leaf32 calendar arrow alert users user home briefcase info checkmark arrow-up arrow-right arrow-down heart cross plus arrow-left arrow-down2 arrow-up2 arrow-right2

Episodenführer

2013 // KW 11

11.03. - 15.03.2013

Gunter ist heilfroh, dass Merle ihn zum Dinner mit dem italienischen Kulturstaatssekretär begleitet hat, und fest entschlossen, seine aufkommende Faszination für Benita im Keim zu ersticken. Doch Benita durchschaut seine Gefühlslage und inszeniert kurzerhand, dass sie im Fahrstuhl stecken bleibt und eine Panikattacke bekommt. Natürlich kümmert sich Gunter rührend um sie - bis sie ihm gesteht, dass sie sich nie einem anderen Mann öffnen konnte, weil sie all die Jahre unterbewusst immer nur ihn geliebt haben muss.
Vera und Jan nähern sich vorsichtig wieder einander, auf Merles Rat schreiben sie sich gegenseitig Briefe. Als Jan jedoch spontan Veras Brief in ihrer Gegenwart laut vorliest, gerät ihr Gespräch erneut aus den Fugen.
Jule macht Sönke nach ihrer gemeinsamen Nacht schweren Herzens klar, dass sie keine Beziehung will. Sie kommt einfach nicht mit den Erwartungen zurecht, die man an die Freundin eines Pastors stellt.
Robin genießt sein gemeinsames Frühstück mit Ariane und entschuldigt sich sogar wegen seines rüden Auftritts.

Gunter ist durch Benitas Liebeserklärung sichtlich überfordert. Auch Naomi und Mick fällt auf, dass ihr Chef neben der Spur ist. Als Merle aus Gunters Verhalten nicht mehr schlau wird, stellt sie ihn zur Rede.
Vera sucht einen Neuanfang und bekommt ein interessantes Angebot von einer Zeitarbeitsfirma. Gleichzeitig sucht Jan eine Mitarbeiterin für seinen Laden. Als beide zu einem Bewerbungsgespräch auf ihr Gegenüber warten, gibt es eine ziemliche Überraschung.
Die Mutter-Sohn-Idylle zwischen Claudia und Sönke schürt Robins Hass jeden Tag mehr, er sinnt auf Rache. Als Sönke durch ein Missgeschick Claudias Laptop fallen lässt, fürchtet sie, dadurch um das Ergebnis ihrer langen Übersetzungs-Arbeit gebracht worden zu sein.
Jule schlägt Sönke vor, eine heimliche Beziehung zu führen, doch das kommt für ihn als Pastor nicht infrage.
Ben hat seine Stelle beim Windpark fristlos aufgekündigt, nun droht ihm eine hohe Konventionalstrafe. Torben kann ihm nur wenig Hoffnung machen, dass diese Strafe abzuwenden ist.

Vera hat nach der Schließung ihres Ladens keine andere Wahl, als den Job bei BioMertens anzunehmen. Alle raten ihr von der Zusammenarbeit mit Jan ab, doch voller Power stürzt sich Vera in die neue Herausforderung. Jan macht große Augen, dass Vera in seiner Nähe arbeiten und sich das Büro mit ihm teilen will.
Claudias Laptop lässt sich nach dem Sturz nicht mehr starten, ihre Übersetzungsarbeit scheint verloren. Bei der Reparatur stellt sich jedoch heraus, dass ein Virus die Festplatte blockiert. Sofort steht Robin in Verdacht, heimlich durchsucht Claudia daraufhin seine Tasche - und wird von Robin erwischt …
Als Merle Gunter offen auf sein merkwürdiges Verhalten anspricht, geraten die beiden in Streit. Merle wird klar, dass Gunter seine Gefühle für Benita nur verdrängt. So wird es keine Hochzeitsreise geben!
Jule kann ihre Informanten endlich überzeugen, öffentlich auszusagen, der Windpark-Skandal ist nicht mehr zu vertuschen. Das Grundstück wird neu ausgeschrieben, Ben kann seinen Job ohne Konsequenzen kündigen.

Sendung entfällt

Sendung entfällt