leaf32 calendar arrow alert users user home briefcase info checkmark arrow-up arrow-right arrow-down heart cross plus arrow-left arrow-down2 arrow-up2 arrow-right2

Episodenführer

2013 // KW 50

09.12. - 13.12.2013

Ben verliert im Training ein Rennen gegen Torben. Das verkraftet er nicht und nimmt das Dopingmittel Noradozol ein, das er im Krankenhaus heimlich entwendet hat. Doch dann stürzt er vom Rad. Wird sein Doping auffliegen?
Rieke schämt sich in Grund und Boden, weil sie Mick vor allen Gästen eine Szene gemacht hat. Sie entschuldigt sich, will aber auch von ihm eine Haltung zum Thema Beziehung.
Ole und Tine fällt es schwer zu akzeptieren, dass Lotte nach England gehen will. Aber sie können ihre Tochter wohl nicht aufhalten. Lisa ist das sehr recht, endlich wird sie Ole wieder für sich haben. Als Tine Ole vorschlägt, ein Zimmer in Exeter zu mieten, um jedes Wochenende bei Lotte sein zu können, fällt Lisa aus allen Wolken.
Jule rettet Thomas Reputation, indem sie zu einem Pressetermin an die Ilmenau lädt, wo Thomas die wieder eingefangenen Kröten - imageträchtig fürs Rathaus - aussetzt. Nach dieser Aktion hofft Jule, auch ihren eigenen Ruf ein Stück weit wiederhergestellt zu haben.

Ole präferiert, Lotte finanziell zu unterstützen, aber Tine befürchtet, sie würde das Geld nur zu Malakron tragen, und so willigt Ole in Tines Plan ein. Lisa fürchtet, Ole durch die ständigen Englandaufenthalte zu verlieren. In ihrer Angst startet sie eine perfide Intrige ...
Torben fühlt sich von Malte hintergangen, der ohne Einwilligung zwei Flugzeuge gekauft hat. Zu Maltes Entsetzen kündigt er seine Teilhabe an der Kommanditgesellschaft und besteht auf der Rückzahlung seiner Einlage ...
Ben hatte einen Radunfall und verweigert die Behandlung. Britta, die etwas von seinem Doping ahnt, stellt ihn zur Rede. Wird sie seiner fadenscheinigen Erklärung glauben? Johanna ist hin- und hergerissen. Geht es Ferdi Hofleitner um ihr Geld oder um sie?
Hannes ist in Not. Schrebergarten-Nachbar Schulze will nach einem Streit Anzeige erstatten, weil Hannes ganzjährig seine Laube bewohnt, was gesetzlich verboten ist. Aber Hannes will in der Laube bleiben, auch wenn es Ärger mit der Polizei gibt.

Ariane will sowohl Tine als auch dem Münchener Auftrag gerecht werden. Trotz Abgabedruck fühlt sie sich verpflichtet, Tine zur Präsentation zu begleiten. Alle sind begeistert von der neuen Arbeitskleidung. Mick stellt einen Auftrag fürs "Drei Könige" in Aussicht - es läuft bestens. Doch dann ziehen die Münchener ihren Auftrag zurück ...
Lisa spielt falsch. Sie hat aus 60 Euro, die Ole Lotte hingelegt hat, 460 gemacht, um Ole gegen Tine auszuspielen. Tine ist stinksauer, sie hatte mit Ole vereinbart, Lotte kein Geld zu geben. Wird die Intrige von Lisa auffliegen?
Thomas versucht, Johanna davon abzuhalten, das Rosenhaus überstürzt zu verkaufen. Als er schon glaubt, verloren zu haben, zeigt Johanna sich einsichtig.
Ben will sein abweisendes Verhalten Britta gegenüber wiedergutmachen und lädt sie zu einer Motorradtour ein. Ein voller Erfolg. Doch dann soll er Rede und Antwort stehen ...
Jule steht zu ihrer Kündigung im Rathaus. Da bietet sich die Gelegenheit, es Naumann heimzuzahlen. Wie wird sie sich entscheiden?

Jule und Sönke kommen sich wieder näher. Die Leichtigkeit erhält aber einen Dämpfer. Ein Streit mit Sönke entbrennt, welcher unerwartet leidenschaftlich endet. Ariane ist wütend auf Tine, der sie die Schuld daran gibt, dass der Job in München geplatzt ist. Als sie Hannes alles erzählt, wäscht der ihr den Kopf. Wird sie sich bei Tine entschuldigen?
Malte lädt Torben und Carla zum Essen ein. Tine kocht. Der Abend wird amüsant. Aber die Entscheidung steht fest, es sind keine Geschäfte mehr mit Malte zu machen.
Mick ist es peinlich, dass er während der Arbeitszeit eingeschlafen ist und dabei von Gästen gesehen wurde. Als er mit Thomas sein Schlafzimmer umräumt, entdecken die Männer die mögliche Ursache für Micks Schlafprobleme.
Im Krankenhaus ist eine Flasche "Noradozol" verschwunden, trotz Brittas Verdachts spricht sie Ben nicht darauf an. Doch beim Training erlebt Ben herbe Einbrüche, dabei hat er Britta doch versprochen, sein Preisgeld ihrem "Medizin-für-alle"-Projekt zu spenden. Wird er doch auf das Dopingmittel zurückgreifen?

Jule ist glücklich, nachdem sie und Sönke sich wieder sehr nahe gekommen sind. Aber sie merkt, dass ihn etwas umtreibt, und Sönke gesteht, dass er das ständige Auf und Ab der Gefühle nicht mehr verkraftet.
Ben trainiert verbissen für den Triathlon, doch seine Zeiten werden nicht besser. Auch Britta fiebert dem Triathlon entgegen - hofft sie doch, dass Ben damit seine Midlife-Crisis überwinden kann und sich danach wieder normal verhält. Doch am Morgen des Wettkampfes erwischt Britta Ben dabei, wie er sich ein Dopingmittel spritzen will …
Brian überrascht Lotte mit Flugtickets nach London. In drei Tagen soll es losgehen. Uli erhebt Brian, um sich seiner sicher zu sein, auf die nächste Stufe und erwartet von ihm, in Exeter zu unterrichten. Brian ist mächtig stolz!
Ariane erkennt schnell, dass ihre Trennung von "Hedelund" ein Fehler war. Und dass Tine sie nicht sofort zurückhaben will, macht ihr umso mehr zu schaffen …