leaf32 calendar arrow alert users user home briefcase info checkmark arrow-up arrow-right arrow-down heart cross plus arrow-left arrow-down2 arrow-up2 arrow-right2

Episodenführer

2015 // KW 01

29.12. - 02.01.2015

Jana ärgert sich, dass Maurice ohne Vorankündigung wieder in ihr Leben platzt, und verweigert ihm die Aussprache, obwohl Sebastian sie bittet, für Klarheit zu sorgen. Nathalie versucht ihrem Vater zu erklären, wie sehr er sie und Jana verletzt hat. Das versteht Maurice jedoch in aller Deutlichkeit erst, als er Jana sagen hört, dass sie nur noch Wut und Enttäuschung für ihn empfindet.
Thomas reagiert zunächst verärgert auf die Kündigung von Aylin und übernimmt trotzig selbst das Umweltdezernat. Doch als die Wut verraucht, spürt er, dass ihm Aylin sehr fehlen wird. Er beschließt, sie aufzuhalten, und würgt in aller Eile Johannas Bitte ab, sie am Bahnhof abzuholen. So muss sie ihren Koffer allein die Rosenhaustreppe hochwuchten und verliert das Gleichgewicht.
Erika kommt glücklich von ihrer Moselkreuzfahrt zurück und ist schockiert, als sie erfährt, dass Inge einen Herzinfarkt hatte.
Auch Merle staunt nicht schlecht, als sie begreift, dass Drechsler mit ihr flirtet. Doch damit will sie nichts zu tun haben.

Während Johanna nach ihrem Sturz im Krankenhaus von Sozialstunden-Ableister Theo gepiesackt wird, quält Thomas sich mit Schuldgefühlen und lässt sie nur allzu gern im Glauben, eine wichtige EU-Delegation habe ihn gehindert, sie vom Bahnhof abzuholen. Das rächt sich, als Johanna auf einen Artikel über Aylin und Thomas bei deren Trennung am Bahnhof stößt.
Maurices Rückkehr bringt Nathalies und Janas Gefühle in Aufruhr. Jana macht ihm deutlich, wie sehr sie sich von ihm im Stich gelassen fühlt, und fordert ihn auf, bei Nathalie verlorenes Vertrauen wiederherzustellen. Als Maurice mit einer rührenden Geste an alte Nähe appelliert, kann Nathalie ihm verzeihen. Sebastian verfolgt Maurices Rückkehr mit Argwohn. Fabian zeigt sich hingegen unbeeindruckt von Maurices Vorbehalten gegen ihn, weil er sich Nathalie gegenüber zu nichts verpflichtet fühlt.
Drechsler macht ein gemeinsames Essen zur Bedingung für seine Hilfe, und Merle lässt sich darauf ein. Bis es ihr zu viel wird und sie "Dickie" mit einem entschiedenen Korb demütigt.

Sendung entfällt

Sendung entfällt

Sendung entfällt