leaf32 calendar arrow alert users user home briefcase info checkmark arrow-up arrow-right arrow-down heart cross plus arrow-left arrow-down2 arrow-up2 arrow-right2

Episodenführer

2015 // KW 03

12.01. - 16.01.2015

Maurice und Sebastian sind nicht gerade erfreut darüber, als Arzt und Patient aufeinanderzutreffen. Nathalie gibt sich verzweifelt die Schuld an Sebastians Unfall. Als sie erfährt, dass bei der anstehenden OP die Funktionsfähigkeit von Sebastians Hand auf dem Spiel steht, fleht sie ausgerechnet Maurice an, die Hand seines Nebenbuhlers zu retten.
Dankbar für Aylins Unterstützung, sucht Thomas nach einer Lösung für den Konflikt mit Gunter und bekommt von Hannes einen Tipp.
Drechsler sammelt bei Merle Minuspunkte, als er sich über ihre Krankenhausclownerie lustig macht. Und Johanna ist wenig amüsiert, als Theo kurzerhand zwecks Pflegediensts unaufgefordert bei ihr einzieht.
Eliane sträubt sich gegen Bens Versuch, sie zum Internet-Schach zu drängen, und verliert trotz Aussicht auf einen Geldgewinn bei einem Probespiel absichtlich. Obwohl Ben sie durchschaut, kann er ihr nicht böse sein.
Carla ist bei ihrer Rückkehr schockiert über die Zustände im "Carlas", stellt aber fest, dass ihr Team zuverlässiger ist als erwartet.

Maurice operiert Nathalie zuliebe Sebastians Hand, mit Erfolg. Auch Fabian bedankt sich bei Maurice und verspricht, sich Nathalie und dem Baby gegenüber stets verantwortungsbewusst zu verhalten. Umso peinlicher, dass ausgerechnet Maurice ihn und Frauke beim Sex im Kopierraum erwischt!
Gunter ist alarmiert, weil auf dem Gnadenhof die Ziege Lola totgebissen wurde. Weil Udo und Inge Tollwut für möglich halten, befürchtet er das Schlimmste für den Gnadenhof und die Traberakademie. Erleichtert hört er dann, dass sie es nicht mit Tollwut zu tun haben, sondern "nur" mit Wölfen. Drechsler erfährt durch Udo, dass die Clownerie ein Herzensprojekt von Merle ist und er das für sich nutzen kann. Überraschend steigt er in Merles Auftritt ein …
Um eine Pause von Johanna zu haben, flößt Theo ihr ein Beruhigungsmittel für Tiere ein, das er aus Udos Arzttasche geklaut hat. Johanna kommt ihm auf die Schliche und rächt sich, indem sie sich tot stellt.

Sendung entfällt

Sendung entfällt

Sendung entfällt