leaf32 calendar arrow alert users user home briefcase info checkmark arrow-up arrow-right arrow-down heart cross plus arrow-left arrow-down2 arrow-up2 arrow-right2

Episodenführer

2014 // KW 38

15.09. - 19.09.2014

Jana genießt entspannt ein paar zärtliche Stunden mit Maurice - bis durch eine verfänglich wirkende SMS ihr Verdacht auf eine Affäre ihres Mannes wieder aufkeimt …
Robin hat die Operation gut überstanden und hofft nun auf einen Platz in der teuren Reha-Klinik. Darum sucht Nathalie mit Hilfe von Ole die Verpackung des Ersatzteils für den verunfallten Oldtimer, um der Versicherung ihre Unschuld zu beweisen.
Sebastian erkennt in Thomas seinen alten Pfadfinderkameraden wieder und will dies nutzen, um Drechslers Projekt in Sachen Stadtmobiliar zu beschleunigen. Da beißt er bei Thomas jedoch auf Granit.
Tine und Ole freuen sich über ihre frisch gelebte Liebe und auf ihre Hochzeit. Und endlich gibt es auch einen Termin beim Standesamt.
Merle plant unterdessen weiterhin - mit Hilfe von Jana und Inge - die Überraschungsparty.
Als Inges Vorstellungsgespräch bei Sebastian mit Alters-Bedenken beginnt, ist sie bedient, aber dann wird Inge doch von Sebastians Charme eingefangen.

Jana und Merle stürzen sich in die Vorbereitung der Überraschungsparty für Tine und Ole - gar nicht so einfach, nicht dabei erwischt zu werden! Als sie schließlich bei ihren geheimen Vorbereitungen von Tine ertappt werden, zeigen sie Einigkeit und machen sich dadurch nur noch verdächtiger! Tine verlangt, dass sie schwören, keine Party zu planen. Wie kommen sie da jetzt raus?
Jana wird von Maurice abgebügelt, als sie ihn wegen der verdächtigen SMS zur Rede stellt. Aber bei Jana bleibt ein ungutes Gefühl zurück. Vor allem, als Maurice ohne Versöhnungsangebot abreist …
Ariane und Robin spüren wieder die Anziehung von damals, aber beiden ist das unangenehm. Trotzdem beendet Ariane ihre Liebelei mit Lutz und wird wütend, als Hannes nachhakt, ob Robin der Grund dafür sein könnte.
Drechsler lockt Lutz mit einem Jobangebot, doch der geht lieber in die große Kanzlei nach München. Sebastian kommt derweil bei Thomas mit einer "grünen" Idee voran, doch Drechsler lehnt das ökologische Stadtmobiliar kategorisch ab.

Trotz ihrer Überzeugung, nichts mehr für Robin zu empfinden, ist Ariane nach seiner Kritik an ihren Skizzen hart getroffen. Tine ermuntert sie, ihre künstlerische Unsicherheit mit freien Assoziationen zu überwinden. Dabei hat Ariane eine überraschende Erkenntnis …
Nathalie ist empört, dass die Versicherung ihr eine unsachgemäße Montage des Federbeins als Unfallursache unterstellt. Sie bittet Sebastian um Hilfe. Kann nicht auch ein Materialfehler vorliegen?
Drechsler flirtet im "Drei Könige" mit Eliane und lobt sie wiederholt vor Gunter in den höchsten, aber leider auch schmierigen Tönen. Was Gunter mißversteht und befürchtet, dass sie ein unmoralisches Nebengeschäft im Hotel unterhält. Eliane ist entsetzt.
Merle und Jana bieten Tine ihre tatkräftige Hilfe zur Bewältigung des Auftrags aus Dänemark an. Dafür stimmt Tine, auch Lotte zuliebe, einer kleinen Hochzeits-Feier zu.
Sebastian versteht nicht, warum Drechsler die Öko-Buswartehäuschen so vehement ablehnt.

Jana stellt Maurice zur Rede, als ihr bewusst wird, dass er mit Robins Geld im Casino spielen wollte. Ratlos fragt sie sich, warum Maurice in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Als er sich endlich einem offenen Gespräch stellt, gibt er zu, dass er spielsüchtig ist. Aber es kommt noch schlimmer …
Nathalie freut sich über Merles Angebot, dass sie mit Robin in den Wintergarten der Gärtnerei einziehen kann. Auch Mick spielt mit und zieht in Nathalies WG-Zimmer um. Derweil bittet Ariane Robin, Teil ihres Kunstprojekts zu sein. Bei einem kleinen, unbeschwerten Videodreh holen Robin seine Gefühle für seine Ex mit voller Wucht wieder ein - und Nathalie fällt aus allen Wolken …
Carla ordnet getrennte Konten an und Torben akzeptiert das zähneknirschend. Als Carla jedoch pingelig die Finanzen auseinanderdividiert, verliert Torben die Lust an einer romantischen Überraschung für sie.
Ben und Eliane nähern sich weiter an, auch mit Britta entwickelt sich ein freundschaftlicher Draht. Eliane ahnt nicht, dass sie es mit Ex-Eheleuten zu tun hat!

Nathalie bekommt Angst vor der Verantwortung, die Robins Verletzung mit sich bringt. Aber sie schafft es nicht, offen mit ihm darüber zu reden. Bei Sebastian möchte sie sich für dessen Hilfe mit einem Essen bedanken und kann ihre ahnungslose Mutter dafür einspannen. Als Jana begreift, wer der Gast ist, tut sie sich schwer mit dem Treffen, stimmt aber letztlich zu. Der Abend verläuft erstaunlich entspannt, bis Jana Sebastian ohne ersichtlichen Grund vor die Tür setzt …
Britta lernt Eliane kennen und muss sich, bei aller Sympathie, erst an deren Temperament gewöhnen. Vorrangig aber ärgert sie sich über den unzuverlässigen Ben. Sie hat Nachtschicht, und er kommt nicht pünktlich von seiner Reise zurück, um ihr Lilly abzunehmen.
Ole und Tine haben ein "Problem": Die Eheringe - alt oder neu? Und hat der jeweils andere seinen alten Ehering überhaupt noch? Doch schließlich sprechen sie das heikle Thema an und haben auch die gleiche Lösung dafür.