leaf32 calendar arrow alert users user home briefcase info checkmark arrow-up arrow-right arrow-down heart cross plus arrow-left arrow-down2 arrow-up2 arrow-right2

Episodenführer

2015 // KW 22

25.05. - 29.05.2015

Sendung entfällt

Die Krise zwischen Inge und Udo verschärft sich, Udo verbringt die Nacht auf dem Sofa. Am nächsten Tag trifft Udo die aus seiner Sicht einzig richtige Entscheidung: Er darf Marlies nie wieder sehen.
Auch die Krise zwischen Ben und Eliane hält an. Doch während Ben verzweifelt um die Beziehung kämpfen will, verliert Eliane immer mehr die Hoffnung. Ein überraschender Kuss mit Theo gibt Eliane den Rest …
Sebastian macht sich auf den Weg zu seinem Vor-Gespräch nach London. Jana wünscht ihm viel Erfolg, doch insgeheim passt ihr das gar nicht. Maurice erwartet eine prominente Patientin. Um ihr Belästigungen von Paparazzis zu ersparen, sorgt Merle dafür, dass der Heli auf dem Flugplatz landen kann. Doch als Maurice dann etwas zu begeistert von der anstehenden OP berichtet, bekommt Merle das Gefühl, ihm gehe es nur um seine Anerkennung und nicht um das Wohl der Patientin.
Theo beginnt - wenn auch mit schlechtem Gewissen - die gefundenen Handys nun auch an Fremde zu verkaufen.

Theo will es allen zeigen und schafft für seinen Imbiss eine Kartoffelschälmaschine an. Der Respekt für den kleinen Bruder wächst bei Torben und Lutz. Doch Theo befürchtet, dass Lutz weiterhin den großen Bruder mimen wird. Ist ein Zerwürfnis zwischen den Brüdern unvermeidlich?
Merle unterstellt Maurice im Rahmen seiner schwierigen OP Geltungssucht. Jana wehrt diesen Verdacht ab, kennt sie doch ihren Mann besser - bis Maurice sie ungefragt mit einer Homestory für die People-Presse konfrontiert.
Ben muss begreifen, dass es Eliane mit ihrer Trennung ernst ist. Als er versteht, dass nicht Theo der Trennungsgrund ist, kann er Elianes Motive nachvollziehen. Die Trennung war längst überfällig. Traurig gehen Eliane und Ben auseinander.
Udo verspricht Inge, sich künftig von Marlies fernzuhalten. Doch im Rahmen ihres Wohnungsbauprojektes hilft er ihr abermals als Dolmetscher für einen argentinischen Großinvestor aus - und offenbart ihr abermals seine Gefühle für sie ...

Der Mann in Udo würde am liebsten mit Marlies ein neues Leben anfangen. Doch für den Ehepartner kommt eine Trennung von Inge nicht infrage. Udo ist entsetzt, als sein verschwiegenes Wiedersehen mit Marlies für Inge den Ausschlag gibt: Sie will, dass er auszieht …
Jana lässt sich von Maurice überreden, bei der Homestory über ihn an seiner Seite zu stehen. Als sie jedoch miterlebt, wie Maurice in Gegenwart der Presse zum eitlen Selbstdarsteller mutiert, ist sie mehr als befremdet. Sie stellt ihn zur Rede - und ist von Maurice´ kaltem Egoismus erschrocken.
Ben kann akzeptieren, dass Eliane sich von ihm getrennt hat. Nicht jedoch, dass Theo der vermeintliche Auslöser war. Im letzten Moment kann Thomas eine Schlägerei verhindern. Dabei ist Theo gerade vor Lutz mit den geklauten Handys aufgeflogen. Anstatt die Handys jedoch zur Polizei zu bringen, versteckt er sie dort, wo er sie gefunden hat. Dabei merkt er nicht, dass er im Park beobachtet wird ...

Theo versucht krampfhaft, vor Lutz, Torben und Carla seinen Stress mit dem Handydealer zu verbergen. Denn der erpresst Theo zu einer weiteren Zusammenarbeit und unterstreicht seine Drohung mit einem ersten Anschlag ...
Jana und Maurice geraten in eine ernsthafte Auseinandersetzung, weil Jana die Zusage zur Fortsetzung der Homestory zurückzieht. Wegen des Streits unterläuft Maurice während einer OP ein Missgeschick. Der Patient behält einen Schaden zurück und Maurice fühlt sich schuldig.
Udo wird von Inge vor die Tür gesetzt, weil er sein Versprechen gebrochen und Marlies wieder getroffen hat. Beide leiden sehr unter dem Zerwürfnis. Da taucht überraschend Tochter Anne auf, um ihren Eltern beizustehen. Merle findet bei den Test-Bohrungen auf dem Flugfeld einen alten Knochen. Johanna, die den Knochen Maurice und Udo zeigt, ist überzeugt, ein Fossil in Händen zu halten. Ben versucht, souverän mit der Trennung umzugehen, bis er mitbekommt, wie die halbnackte Eliane nach einem Igor in ihrem Schlafzimmer ruft.