leaf32 calendar arrow alert users user home briefcase info checkmark arrow-up arrow-right arrow-down heart cross plus arrow-left arrow-down2 arrow-up2 arrow-right2

Episodenführer

2012 // KW 50

10.12. - 14.12.2012

Lars ist stolz auf Jules Artikel in einem führenden Magazin. Aber als Jule dann auf Recherchereise für eine große Reportage über das Leben der Sinti und Roma geschickt werden soll, streikt er - er will keine Ehe auf Distanz führen! Jule ist entsetzt.
Vera will sich ihren Geburtstag nicht davon verderben lassen, dass Ariane und Hannes nicht mit ihr ins Rosenhaus ziehen wollen. Johanna kommt ihr als Vermieterin sehr entgegen, und als auch Merle findet, dass Vera den Schritt wagen sollte, sagt sie schließlich zu.
Naomi wird trotz ihrer "Flucht" nach Lüneburg vom Schulden-Inkassobüro entdeckt, was ihr einen richtigen Schrecken einjagt.
Sönke bittet Johanna, ihn bei der Wahl um das Amt des Pastors der Magdalenen-Gemeinde zu unterstützen.
Weder Alfred noch seine "Reisefreundin" Rita sind scharf auf eine Kreuzfahrt, keiner möchte jedoch den anderen enttäuschen. Schließlich gestehen sie aber doch einander ihre Vorbehalte ein und planen erleichtert eine andere Reise.
Gunter übergibt das Tagesgeschäft an Mick, weil er einen Springreitkurs bei einem renommierten Trainer gebucht hat.

Schon bei ihrer ersten Begegnung fühlen Vera und Jan, dass es zwischen ihnen knistert. Vera verspricht Jan ein Date, verliert jedoch leider seine Visitenkarte. Aber das Schicksal meint es gut mit Ihnen und führt sie zufällig wieder zusammen. Beim Date grätscht ihnen prompt Naomi dazwischen, doch am Ende verbringen Jan und Vera einen wundervollen Abend - und mehr?
Johanna setzt sich gemeinsam mit Erika und Ariane erfolgreich für einen Vorstellungsgottesdienst von Sönke ein, um dessen Chancen zu steigern, Pastor Claasens Amt zu übernehmen. Damit verärgert Johanna ihren Widersacher Seefeldt, der stur an Claasen festhält. Bis Erika zufällig eine politische Verflechtung aufdeckt …
Naomi lenkt sich von ihrer Angst vor dem Inkassobüro ab, indem sie Mick bei seinen Kongress-Vorbereitungen hilft. Gunter erkennt dabei gleich Naomis Qualitäten und stellt sie zeitlich begrenzt ein. Doch kann Naomi sich darüber in ihrem Verfolgungswahn kaum freuen und vermasselt in ihrer Panik beinahe alles …

Vera ist selbst erstaunt, dass sie sich von Jan so einfach küssen lässt! Aber etwas in ihr sagt, dass Jan der Richtige sein könnte. Merle rät ihr, lieber Gas zu geben, bevor sie Jan mit ihrer Zurückhaltung verliert. Doch kurz nachdem Vera sich mit Jan verabredet hat, klingelt sein Telefon erneut …
Torben ist erfolgreich aus Frankreich zurück und konnte sowohl Naomis Bankkredite als auch das Haus auf sich überschreiben lassen. Naomi hat nun "nur noch" die Kredithaie an den Fersen …
Alfred fühlt sich von Rita fast ein wenig hintergangen, als herauskommt, dass sie die Reise nach Argentinien gewählt hat, um ihre Familie zu besuchen. Doch Alfred kann Rita nicht lange böse sein.
Johanna und Erika machen sich Sorgen um das zukünftige Pastorenamt. Bei den Vorstellungspredigten gibt Sönke zwar ein deutlich besseres Bild ab als Claasen, doch es verhärten sich die Verdachtsmomente, dass Seefeldt versucht, im Kirchenvorstand Stimmen für Claasen zu kaufen …

Sendung entfällt

Sendung entfällt