checkmark arrow-up arrow-right arrow-down heart cross plus arrow-left arrow-down2 arrow-up2 arrow-right2

Episodenführer

2016 // KW 33

15.08. - 19.08.2016

Mathis quält der Vorwurf seines Vaters: Hätte er Anjas Krankheit frühzeitig erkennen können, wenn die beiden noch ein Paar gewesen wären? Vater und Sohn verpassen die Chance, sich zu versöhnen. Erst als Mathis anfängt, sich in einem Blog für Anja mit seiner Trauer auseinanderzusetzen, weicht seine Position gegenüber seinem Vater auf ...
Sydney muss in ihrer Rolle als Interimsdirektorin improvisieren und macht ihre Sache so gut, dass selbst Mielitzer beeindruckt ist. Zusammen mit Merle beschließt sie, die Männer zu vergessen, die Kummer bereiten. Aber das gestaltet sich schwieriger als gedacht ...
Erika klärt das Missverständnis nicht auf: Sie will vor Hajo nicht zugeben, dass sie wegen einer Wohnung Hannes als ihren Ehemann ausgegeben hat. Der korrekte Hajo glaubt demnach, Erika ist mit ihm fremdgegangen… Eliane muss sich gegen die Konkurrenz behaupten. Sie dreht mit Edda und Dennis einen Werbeclip und handelt sich aus Versehen eine 24-Stunden-Service-Nacht ein.

Sendung entfällt

Zwischen Sydney und Mathis herrscht Unsicherheit und Sehnsucht gleichermaßen. Hajo fühlt, dass Sydney auf Mathis zugehen möchte, er aber ausweicht. Mathis gibt zu, dass Sydneys Zögern vor der Leberspende unüberwindbar zwischen ihnen steht.
Thomas und Mathis wollen Simones angedrohte Kürzungen im Zivilschutz verhindern. Zu Thomas Erleichterung wird Simones Antrag nach einem spontanen Einsatz von Patrick abgeschmettert. Doch die holt direkt zum nächsten Coup aus. Sie sorgt dafür, dass Merle den diesjährigen Auftrag zur Stadtbegrünung, trotz bester Qualifikation, nicht bekommt …
Carla und Torben sind urlaubsreif. Torben schlägt zu Carlas Überraschung vor, im heimischen Garten Urlaub zu machen, und beide rüsten sich für die Woche im Grünen aus ...
Erika ist bedrückt, weil Hajo sie für eine Ehebrecherin hält, schafft es aber nicht, im die Wahrheit zu sagen. Doch dann erfährt Hajo von Mathis, dass Erika solo ist. Erika gesteht Hajo alles erleichtert und sagt die Wohnung zu Hannes Verärgerung ab.

Sendung entfällt

Sydney plant weitere Kulturprogramme für die Gäste des ?Drei Könige'. Dabei kommt ihr gelegen, dass Mielitzer sich um eine Zusammenarbeit bemüht. Sie ahnt nicht, dass er ihr nur entgegenkommt, um auszuloten, ob er sie für seine Zwecke einspannen kann …
Carla und Torben freuen sich auf den Urlaub im eigenen Garten, doch Entspannung will sich nicht einstellen. Carla muss ins Krankenhaus, weil sie auf einen Wespenstich allergisch reagiert. Der Nachbar lärmt mit dem Rasenmäher, Torben bekommt Anrufe aus der Kanzlei, und Carla muss wegen eines Notfalls ins Restaurant. Unabhängig von einander beschließen die beiden, das Experiment "Urlaub zu Hause" zu beenden und überraschen einander mit Urlaubs-Flügen ...
Merle muss von Thomas erfahren, dass sie den Auftrag zur Stadtbegrünung dieses Jahr nicht bekommt, weil Simone ihnen Vetternwirtschaft vorwirft. Für Merle bedeutet das starke finanzielle Einbußen, aber sie macht dem besorgen Thomas klar, dass ihre Freundschaft über Simones Intrigenspiel steht.