leaf32 calendar arrow alert users user home briefcase info checkmark arrow-up arrow-right arrow-down heart cross plus arrow-left arrow-down2 arrow-up2 arrow-right2

Episodenführer

2013 // KW 18

29.04. - 03.05.2013

Vera ist mit Jans großzügigem Geschenk völlig überfordert, was Jan jedoch als Undank missversteht. Nur langsam finden sie einen Kompromiss, wie man die Quittenwiese gemeinsam nutzen kann.
Gunter macht einen Schritt auf Benita zu und lädt sie zusammen mit Lorenzo zum Essen auf das Gut ein. Sofort sieht Benita ihre Chance, Gunter endgültig zurückzuerobern. Sie fordert ihn auf, endlich seine Liebe zu ihr auch zu leben.
Erika leidet mit Merle, die Gunter zusehends an Benita verloren glaubt. Aber sie freut sich auch, dass sie trotz Rentenantrag weiter in der Gärtnerei arbeiten kann.
Thomas und Jule sind nach dem ersten Gutachten froh, dass Johannas Garten durch das Öl nicht zu Schaden gekommen ist. Allerdings setzt das alles Thomas gesundheitlich mehr zu, als er zugeben will.
Ben und Britta sind im Terminstress. Während Ben eine für ihn sehr wichtige Präsentation leiten muss, hat Britta einen dringenden Bewerbungstermin. Doch wer hütet Lilly? Es kommt zu einem heftigen Streit um die Prioritäten in ihrer Beziehung.

Sendung entfällt

Sendung entfällt

Ariane hofft, an der Hamburger Modeschule angenommen zu werden, woran weder Naomi noch Vera zweifeln. Umso härter trifft Ariane die Absage. Aber Jan weiß, wie er sie trösten kann: Er organisiert ihr eine Praktikumswoche in einer Londoner Modeschule - und erobert damit endgültig Veras Herz!
Gunter kann sich Benitas Spiel nicht entziehen und redet erstmals über eine Zukunft für sie beide - aber er braucht Zeit. Benita triumphiert!
Lorenzo konzentriert sich darauf, Naomi zu bezirzen, um über sie den misstrauischen Torben in Schach zu halten. Naomi als gebranntes Kind fürchtet, dem Charmeur zu verfallen, der sie mit seinen Kochkünsten um den Finger wickeln will. Ob’s gelingt?
Alfred und Hannes planen gemeinsam die Überraschungsparty zu Erikas 65. Geburtstag. Nur beim Musikprogramm ist Alfred nicht wohl: Sind die "New Rainy Birds" wirklich schon fit für den Liveauftritt? Keine Frage für Hannes.

Naomi weicht Lorenzos Kuss aus, doch sie beginnt das lustvolle Spiel mit dem Feuer. Auch Lorenzo genießt zunehmend die "Jagd" auf Naomi und schenkt ihr eine italienische Opern-CD, um ihr seine "Gefühle zu verdeutlichen".
Zwischen Thomas und Gunter herrscht Eiszeit. Nach einem zaghaften Versöhnungsversuch kann Thomas nicht aus seiner Haut und verwehrt Benita in Gunters Abwesenheit den Zutritt auf das Gut. Für Gunter ist das nicht mehr tragbar - er stellt die Freundschaft zu Thomas ernsthaft in Frage und wirft ihn raus!
Jule und Sönke machen sich auf die Suche nach dem ehemaligen Besitzer des Grundstücksteils, auf dem die Altöl-Fässer entdeckt wurden. Sie finden zwar den Namen heraus, doch der Mann lebt inzwischen im Ausland, soll aber eine Tochter haben.
Brittas und Bens Streit schraubt sich in die Höhe. Ben will nicht mit Britta in den Urlaub fahren, bis Sönke ihm ins Gewissen redet.