leaf32 calendar arrow alert users user home briefcase info checkmark arrow-up arrow-right arrow-down heart cross plus arrow-left arrow-down2 arrow-up2 arrow-right2

Episodenführer

2014 // KW 40

29.09. - 03.10.2014

Nathalie ist erschüttert über Robins abrupte Trennung. Sie kann nicht glauben, dass er sie nicht mehr liebt. Dabei ist Robin zu Micks Überraschung längst entschlossen - gegen Nathalie und für Ariane. Doch die hat zu seiner Enttäuschung nur noch ihre Kunst im Kopf.
Krankhafte Spielsucht hin oder her: Jana kann Maurice seine Lügen und ihre Pleite nicht verzeihen. Bis sie, auch durch Merle, begreift, wie sehr Nathalie die Familie braucht - und wie verzweifelt Maurice selbst über seine Taten ist. Thomas ist begeistert vom Projekt Flusspatenschaften und von Sebastians Idee, das Ökosystem bioakustisch zu überwachen. Umso fassungsloser ist er, als Bürgermeister Naumann ihn linkt …
Ben und Eliane kommen sich immer näher, aber er ahnt nicht, dass auch Britta und Eliane sich über Lilly schätzen lernen. Bis Britta dem überfahrenen Ben Eliane als ihr neues Kindermädchen präsentiert.
Hannes bekommt von seinem neuen Vermieter die Kündigung für die Werkstatt. Er könnte Widerspruch einlegen - doch er ist sich nicht sicher, ob er das will.

Jana ist entschlossen, Maurice zu einer Therapie zu verhelfen. Der sucht indessen Robins Geld, das Jana versteckt hat, um es zu verspielen. Als Nathalie ihn dabei ertappt, bleibt Maurice nichts übrig, als seiner Tochter seine Sucht zu gestehen. Ein heftiger Streit entbrennt, an dem Maurice sich schuldig fühlt. Um die beiden vor einem Zerwürfnis zu bewahren, will er sich heimlich aus dem Staub machen ...
Thomas fürchtet um sein Fluss-Projekt, wenn Naumann ihn nach seiner Wahl zum OB absetzt. Zusammen mit Sebastian und Merle nagelt er ihn auf einer Pressekonferenz fest. Und entschließt sich, noch vor der Wahl selbst zu kündigen …
Ariane weiß nicht, ob sie Robin ihre Zuneigung gestehen soll, jetzt, wo er von Nathalie getrennt ist. Als Nathalie die Trennung jedoch als eine Laune Robins darstellt, zieht Ariane sich verunsichert zurück. Doch da gesteht Robin Ariane seine Liebe.
Gunter leidet unter der Arbeitsbelastung, weil er noch immer keinen Hoteldirektor hat. Mick weiß eine Kandidatin. Und Gunter fällt aus allen Wolken.

Nur langsam begreift Jana das ganze Ausmaß ihrer privaten Tragödie: Maurice hat sie völlig mittellos zurückgelassen und ist spurlos aus ihrem Leben verschwunden. Zu stolz, um von Nathalie oder Merle Geld anzunehmen, versetzt Jana in ihrer Verzweiflung ihren Ehering …
Gunter ist erleichtert, dass sich die ihm vertraute Esther für die Geschäftsführung des "Drei Könige" interessiert. Sein Optimismus ist jedoch verfrüht, denn Esther fordert völlige Handlungsfreiheit.
Ariane glaubt Robin seine Liebeserklärung nicht und beendet, um den darüber tief enttäuschten Robin zu "schützen", das gemeinsame Videoprojekt.
Sebastian versucht vergeblich, Drechsler zur Installation von Ladestationen an den E-Bike-Ständern zu überreden. Sein Vater Karl bringt ihn jedoch auf eine Idee. Udo ist enttäuscht, weil Eliane sein Fahrradgeschenk nicht nutzt. Aber Inge findet den Grund dafür heraus …
Anstatt mit Eliane offen über das Problem mit dem Babysitten zu reden, tagträumt Ben von ihr und erliegt erneut ihrer Verführungskunst.

Nathalie macht Jana schwere Vorwürfe, als sie merkt, dass sie ihren Ehering versetzt hat. Sie glaubt ihrer Mutter nicht, dass sie Maurice trotzdem noch nicht aufgegeben hat. Jana beschließt, vorerst in Lüneburg zu bleiben, und ergreift dankbar die Chance, im SPA des "Drei Könige" Probe zu arbeiten. Doch dann verliert sie durch einen lockeren Scherz von Sebastian die Nerven und wird von Esther umgehend vor die Tür gesetzt ...
Erika beschließt, Hannes davon zu überzeugen, dass der Ruhestand nichts für ihn ist. Als sie zu diesem Zweck Udo und Karl einspannen will, geht das nach hinten los. Inge versucht derweil, Eliane das Radfahren beizubringen.
Robin ist in ein tiefes Loch gefallen, seit Ariane sich zurückgezogen hat. Nach außen wirkt es, als würde ihm vor allem die sinnvolle Beschäftigung mit dem Video-Projekt fehlen. Nathalie setzt sich deshalb für ihn ein und überredet Ariane, das Projekt mit ihrem Ex fortzuführen.
Drechsler entdeckt, dass sich mit dem Prinzip Nachhaltigkeit viel Geld verdienen lässt.

Sendung entfällt