leaf32 calendar arrow alert users user home briefcase info checkmark arrow-up arrow-right arrow-down heart cross plus arrow-left arrow-down2 arrow-up2 arrow-right2

Episodenführer

2014 // KW 52

22.12. - 26.12.2014

Unerwartet kommt Thomas für die Stadt Lüneburg an Geld, das reichen würde, Gunter das Jagdschloss abzukaufen. Doch da präsentiert ihm Aylin ausgerechnet im Verbund mit Drechsler einen Gegenplan, der Gunter böse in die Enge treiben würde. Thomas ist entsetzt über diesen neuen und infamen Ansatz ... und über einen Zeitungsartikel, der ihn als Öko-Spinner in die Ecke drängt.
Fabian kann Nathalie in letzter Minute von der Abtreibung abhalten und weckt bei der werdenden Mutter neue Hoffnungen für ihre Beziehung. Doch in Sebastians Augen agiert Fabian sehr verantwortungslos. Tatsächlich lernt Fabian Frauke kennen und verbringt eine Nacht mit ihr. Prompt erzählt Frauke ihrer Freundin Nathalie von diesem Abenteuer, ohne dass beide begreifen, dass es sich dabei um den Vater von Nathalies Kind handelt.
Theo stellt sich Hannes und kann diesen von seiner Unschuld überzeugen. Jetzt erfährt auch Torben, wie sehr er seinem Sohn gegenüber im Unrecht war.

Jana akzeptiert Sebastians Wunsch nach Distanz, die auch ihr vernünftig erscheint. Als aber Merle und selbst Brigitte ihr raten, auf ihr Herz und nicht ihren Kopf zu hören, schmilzt diese Distanz dahin. Sie will Sebastian endlich ihre Liebe gestehen - doch in dem Moment steht Maurice in der Tür.
Aylin will nicht akzeptieren, dass die Stadt Gunter das Jagdschloss für viel Geld abkaufen will. Schließlich gibt es dank Drechsler einen anderen, gemeinen Weg. Es kommt zum Streit und Thomas zieht die Vorgesetzten-Karte. Doch damit kommt er bei Aylin schlecht an.
Theo ist erleichtert: Torben will an seine Unschuld am Lauben-Einbruch glauben. Aber Inge will nicht ruhen, sondern Hannes gestohlene LPs aufspüren. Hannes ist dafür dankbar. Doch als Inge die Laubennachbarn ins Kreuzverhör nimmt, entzieht er "Miss Marple" den Fall.
Eliane und Ben wollen per Kochduell entscheiden, wer das freie WG-Zimmer bekommt. Beide Kandidaten tricksen. Doch am Ende ist es Theo, der den Bogen überspannt und disqualifiziert wird. The winner is: Frauke.

Sendung entfällt

Sendung entfällt

Sendung entfällt