leaf32 calendar arrow alert users user home briefcase info checkmark arrow-up arrow-right arrow-down heart cross plus arrow-left arrow-down2 arrow-up2 arrow-right2

Episodenführer

2014 // KW 39

22.09. - 26.09.2014

Der Auftrag ist erledigt - am Hochzeitstag fällt von Tine der Stress ab. Fast bedauert sie, nur auf eine kleine Feier bestanden zu haben. Ole bemerkt davon nichts und will die Party kippen, die Jana, Lotte, Inge, Udo, Hannes, Torben, Mick und Ariane geplant haben. Doch Jana überredet Ole und beschert ihnen einen unvergesslichen Tag …
Als Robin weiter die Wut auf sein Schicksal an Nathalie auslässt, hat sie die Nase voll. Bestärkt von Lotte und Ariane geht sie ohne ihn auf Tines Feier. Und drückt damit bei Robin die richtigen Knöpfe.
Sebastians elegante Erpressung bringt Drechsler und Thomas zurück an den Verhandlungstisch. Thomas genehmigt mehr Bushäuschen, wenn Drechsler diese mit Solarstrom betreiben lässt …
Jana will sich nicht eingestehen, dass Sebastian sie immer noch aus der Fassung bringen kann. Sie redet sich und Nathalie ein, der Grund für ihre Überreaktion seien die Spannungen mit Maurice. Doch Tine und Merle kann sie nichts vormachen.

Jana will nach Marrakesch, um sich mit Maurice auszusprechen, aber er ist in Straßburg. Jana vermutet, mit einer Geliebten. Sie ist am Boden zerstört, bis ein Blumenstrauß, samt Erklärung von Maurice, ihre Zweifel zerstreut. Doch als sie ihr Flugticket bezahlen will, ist das gemeinsame Konto leer!
Eliane hat sich im Ton vergriffen und bittet Drechsler um Entschuldigung. Der willigt ein und bittet sie dafür um einen Gefallen: er braucht eine bessere Matratze. Gunter glaubt, er wolle Eliane schikanieren und stellt sich schützend vor sie …
Robin versucht, sein Schicksal zu meistern, aber das geht mehr schlecht als recht, und Nathalie leidet unter seinen Launen. Als Torben ihn ermahnt, auch Nathalies Situation zu bedenken, stellt Robin ihr die Frage, ob sie wirklich bei ihm bleiben will?
Britta ist genervt, weil Ben nicht aus dem Ruhrgebiet zurückkommt und sie Betreuungsprobleme mit Lilly hat. Zu ihrer Freude repariert Eliane ihr die Dusche. Und Ben kehrt heim.

Kaum ist Ben von seiner Reise zurück, kommt es wieder zum Streit mit Britta über seine Familien-Verpflichtungen. Trotz Brittas Veto sagt er einen Herrenabend in der Sauna nicht ab, weil er Drechsler nicht verstimmen will. In der Sauna verschluckt sich Ben an einem Apfelstück und droht zu ersticken. Eliane eilt zu Hilfe ...
Jana kann sich nicht erklären, warum ihr gemeinsames Konto überzogen ist. Maurice schiebt der Bank die Schuld zu, und Jana muss Merle um Geld bitten.
Nathalie ist überfordert und flieht vor Robins Frage, ob sie tatsächlich für ein Leben an seiner Seite bereit ist. Maurice rät Robin, offen mit Nathalie über ihre Zukunft zu reden.
Als Torben Carla erzählt, dass eine seiner Lebensversicherungen fällig wird, möchte sie das Geld in Nicos Feta-Firma stecken. Aber Torben hat andere Pläne, will Drechsler mit einem Trabrennbahn-Anteil einen Strich durch die Rechnung machen. Carla ist empört …

Jana ist in Sorge, als Maurice von einem Spaziergang sehr spät nach Hause kommt. Angeblich hat er sich verlaufen - doch Maurice hat in Wahrheit gepokert. Als er von Robins Versicherungsgeld erfährt, bietet er an, die Summe für ihn zu investieren. Aber Jana hat inzwischen durch Sebastian von der Pokerrunde erfahren und versteht die Welt nicht mehr. Will Maurice mit Robins Geld zocken …
Carla ist sauer, dass Torben darauf besteht, das Geld aus seiner Lebensversicherung investieren zu können, wie er will. Sie stellt ihr gemeinsames Finanzkonzept infrage und besteht auf getrennte Konten.
Ben überlebt dank Eliane das Apfelstück in seinem Hals. Als er bei einem spontanen Frühstück zu viel über seine Arbeit jammert, lässt Eliane ihn amüsiert sitzen.
Nathalie und Robin haben sich ausgesprochen und hatten das erste Mal wieder eine kuschelige Nacht. Ariane ist durch Nathalies optimistischen Überschwang getroffen, auch wenn sie ihr das Glück gönnt. Doch Robin ist nicht so gefestigt, wie Nathalie gehofft hat.
Thomas wird in der Presse lobend erwähnt. Doch statt Anerkennung bekommt er von seinem Chef nur Missgunst. Der fühlt sich übergangen und Thomas wird zum "Dank“ abgemahnt.

Jana stellt Maurice zur Rede, als ihr bewusst wird, dass er mit Robins Geld im Casino spielen wollte. Ratlos fragt sie sich, warum Maurice in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Als sich Maurice endlich einem offenen Gespräch stellt, gibt er zu, dass er spielsüchtig ist. Aber es kommt noch schlimmer …
Nathalie freut sich über Merles Angebot, dass sie mit Robin in den Wintergarten der Gärtnerei einziehen kann. Auch Mick spielt mit und zieht in Nathalies WG-Zimmer um. Derweil bittet Ariane Robin, Teil ihres Kunstprojekts zu sein. Bei einem kleinen, unbeschwerten Videodreh holen Robin seine Gefühle für seine Ex mit voller Wucht wieder ein – und Nathalie fällt aus allen Wolken …
Carla ordnet getrennte Konten an und Torben akzeptiert das zähneknirschend. Als Carla jedoch pingelig die Finanzen auseinanderdividiert, verliert Torben die Lust an einer romantischen Überraschung für sie.
Ben und Eliane nähern sich weiter an, auch mit Britta entwickelt sich ein freundschaftlicher Draht. Eliane ahnt nicht, dass sie es mit Ex-Eheleuten zu tun hat!