leaf32 calendar arrow alert users user home briefcase info checkmark arrow-up arrow-right arrow-down heart cross plus arrow-left arrow-down2 arrow-up2 arrow-right2

Episodenführer

2013 // KW 33

12.08. - 16.08.2013

Benita hat es eingefädelt, dass Gunter aufgrund eines "zufällig" gefundenen Papieres glauben muss, Mick habe Annetts Vater darauf angesetzt, das "Drei Könige" an sich zu reißen, sobald Gunter auf Sardinien ist. Er hat das Vertrauen in Mick verloren und kündigt ihm zu Alfreds Entsetzen. Als Annett bestürzt realisiert, was sie Mick angetan hat, kommt es zur Aussprache, in der Mick den Sex mit Rieke gesteht - und Annett ihre gemeinsame Vergangenheit mit Benita auf Bali. Elektrisiert sieht Mick seine Chance, Benita mit Annetts Hilfe vor Gunter als Lügnerin zu entlarven. Doch die setzt Annett mit deren Dealer-Vergangenheit unter Druck …
Britta ertappt ihren Chefarzt, als er trotz desolatem Zustand eine Bypass-OP antritt. Britta vermutet ein Alkoholproblem - erst recht, als bei kritischen Nachfragen unerwartet ihre Karriereleiter ausklappt: Sie wird Oberärztin.
Thomas hadert damit, befeuert von Alfred, auf die Umwelt-Erpressung einzugehen: Soll er seine Dienstbeschwerde zurückziehen, damit Jule den Posten der Pressesprecherin bekommt?

Benitas Intrige siegt: Annett verrät schweren Herzens Mick - und ihre Liebe. Mick ist erneut im freien Fall. Wenigstens versucht Annett jedoch, Micks Job zu retten, und nimmt die Schuld an der Übernahme-Intrige voll auf sich. Gunter nimmt Micks Kündigung zu Benitas Entsetzen zurück - und zieht zum ersten Mal Thomas gegenüber die Möglichkeit in Betracht, dass Benita ihn von Anfang an belogen hat ...
Robin ist enttäuscht, dass Ariane nicht mit nach England kommen will. Als die beiden das Thema ausdiskutieren, kommen sie schnell an den Punkt zu fragen, ob ihre Beziehung überhaupt noch Sinn macht.
Britta hadert mit sich. Soll sie den Chefarzt wegen des Verdachts auf Alkoholismus bei der Klinikleitung melden? Als sie sich schließlich dazu durchringt, beißt sie auf Granit, denn er hat den Kunstfehler einem Assistenzarzt untergejubelt. Britta ist daraufhin fest entschlossen, ihren Chefarzt zu Fall zu bringen!
Nach einem kleinen Privatkonzert für Fans in der Laube beschließt Hannes, die "New Rainy Birds" wieder zusammenzutrommeln.

Ariane und Robin stehen vor der ewigen Frage, was ist wichtiger: Liebe oder berufliche Zukunft? Ariane ist unschlüssig, nach England zu gehen. Während Sönke Robin rät, den Job anzunehmen. Schließlich treffen beide eine Entscheidung: Ariane will mit nach Crawley. Doch da hat Robin dem Earl schon abgesagt ...
Thomas bestärkt Gunter darin, Benitas Amnesie-Geschichte zu hinterfragen. Doch Benita blockt ab. Als er in ihrem Adressbuch die Telefonnummer ihres Arztes nachsehen will, ertappt ihn Benita fast und verführt ihn, um ihn abzulenken.
Jan und Vera sind aus Süddeutschland zurück, nachdem Jan seine dortige Bio-Supermarktkette für drei Millionen Euro verkauft hat.
Rainer hat sich eine Lebensmittelvergiftung zugezogen und wird von Merle gepflegt. Eigentlich müsste er ins Krankenhaus, aber durch den Bankrott hat er seine Krankenversicherung verloren.
Mick vertraut Alfred an, dass er auf der Suche nach der Frau fürs Leben in Zukunft langsamer vorgehen wird. Auch Rieke will sich bei Micks Eroberung Zeit lassen, um nicht als Lückenbüßer zu enden.

Thomas entlarvt ein Wassergutachten als Fälschung. Jule versucht, Kontakte des Umwelt-Dezernenten mit Bauer Denhaake zu belegen, aber der kommt ihr auf die Spur und bedroht sie. Als Sönke davon erfährt, wirft er Thomas vor, die noch labile Jule für seinen Rachefeldzug zu instrumentalisieren. Er fordert Jule ultimativ auf, sich aus weiteren Aktionen herauszuhalten …
Britta sucht weiterhin Beweise für die Alkoholprobleme ihres Chefs und stößt dabei auf dessen Führerscheinverlust. Der droht ihr jedoch mit Konsequenzen, sollte sie weiter hinter ihm her schnüffeln.
Zu Gunters Erleichterung bestätigt die Arzt-Praxis in Caracas Benitas Amnesie und sagt die Übersendung der Krankenakte zu. Als Jan und Vera den Kauf des Hofes zügig abwickeln wollen, drängt Benita auf Abreise nach Sardinien. Doch Gunter zögert noch …
Der wegen Annett angeschlagene Mick macht beim Üben für den World Cocktail Contest keine gute Figur. Inspiriert wird er erst, als Rieke in einen sportlichen Wettstreit eintritt, der von flirtiven Untertönen beschwingt wird.

Ben ist bester Dinge, da ihm der Auftrag für eine große Kampagne so gut wie sicher ist. So belohnt er sich und seine Familie schon einmal mit ausgiebigem Shopping - bis sein Großauftrag plötzlich platzt.
Brittas Streit mit dem Chefarzt eskaliert, sie will aufgegeben und kündigen. Sie glaubt sich durch Ben finanziell abgesichert. Dabei wollte der ihr grade seine Pleite beichten ...
Gunter wartet ungeduldig auf Benitas Krankenakte aus Caracas. Danach will er nie wieder an seiner Frau zweifeln müssen. Benita erfährt jedoch von Gunters Recherche und wird von Dr. Santiago erpresst. Er will noch mehr Schweigegeld!
Robin verschweigt Ariane, dass er in seinem neuen Job in England Rennen fahren muss. Doch Ariane entdeckt den Arbeitsvertrag und ist von Robins Vertrauensbruch maßlos enttäuscht.
Jule fühlt sich von Sönke bevormundet. Erst als auch Johanna und Thomas sie zur Vorsicht mahnen, zeigt sie Einsicht. Sie übergeben die Indizien der Polizei, haben aber wenig Hoffnung, dass der Umweltskandal noch aufgeklärt wird.