leaf32 calendar arrow alert users user home briefcase info checkmark arrow-up arrow-right arrow-down heart cross plus arrow-left arrow-down2 arrow-up2 arrow-right2

Episodenführer

2013 // KW 09

25.02. - 01.03.2013

Vera will ihren Laden schließen, um nicht noch tiefer in die Pleite zu rutschen. Gleichzeitig hofft sie auf die Chance eines privaten Neubeginns mit Jan. Als Jan ihre Restware abkauft, wird jedoch für Vera deutlich, was er ihr angetan hat: Er hat sie beruflich vernichtet! Sie erklärt dem bestürzten Jan, dass sie keine gemeinsame Zukunft mehr für sie beide sieht ...
Merle staunt, wie gelassen Gunter mit Benitas Wiederauftauchen umgeht. Unterdessen lässt Benita ihn spüren, dass er allein der Schlüssel zu ihrer verloren gegangenen Erinnerung ist. Gunter bittet Merle deshalb, die Hochzeitsreise zu verschieben.
Um das verlorene Vertrauen wiederherzustellen, lässt sich Sönke schweren Herzens vom Pastorenamt suspendieren. Er will Jenny suchen, um den Vorwurf zu entkräften, er verkehre mit Prostituierten.
Britta verabschiedet ihre Eltern mit frohem Herzen nach London. Doch es deutet sich bereits ein neuer Konflikt an: Ben findet eine neue Arbeitsstelle ausgerechnet bei der Windenergiefirma, gegen die Britta kämpft.

Vera macht Jan klar, dass er für sie immer mit dem Scheitern ihres Ladens verbunden ist und sie deshalb keine Beziehung mit ihm führen kann. Jan versucht ihr zu helfen, aber das kommt bei Vera nicht gut an. Entschlossen fordert sie ihn auf, aus ihrem Leben zu verschwinden …
Merle ist enttäuscht darüber, dass Gunter die Hochzeitsreise verschoben hat, um seiner Exfrau Benita zu helfen, sich an ihre Vergangenheit zu erinnern.
Ben und Britta stellen fest, dass sie sich über den neuen Windpark stärker polarisieren, als ihnen eigentlich lieb ist. Sie beschließen, sich nicht von so etwas entzweien zu lassen.
Sönke hat sich beurlauben lassen, um zu beweisen, dass sein Kontakt mit der jungen Prostituierten Jenny rein seelsorgerisch war. Das ist jedoch schwierig, weil Jenny abgetaucht ist. Nur Robin hat erfahren, wo sie steckt … Sönkes Mutter Claudia taucht auf, um ihm beizustehen. Und sie ist nicht begeistert, dass Sönke weiter Kontakt zu Jule hat.

Jan ist von Veras Ablehnung schwer getroffen und muss feststellen, dass sie ihm weit mehr bedeutet als jede Frau vor ihr. Er will um eine gemeinsame Zukunft kämpfen und gesteht ihr seine Liebe ... Britta und Ben haben sich durch ihre gegensätzlichen Positionen zum geplanten Windpark in die Bredouille geritten: Jeder glaubte, der andere würde von seinem Standpunkt zurücktreten. So ist Britta schockiert, als sie erfährt, dass Ben den Vertrag mit dem Windparkbetreiber unterschrieben hat.
Sönke und Jule sorgen sich weiter um Jenny, die verschwunden bleibt - weil Robin sie auf dem Weg ins Pfarrhaus abgefangen und in Hannes´ Laube versteckt hat. Er will sie zur Flucht nach Kopenhagen überreden.
Auf einer "Party am Lagerfeuer", die Merle zur Aufmunterung für Vera initiiert hat, kehrt ein Teil von Benitas Erinnerung zurück. Gunter ist erleichtert …

Sendung entfällt

Sendung entfällt