leaf32 calendar arrow alert users user home briefcase info checkmark arrow-up arrow-right arrow-down heart cross plus arrow-left arrow-down2 arrow-up2 arrow-right2

Episodenführer

2014 // KW 42

13.10. - 17.10.2014

Britta bekommt das temporäre Arbeitsvisum für die USA, doch je näher die Abreise rückt, desto mehr befallen sie Zweifel darüber, Lilly für drei Monate zurückzulassen. Eliane und Ben beruhigen sie, dass Lilly bei ihnen gut aufgehoben ist. Dabei ahnt sie nicht, dass die beiden sich zunehmend näherkommen. Als Britta sie in ihrer Wohnung beim Sex erwischt, ist sie fassungslos.
Bente hofft, dass Mick auf sie zugeht, nachdem er erfahren hat, dass sie sich von ihrem Freund getrennt hat. Doch Mick kämpft gegen seine Gefühle für Bente an. Er will nicht alles für sie aufgeben, um noch einmal von ihr enttäuscht zu werden. Sein Entschluss, nach Neuseeland zu fliegen, steht.
Ariane hat dank Robin einen neuen Ansatz für ihr Kunstprojekt gefunden. Sie schöpft wieder Hoffnung auf den Studienplatz in London. Doch sie ist noch nicht so weit, Nathalie zu verzeihen.
Hannes entdeckt, dass Erika eine Abschiedsparty für seinen Laden plant, und ist entsetzt.

Esther und Carla geraten erneut aneinander, weil Carla sich weigert, das Hotelfrühstück im "Carlas" anzubieten. Am nächsten Morgen steht sie aber vor vollendeten Tatsachen. Der Streit der Konkurrentinnen droht am Buffet zu eskalieren - just, als der mit Bangen erwartete Hoteltester auftaucht.
Mick und Bente können nicht voneinander lassen. Mick bucht seinen Flug nach Neuseeland noch einmal um, aber gibt er seinen Traum nach ein paar Stunden mit Bente für eine vage Hoffnung auf?
Britta ist, nachdem sie Ben und Eliane beim Sex erwischt hat, entschlossen, Lilly mit nach New York zu nehmen. Die Situation droht zu eskalieren. Bricht eine neue Eiszeit an?
Jana braucht dringend Arbeit und lässt ein unangenehmes Bewerbungsgespräch bei Drechsler über sich ergehen. Sie braucht dafür die Hilfe von Sebastian, doch von ihm fühlt sie sich alleingelassen und macht seine altbekannte Oberflächlichkeit für ihre Situation verantwortlich. Erst Merle gibt ihr eine andere Sicht auf ihn.

Carla rettet die Situation mit dem Hoteltester, aber sowohl sie als auch Gunter stellen Esther zur Rede - offensichtlich hat Esther Carla bewusst übergangen. Aber mit nicht ganz feinen Mitteln kann Carla auch kämpfen. Insgeheim heckt sie einen Plan aus!
Micks Vorsatz schmilzt dahin, und er gibt Bente zuliebe Neuseeland auf. Nach einem übereilten Abschied von seinen Freunden macht sich Mick mit Bente auf den Weg in eine neue Zukunft in Liechtenstein.
Jana erarbeitet das erbetene Konzept für Drechsler. Der ist sehr angetan davon und gibt Jana die Stelle in seinem Unternehmen - zunächst allerdings auf Probe. Gleich am ersten Tag verspätet sich Jana bei einem wichtigen Termin - ausgerechnet Sebastian nimmt die Schuld für die Verspätung auf sich und rettet Jana so die Arbeitsstelle.
Erika heckt eine List aus, durch die Hannes seine alten Schusterei-Maschinen überraschend verkaufen kann. Wehmütig aber mit dem festen Glauben, die Sachen kämen in gute Hände, trennt Hannes sich davon.

Im Rosenhaus tauchen Mitbewerber auf, Jana muss befürchten, dass sie die Wohnung doch nicht bekommt. Als Esther sich fürs "Drei Könige" neue Seifen wünscht, hofft sie auf den Auftrag und macht sich ans Seifensieden. Dabei passiert ein Malheur: Vor Thomas´ Augen verätzt sie den Küchenboden mit Lauge.
Britta will New York abblasen. Doch dann lässt sie sich auf einen Kompromiss mit Ben ein: Sie wird Lilly in der zweiten Hälfte zu sich holen. Die erste soll Lilly bei Ben bleiben - unter der Bedingung, dass er das Kind nicht mit Eliane zusammenbringt!
Esther freut sich, dass Carla bereit ist, das Hotelfrühstück probeweise im "Carlas" zu servieren. Doch das Restaurant ist plötzlich hoffnungslos überfüllt, die Gäste verärgert. Esther muss ihren Fehler eingestehen. Nur Torben und Udo wissen mehr.
Nathalie und Ariane haben sich versöhnt, Robin soll nicht mehr zwischen ihnen stehen. Ariane bringt ihn dazu, wieder Oldtimer-Teile zu verkaufen. Robin merkt, wieviel Spaß er dabei hat. Und endlich gestehen die beiden sich ihre Gefühle ein.

Jana fürchtet, dass sie ihre Chance auf die Rosenhaus-Wohnung verspielt hat, als sie den Dielenboden mit Lauge verätzt. Doch Thomas zeigt sich nachsichtig und vor Johanna kann man das Malheur vorerst verstecken. Als dann Esther bei ihr tatsächlich die Seifen bestellt, verlässt Jana fast das Selbstvertrauen. Sebastian stellt ihr die entscheidende Frage: Hat sie den Mut, für ihre Träume zu kämpfen?
Esther wird hellhörig, als Gunter sich über die ungewohnt hohe Auslastung beim Frühstück des "Carlas" wundert. Sie ahnt langsam, dass Carla getrickst hat.
Robins Glück mit Ariane erhält einen Dämpfer, als er Nathalie leiden sieht. Doch Ariane hält ihn zurück. Er ist der Falsche, um Nathalie mit ihrem Liebeskummer zu trösten.
Eliane ärgert sich über das Versprechen, das Ben Britta gegeben hat, und zieht sich gekränkt zurück.
Thomas bleibt fair und widersteht der Verlockung, Bürgermeister Naumann einen Denkzettel zu verpassen, obwohl der sich mit seinen Lorbeeren schmücken will.