leaf32 calendar arrow alert users user home briefcase info checkmark arrow-up arrow-right arrow-down heart cross plus arrow-left arrow-down2 arrow-up2 arrow-right2

Episodenführer

2015 // KW 35

24.08. - 28.08.2015

Nora und Lasse stehen im Widerstreit ihrer Gefühle. Sie ist irritiert über seine unvermittelte Annäherung, er ist enttäuscht über ihre distanzierte Haltung zu seiner Idee mit der Büchertauschbörse. Aber Lasse gibt nicht auf, will Nora mit einer Vorabausgabe ihres Lieblingsautors überraschen - und die Gefühle brechen sich endlich Bahn.
Henri hat gerade Edda kennengelernt und ist sofort verzaubert. Darum bekommt er auch nicht mit, dass Theo heimlich seinen neuen Quadrokopter ausprobiert und die Fernbedienung geschrottet hat. Eliane muss Theo aus der Patsche helfen, aber Henri kommt dahinter.
Simone instrumentalisiert Gunter, sich bei Thomas für den Bau eines Salzmuseums stark zu machen. Auch Volker rät ihm dazu. Doch Thomas bleibt dabei, das schmale Geld der Stadtkasse lieber in soziale Projekte zu stecken.
Inge glaubt, Erikas Trauma nur mit einer Konfrontationstherapie heilen zu können. Trotz Merles Skepsis bucht sie einen Segelflugkurs. Aber Erika will nicht.

Sendung entfällt

Erika lässt sich unwillig auf den therapeutischen Segelflugkurs ein, auch weil sie hofft, Merle und Inge endgültig zu überzeugen, nicht posttraumatisiert zu sein.
Als in der Gärtnerei plötzlich aus einer exotischen Pflanze eine Bananenspinne kriecht, ist Inge entsetzt. Die sind hochgiftig! Erika unterschätzt die tödliche Gefahr und schreibt Inges Hysterie ihrer Spinnenphobie zu. Doch dann wird Erika von der Spinne gebissen.
Als Nora Lasse aus Freude über das neue Buch ihres Lieblings-Schriftstellers Carón einen Kuss gibt, taucht plötzlich Noras Tochter Edda auf. Lasse ist doppelt irritiert. Zum einen, weil Nora nie etwas von einer Tochter gesagt hat, zum anderen, weil er schon eine unschöne Begegnung mit der jungen Frau hatte. Doch wichtiger ist für Lasse und Nora die Frage: Was ist das überhaupt zwischen ihnen?
Henri erträgt mehr oder weniger klaglos, dass er bis auf Weiteres zum Gemüse-Schnippeln verdammt ist. Als Carla ihm erzählt, wie schwierig ein Soufflé zu machen ist, packt Henri jedoch der Ehrgeiz. Er will wissen, ob er es kann!

Sendung entfällt

Thomas wird auf Simones Hintertreiben in der Presse angefeindet. Volker rät ihm, das Projekt Salzmuseum voranzutreiben und Simones Streitereien zu ignorieren. Als das Bauamt erst nach Verzögerung die Unterlagen schickt, scheint das Projekt nun deutlich günstiger zu realisierbar zu sein als unter seinem Vorgänger. Thomas ahnt nicht, dass er direkt in Simones Falle tappt.
Der Spinnenbiss bringt Erika zu Merles und Inges Erleichterung nicht in Lebensgefahr. Doch der Schock sitzt tief, so dass Erika erstmalig einsieht, dass sie psychologische Hilfe braucht. Aber die Wartezeit für die Therapie ist lang.
Henri hat sich Hals über Kopf in Edda verliebt und hofft, sie bald wiederzusehen. Als Theo offenbart, dass er sich nun auch verliebt hat, freut sich Henri für ihn. Bis er feststellen muss, dass es sich dabei um Edda handelt.
Merle macht mit Volker einen Rundflug über Lüneburg, und die beiden kommen sich so nah, dass Volker sie für ein paar Tage nach Berlin einlädt. Merle freut sich, doch dann erfährt sie, dass Volker offenbar auch mit Nora flirtet.