leaf32 calendar arrow alert users user home briefcase info checkmark arrow-up arrow-right arrow-down heart cross plus arrow-left arrow-down2 arrow-up2 arrow-right2

Episodenführer

2014 // KW 17

21.04. - 25.04.2014

Sendung entfällt.

Rainer ist sehr enttäuscht, dass Merle nicht mit ihm in Afrika leben will. Auch ein "Pendel-Modell" zwischen Lüneburg und Afrika, das Merle kurz erwägt, ist keine wirkliche Lösung. Merle muss sich entscheiden.
Ole ist wütend, weil Lisa ihm das Doping-Geständnis ihres ehemaligen Trainers verheimlicht hat. Lisa fürchtet erneut um ihre Beziehung, umso mehr, als Lotte überstürzt aufs College nach Dänemark muss und Ole und Tine den Eine-Welt-Laden übergibt. Lisa fürchtet, die beiden werden sich dort zu nahekommen.
Mick kehrt beschwingt aus Dänemark zurück und eröffnet Rieke, dass er dort das Herrenhaus kaufen und ein Promi-Golf-Resort entwickeln will. Rieke ist entsetzt. Sie gesteht Mick, dass sie in Australien einen Job zugesagt und für Mick bereits ein Vorstellungsgespräch ausgemacht hat.
Nicos macht Inge den Hof, aber auch Hannes ist sehr begeistert von ihr. Er fertigt für sie eine Handtasche, muss aber mit ansehen, wie Nicos Inge eine teure Designertasche verehrt ...

Ben kehrt angeschlagen von der Beerdigung seiner Oma aus Essen zurück. Britta plagt zunehmend das schlechte Gewissen, denn Ben hätte sie dort gebraucht. Als er erfährt, dass es sich bei dem wichtigen Diensttermin um die private Geburtstagsfeier der Klinikchefin handelte, wirft er Britta vor, eine herzlose Karrieristin zu sein.
Rainer kann zunächst nicht verstehen, warum sich Merle so kurz vor ihrer Abreise nach Dakar von ihm trennen will. Doch dann sieht er ein, dass ihre Zukunftsvisionen zu verschieden sind. Versöhnt und mit der ihrer Beziehung eigenen Leichtigkeit gehen sie auseinander.
Anders als Lisa ist Malte überzeugt, dass es zwischen Tine und Ole über den Eine-Welt-Laden von Lotte zu keiner neuen Annäherung kommt. Als er jedoch erlebt, wie sehr sich Tine auf die Zusammenarbeit mit Ole freut, ändert er seine Meinung - und glaubt, mit seiner Ex-Geliebten Lydia Wang eine Lösung gefunden zu haben.
Inge versichert Erika, dass der Flirt mit Nicos harmlos ist. Hannes sieht das jedoch ganz anders.

Malte sucht nach einer Lösung, Tine von der Arbeit mit Ole im Eine-Welt-Laden abzuhalten. Er sucht den Kontakt zu seiner Ex-Geliebten Lydia Wang, Tochter des Air-Beijing-Chefs, und präsentiert ihr einige von Tines Uniform-Entwürfen. Tatsächlich kann er Lydia überzeugen, mit Tine zusammenzuarbeiten - und lässt sich schließlich auch auf ihre erotischen Avancen ein. Ausgerechnet Merle wird Zeuge einer eindeutigen Situation …
Für Lotte ist es Zeit, ins Internat nach Dänemark abzureisen. Der Abschied von Tine und Ole ist tränenreich.
Mick und Rieke können beide nicht von ihrem Traum lassen. Mick wünscht sich eine Zukunft im Golfhotel in Dänemark - Rieke sieht sich und Mick in Sydney. Doch beide geben sich eine Chance, den anderen noch zu überzeugen.
Britta verteidigt sich entschieden, als Ben ihr Vorwürfe macht, ihre Karriere der Familie vorzuziehen. Während Britta ihren Fehler langsam realisiert, zieht Ben knallharte Konsequenzen.
Im Überschwang eines Operndates küsst Nicos Inge - und kassiert dafür eine gesalzene Ohrfeige.

Tine will Merles Verdacht, dass Malte sie betrügt, nicht wahrhaben. Nur zu gern lässt sie ihre leisen Zweifel von Malte beruhigen. Als Merle sie erneut mit ihrem Verdacht konfrontiert, kommt es zum Eklat: Tine verbittet sich Merles Anschuldigungen gegen Malte und erinnert getroffen an deren eigenen Seitensprung damals mit Ole. Merle ist geschockt, dass Tine ihr offensichtlich noch immer nicht verziehen hat.
Inge fühlt sich schwer getäuscht, als sich ihr galanter Verehrer als Carlas Vater Nicos entpuppt. Hannes wittert Morgenluft, aber Erika warnt ihn: Inge wird niemals ihren Mann verlassen!
Ole erbittet sich von Lisa mehr persönlichen Freiraum. Lisa ist irritiert, beginnt dann aber gezielt, Ariane als Freundin zu umgarnen, um Ole zu demonstrieren, dass auch sie eigene Freunde hat.
Britta begreift, wie tief die Risse in ihrer Ehe sind, nachdem Ben sie kurzerhand vom Familienbasteln in der Kita ausgeschlossen hat. Sie setzt alles daran, sich wieder zu versöhnen ...