leaf32 calendar arrow alert users user home briefcase info checkmark arrow-up arrow-right arrow-down heart cross plus arrow-left arrow-down2 arrow-up2 arrow-right2

Episodenführer

2015 // KW 11

09.03. - 13.03.2015

Carla beruhigt es nicht, dass der Erpresser ihren Gästen "nur" ein Schlafmittel verabreicht hat. Jana verfolgt auf eigene Faust die Spur des Erpressers. Als sie ihn als Carlas gefeuerten Beikoch identifiziert hat, ist der schon in die Wohnung der schlafenden Carla eingedrungen und steht maskiert an ihrem Bett.
Hingerissen verabreden sich Merle und Justus für den Abend. Den Tag verbringt Merle wie auf Wolken, bekräftigt Erika gegenüber noch einmal ihre Entscheidung für den ungelernten Kiwi-Pflücker - und dann gibt es kein Halten mehr.
Jana übersieht, irritiert durch Sebastians Flirterei mit Jeanette, fatalerweise einen Fehler in der Druckvorlage der "Menara-Skin"-Cremepackung. Jeanette ist glücklich, als Jana endlich ihrer Teilhaberschaft zustimmt. Ehemann Drechsler kocht allerdings sein eigenes Süppchen und beginnt, Theo heimlich zu instrumentalisieren.
Nathalie reagiert zurückhaltend auf Fabians Ankündigung, nicht nach Japan fliegen zu wollen. Dann aber überrascht sie ihn, als sie eine gemeinsame Kuschelnacht zulässt.

Merle und Justus haben nicht lange gefackelt und gleich miteinander geschlafen. Nun liegen sie glücklich nebeneinander. Beide hats ehrlich erwischt.
Für Jana geht es nach Carlas Rettung vor dem Erpresser um die Presse-Präsentation ihrer Pflege-Linie. Noch ist Jana nicht aus der Ruhe zu bringen, wäre da nicht immer wieder Sebastian, der ihr Gleichgewicht empfindlich stört. Der Schock ist jedoch groß, als sich herausstellt, dass die Angaben auf der Verpackung falsch sind.
Aylins Vater Orkan hat sich angekündigt, er will Thomas kennenlernen. Überrascht stellt er fest: Der Oberbürgermeister wohnt mit drei Frauen in einer WG. Aber Orkan hat weniger Vorbehalte als gedacht und outet sich als humorvoller Zeitgenosse.
Drechsler braucht für ein Investment in Solarenergie Geld von seinen Schweizer Konten. Theo willigt gegen Bezahlung ein, das Schwarzgeld zu holen. Als Jeanette davon erfährt, droht sie Drechsler mit Scheidung!

Die "Menara Skin"-Präsentation wird dank Janas Überraschungscoup ein voller Erfolg! Jana und Jeanette können stolz sein. Doch Sebastian beglückwünscht Jeanette für Janas Geschmack eine Spur zu intensiv.
Drechsler muss doch Theo bitten, sein Schwarzgeld in der Schweiz abzuholen. Und natürlich weiß Theo finanziellen Vorteil aus der risikoreichen Situation herauszuschlagen. Alles scheint verschwiegen abzulaufen, doch dann stößt Jeanette auf Drechsler und Theo beim Umladen der brisanten Scheine.
Erika stellt schnell fest, dass Justus nicht zum Gärtner taugt, doch mit Charme und Geschäftstüchtigkeit schafft er es, sie zu besänftigen. Merle ist ohnehin hin und weg von ihm. So sehr, dass sie ihm spontan anbietet, bei ihr einzuziehen.
Orkan nimmt Thomas seinen Sprung ins Fettnäpfchen nicht übel. Sie lernen sich schneller kennen, als Aylin lieb ist.
Nathalie ist geknickt. Kein Autohersteller will sie für ihr Hausarbeits-Praktikum ins Werk lassen. Doch dann kann Fabian einen erfolgreichen Kontakt zum Autotycoon Japans herstellen.

Jeanette ist tief enttäuscht von Drechsler, weil der Theo für seine Zwecke ausgenutzt hat. Sie intensiviert ihren Flirt mit Sebastian. Jana ist sich sicher, dass ihr das nichts ausmacht - ihre Zeit mit Sebastian ist vorbei - bis sie zufällig Zeugin einer leidenschaftlichen Liebesnacht zwischen Sebastian und Jeanette wird.
Frauke ist sauer auf Theo, weil sie Jeanette für ihn angelogen hat. Dennoch schafft es Theo, Frauke zu beschwichtigen, und nach einem ausgelassenen Abend, den Theo von seinen durch den Trip verdienten "500 Euro" bezahlt, kommt es zu einer ausgelassenen Liebesnacht - bis Frauke zufällig ein Geldbündel mit 20.000 Schweizer Franken bei Theo entdeckt.
Orkan ist fest davon überzeugt, dass Aylin und Thomas heiraten müssen. Johanna zieht ihm diesen Zahn sanft und Orkan kann Thomas symbolisch in seine Familie aufnehmen - mit einem Geschenk, das Thomas veranlasst, gleich wieder ins nächste Fettnäpfchen zu treten.
Erika plant Großes: Mit ihren Urban-Knitterinnen will sie dem Rathaus einen Strickschal verpassen.

Jana ist zutiefst geschockt, als sie Jeanette und Sebastian zufällig in flagranti erwischt. Natürlich weiß sie, dass sie keine Ansprüche mehr auf Sebastian hat - aber sie spürt schmerzvoll den Unterschied zwischen Theorie und Praxis. Als Jeanette ihr bei der gemeinsamen Arbeit immer wieder von Sebastian vorschwärmt, platzt Jana der Kragen: Sie kündigt Jeanette die Partnerschaft!
Eliane ist aus Brasilien zurück und will tapfer in eine Zukunft ohne Ben starten. Auch Ben kommt, mit Lilly, aus New York zurück. Beide leiden, aber können es nicht aussprechen. Als Ben ein Kindermädchen für Lilly braucht, bittet er Eliane darum - die hatte sich von dem Gespräch jedoch etwas anderes erwartet.
Udo stürzt mit dem Rad über ein Schlagloch und macht dafür die Stadt verantwortlich. OB Thomas hat dafür kein Geld, es kommt zum handfesten Streit zwischen den beiden.
Theo muss Frauke eine plausible Erklärung für die 20.000 Schweizer Franken liefern, die sie bei ihm gefunden hat. Seine Geschichte ist so absurd, dass Frauke sie fast glaubt.