leaf32 calendar arrow alert users user home briefcase info checkmark arrow-up arrow-right arrow-down heart cross plus arrow-left arrow-down2 arrow-up2 arrow-right2

Episodenführer

2016 // KW 27

04.07. - 08.07.2016

Die ganze Tischrunde - Gunter, Mathis, Sydney und Merle - sind nach Anjas Zusammenbruch um ihre Gesundheit besorgt. Insbesondere, nachdem kurz darauf Anja gesteht, dass sie wegen Rheuma in Behandlung ist und sich stärker gibt, als sie wirklich ist.
Sydney bekommt ein überraschendes Stellenangebot aus Italien. Sie weiß, das ist eine Chance, die so schnell nicht wieder kommen wird. Mathis befürchtet, seine neu gewonnene Liebe dadurch gleich wieder zu verlieren …
Nachdem Theo erfährt, dass es lange dauern wird, bis die Versicherung für eine neue Wurst-Bude zahlt, entscheidet er sich, neue Wege zu gehen. Theo plant, auf den Trend der Bio-Limonaden aufzuspringen.
Dennis will zur Freiwilligen Feuerwehr, kommt aber wegen seiner Schreib- und Leseschwäche schnell an seine Grenzen. Doch er will sich vor Edda keine Blöße geben.
Britta hofft, dass sie Dr. Schröder bewegen konnte, vom Kauf des Rosenhauses zurückzutreten. Doch stattdessen beginnt er, sie gegenüber Kollegen zu mobben.

Sydney entscheidet sich gegen die Stelle auf Capri und für die Liebe zu Mathis. In Lüneburg fühlt sie sich zu Hause und ein Job wird sich finden. Das Glück des Paares wird jedoch überschattet von einer lebensbedrohenden Diagnose für Anja: Sie hat eine chronische Lebererkrankung und braucht dringend ein neues Organ …
Theo sucht nach einem pfiffigen Trend-Geschäftsfeld und bietet Carla die von ihm kreierte "Carlimo" an. Doch Carla winkt ab, wenn überhaupt, will sie etwas ganz Neues. Theo bittet Kim um Hilfe - und kann sie mit seiner innovativen Idee einer Gurken-Limonade zur Zusammenarbeit bewegen.
Thomas fürchtet, sein kleiner Racheakt, Simone die Patenschaft der Feuerwehrschule aufs Auge zu drücken, wird zum Eigentor. Sie nutzt dies für ihren Wahlkampf zur Bezirks-Bürgermeisterin und will die Frauenquote bei der Feuerwehr erhöhen.
Hannes will Dennis unterstützen und weiht Mathis in dessen Probleme ein. Dennis ist entsetzt über Hannes Verrat. Er will nichts mehr mit ihm zu tun haben!

Theo und Kim planen ihre neue Limo aus ungewöhnlichen Zutaten. Kim ist beeindruckt, wie engagiert Theo die ganze Sache angeht. Doch als die Limo misslingt und Theo Kim auf seine schräg charmante Art aufbaut, küsst sie ihn aus einem spontanen Impuls heraus …
Gunter, Sydney und Mathis sind über Anjas lebensbedrohliche Diagnose geschockt. Ihre ganze Konzentration richtet sich nun darauf, eine Spenderleber zu finden. Und tatsächlich hat Gunter die richtige Blutgruppe. Er kann Anjas Leben retten!
Thomas hat das Rosenhaus notgedrungen für die Auktion freigegeben. Er ahnt nicht, dass Britta Carla auf die Idee bringt, dass sie und Torben das Haus kaufen könnten. Die perfekte Lösung. Aber ist es dafür jetzt schon zu spät?
Dennis ist sauer, dass Hannes Mathis sein Geheimnis verraten hat, und will den Lehrgang schmeißen. Er stellt dann aber fest, dass Mathis erstaunlich einfühlsam auf sein Problem reagiert.
Erika sieht René tanzen und ist beeindruckt. Doch Merle glaubt ihr nicht. Mit einem Trick gelingt es ihr, dass er spontan mit Merle tanzt - und René tanzt wie ein Profi!

Sendung entfällt

Carla gelingt es, Torben davon zu überzeugen, das Rosenhaus zu kaufen. Doch die Auktion lässt sich nicht mehr absagen, die beiden müssen mit anderen Bietern ins Rennen um ihr Traumhaus. Pünktlich zum Auktionstermin hat Torben eine Autopanne. Er droht alles zu verpassen, aber Carla springt ein. Sie bietet sich um Kopf und Kragen, um schließlich doch gegen einen anonymen Telefonbieter zu unterliegen …
Gunter scheint der ideale Organspender für Anja zu sein. Er ist glücklich und fest entschlossen, seiner Cousine das Leben zu retten. Bis Dr. Schröder feststellt, dass Gunter das EBV-Virus in sich trägt.
Patrick und Ben ärgern sich, dass Simone die Freiwillige Feuerwehr für eine Presseaktion für sich selbst benutzt. Die Männer entschließen sich, sie auflaufen zu lassen. Simone hat sichtlich zu kämpfen - und das in High Heels!
Kim ist erleichtert, als Theo versichert, dass er ihren spontanen Kuss locker sieht. Doch insgeheim fragt sie sich selbst, warum sie das getan hat. Mag sie Theo mehr als sie denkt?