leaf32 calendar arrow alert users user home briefcase info checkmark arrow-up arrow-right arrow-down heart cross plus arrow-left arrow-down2 arrow-up2 arrow-right2

Episodenführer

2015 // KW 08

16.02. - 20.02.2015

Sendung entfällt

Fabian entdeckt über seine Vatergefühle hinaus, dass das Mädchen seines One-Night Stands eine faszinierende junge Frau ist. Aber als er Nathalie fragt, ob sie es als Paar versuchen wollen, geht sie sofort in Abwehrhaltung und stößt Fabian damit völlig vor den Kopf ...
Thomas sieht sich mit Aylins Fragen nach seiner Vergangenheit konfrontiert, als sie bei Johanna Fotos von Thomas mit seinen diversen Exfreundinnen entdeckt. Sie will wissen, ob sie sich in die Exfrauen eines ewig Suchenden einreiht. Thomas bekommt ihre Fragen in den falschen Hals und blockt ab. Jana entschließt sich, mit Jeanette zusammenzuarbeiten und eine Kosmetiklinie auf Arganöl-Basis herzustellen.
Gunter bekommt zu seinem Leidwesen trotz Umwandlung seines Projektes zum Forsthotel nur schlechte Kreditbedingungen bei der Bank. Er braucht dringend einen Investor.
Theo hat es geschafft und darf in Hannes´ Abwesenheit in der Laube wohnen, wenn er verantwortungsvoll auf alles aufpasst. Zum Dank organisiert er eine spontane Abschieds-Grill-Party für Hannes.

Jana konzentriert sich ganz darauf, mit Jeanette eine eigene Kosmetik-Linie zu entwickeln. Als Maurice ihr seinen Umzug nach Hamburg ankündet, kommen ihr Zweifel. Doch dann hat sie zunehmend den Eindruck, dass Maurice sich geändert hat. Als sie beim Abschied gemeinsamen in Erinnerungen schwelgen, werden sie von ihren Gefühlen überwältigt …
Drechsler setzt alles daran, seine Ehe mit Jeanette zu retten. Auf ihr Drängen bietet er Gunter sogar als Wiedergutmachung das fehlende Geld für sein Forsthotel an. Doch Gunter wehrt vehement ab. Mit jemandem wie Drechsler will er keine Geschäfte machen.
Eliane befürchtet, Ben für immer verloren zu haben. Umso glücklicher ist sie, als Ben ihr schließlich verzeiht und ihr anbietet, sie an Stelle ihres Ex zu heiraten, damit sie nicht abgeschoben wird.
Thomas erkennt durch Johanna, dass seine Beziehungen nach Petra alle gescheitert sind, weil er ein Suchender war. Doch bei Aylin hat er das Gefühl, endlich angekommen zu sein …

Jana hat die Nacht mit Maurice verbracht und ist froh, dass er sie zu keiner Entscheidung drängt. Aber sie genießt die vertraute Nähe und stürzt sich beschwingt in die Creme-Produktion mit Jeanette. Sie hat den Eindruck gewonnen, dass Maurice sich tatsächlich geändert hat. Kann sie ihrer Ehe noch eine Chance geben?
Jeanette lässt sich auf einen kurzen Flirt mit Sebastian ein, der jedoch abrupt endet, als sie sich als Drechslers Ehefrau zu erkennen gibt.
Auch wenn Ben Eliane in erster Linie heiraten möchte, damit sie in Deutschland bleiben kann, hat es für ihn auch einen romantischen Aspekt. Er ist enttäuscht, als Eliane das pragmatischer sieht …
Als Fabian von einem Wettbewerb für ein Hausbootprojekt in Japan erfährt, hofft er auf eine neue berufliche Zukunft. Nathalie fühlt sich in ihrer Meinung über Fabian bestätigt, dass er Karriere über Familie stellt.
Erika hat eine rote Ampel überfahren. Um weitere Punkte in Flensburg zu meiden und ihre Fitness zu verbessern, steigt sie trotz der kalten Jahreszeit wieder aufs Fahrrad um.

Jana und Maurice wollen ihrer Ehe eine zweite Chance geben. Aber Sebastian hat die Hoffnung nicht aufgegeben. Als Jeanette ihn fragt, ob er eine Maschine zur Creme-Herstellung bauen kann, glaubt er, Jana will darüber mit ihm in Kontakt treten. Doch nachdem er erfährt, dass Jana wieder mit Maurice zusammen ist, lässt er seine Enttäuschung an ihr aus und wirft ihr vor, nur an sich zu denken …
Ben fürchtet, dass Eliane ihn nur heiraten will, damit sie in Deutschland bleiben kann. Angeschubst durch Merle macht Eliane ihm schließlich einen romantischen Antrag, der klarstellt, dass es hier um Liebe geht.
Jeanette hatte Gunter in Drechslers Namen als "Wiedergutmachung" ein Millionen-Invest für das Forsthotel angeboten. Als Gunter den Deal annimmt und Drechsler hört, dass er kein Mitspracherecht bei dem Projekt haben soll, kommt es zum Streit zwischen ihm und seiner Frau.
Theo will sich das Geld für seine Reise zum Sprayer-Festival auf Tahiti verdienen, indem er in der Lüneburger Innenstadt containerte Würstchen verkauft.