leaf32 calendar arrow alert users user home briefcase info checkmark arrow-up arrow-right arrow-down heart cross plus arrow-left arrow-down2 arrow-up2 arrow-right2

Episodenführer

2016 // KW 12

21.03. - 25.03.2016

Merle ist besorgt, weil Volker nicht mit ihrer Ablehnung des Heiratsantrags klarkommt. Doch dann hat Merle ein ganz anderes Problem: Kaspar hat anscheinend einen Schlüssel von Thomas verschluckt und muss sofort ins Krankenhaus …
Nora merkt, dass Madeleine ihre Schwangerschaft und den Überfall einsetzt, um Arthur wieder an sich zu binden. Der verspricht Nora aufzupassen, dass das nicht passiert. Doch sie bleibt skeptisch.
Henri ist erleichtert, als der Kioskräuber gefasst ist und gestanden hat. Er entschuldigt sich bei Volker für die Anschuldigung, Noras wahre Identität an Stefan verraten zu haben. Volker schämt sich zusehends, denn schließlich hat er den Verrat ja begangen.
Thomas stellt entsetzt fest, dass er mit Gunter und Hannes einen Kandidaten zu viel für die Porträtreihe hat. Aber die beiden finden eine pragmatische Lösung …
Bens Traum, seine Motorradtour mit dem Verkauf der Alarmanlagen zu finanzieren, platzt. Er hat sich Schrott andrehen lassen und muss für den Schaden aufkommen.

Als Arthur Madeleine erklärt, er werde sich ab sofort wieder weniger um sie kümmern, verlässt Madeleine auf eigene Verantwortung das Krankenhaus und inszeniert einen kleinen Unfall. Arthur und Nora durchschauen das Manöver und Arthur beschließt, sich nicht emotional erpressen zu lassen. Doch dann erleidet Madeleine einen echten Zusammenbruch. Und erklärt dem herbeigerufenen Arthur, dass sie das Kind nicht bekommen wird …
Henri freut sich, dass Edda zurückkommt, und kocht für sie wie ein junger Gott. Auch Edda hat eine Überraschung für Henri - sie hat Theo aus Irland mitgebracht ...
Die afrikanischen Masken, mit deren Verkauf Hannes den Bau der Kläranlage unterstützen wollte, fallen unter das Artenschutzgesetz, Verkauf strafbar. Aber Hannes kann der Versuchung nicht widerstehen, die Masken heimlich weiterhin zu verkaufen.
Über die Aufregung um Kaspar kommen sich Merle und Volker wieder näher. Merle will Volker nun endlich klarmachen, wie viel er ihr bedeutet, auch wenn sie ihn nicht heiraten will.

Arthur versucht vergeblich, Madeleine zu überzeugen, das Kind zu behalten. Doch die ist ehrlich verzweifelt und sieht sich der Herausforderung, allein ein Kind aufzuziehen, nicht gewachsen. Aber instinktiv spürt sie auch die Macht, die sie plötzlich über Arthur hat …
Hannes ärgert sich darüber, dass er seine afrikanischen Masken nicht mehr verkaufen kann, denn das Geld wird dringend in Ruanda gebraucht. Heimlich setzt er den Verkauf fort - und wird wegen Verstoßes gegen das Artenschutzübereinkommen angezeigt. Für ihn gibt es nur einen, der dahinterstecken könnte: Torben!
Theo kehrt für einen Kurzurlaub nach Lüneburg zurück und muss feststellen, dass er nicht mehr richtig dazugehört. Eine große Willkommensparty an der Wurstbude soll dieses Gefühl vertreiben.
Ben träumt weiter von seiner Panamericana-Tour, doch es fehlt das Geld. Da bringt ihn Udo auf die Idee, die Hotel-App weiter zu vermarkten. Ein lukratives Geschäft scheint sich anzubahnen, doch dann interveniert Gunter.

Madeleine entschließt sich, das Kind zu behalten - sehr zu Arthurs Erleichterung. Auch Nora freut sich für Arthur. Als sich jedoch zeigt, dass Madeleine ihre Schwangerschaft benutzt, um Arthur an sich zu binden, kommt Nora damit nicht mehr klar. Sie bittet ihn, vorübergehend auszuziehen …
Torben widerspricht fassungslos, als Hannes ihn wegen der vermeintlichen Artenschutz-Anzeige konfrontiert. Als sich herausstellt, dass sein Schrebergarten-Nachbar "Paragraphen-Schulze" hinter der Anzeige steckt, bittet er Torben reumütig um Verzeihung, doch der ist zu gekränkt.
Johanna reist spontan aus dem Burgenland an. Thomas wundert sich über ihre ungewohnte Sanftmut - erst recht, als sie ihm verkündet, Ferdi als neuer Bürgermeister trage ihm die Ehrenbürgerschaft von Podersdorf an. Was steckt da wieder dahinter?
Volker macht seinen Frieden damit, dass Merle ihn nicht heiraten will. Stattdessen steigt das Paar voll in die Hausbauplanung ein. In ihrer Harmonie haben beide jedoch ganz unterschiedliche Pläne: Merle will ein gemütliches Holzhaus, Volker dagegen ein kühles Bauhaus ...

Sendung entfällt