leaf32 calendar arrow alert users user home briefcase info checkmark arrow-up arrow-right arrow-down heart cross plus arrow-left arrow-down2 arrow-up2 arrow-right2

Episodenführer

2012 // KW 40

01.10. - 05.10.2012

Susann bekommt Angst, als ihr klar wird, wie gezielt der Anschlag gegen sie gesetzt wurde. Sie überwindet jedoch ihren Schock und will sich von niemandem einschüchtern lassen. Doch dann wird sie in ihrer neu gefassten Zuversicht erneut verunsichert.
Thomas will sein Misstrauen gegenüber Maxi nicht infrage stellen lassen. Trotzdem ist er berührt von ihrer traurigen Lebensgeschichte und völlig überrumpelt, als er ihr Mathe-Talent erkennt. Schließlich wirft Thomas seine Vorurteile über Bord …
Bente kann gegenüber Charlene nicht länger leugnen, dass sie mehr für Mick empfindet, als ihr lieb ist. Als Vincent sich über Mick lustig macht, stellt sich Bente auf Micks Seite. Und in einem entspannten Moment lassen beide ihren Gefühlen freien Lauf.
Carla muss ihren Freunden klarmachen, dass sie jetzt Chefin im "Drei Könige" ist. Als gegen ihre Anweisung gearbeitet wird, greift sie durch und verdonnert Mick und Alfred zu "Strafarbeiten".

Bente und Mick gestehen sich nach ihrer gemeinsamen Nacht ihre Liebe ein. Doch Bentes Schwangerschaft und die Ungewissheit über Micks mögliche Erb-Krankheit wirft Schatten auf die junge Liebe. Dennoch ist Mick überglücklich und findet den Mut, sich testen zu lassen. Jetzt muss Bente nur noch mit Vincent Schluss machen - doch das gestaltet sich weitaus schwieriger als gedacht.
Vincent ist oben auf: Romans Auftrag, Susann zu verunsichern, hat er erfolgreich ausgeführt und eine elegante Möglichkeit gefunden, im "Drei Könige" das Lösegeld zu waschen. Gut gelaunt entschuldigt er sich sogar bei Mick für sein schlechtes Benehmen am Vortag und ist umso entsetzter, als er hört, wie Charlene Mick und Bente für die Zukunft alles Gute wünscht.
Roman erkennt mit Genugtuung, dass seine bedrohlichen Inszenierungen bei Susann Wirkung zeigen, und bietet ihr einmal mehr seine Hilfe an, doch Susann lehnt entschieden ab. Clemens ist fest überzeugt, dass Roman hinter den Angriffen auf Susann steckt und inszeniert einen Herzinfarkt, um dem Gefängnis zu entkommen. Kann Susann ihn davon abhalten?

Sendung entfällt

Susann kann Clemens davon abhalten, aus der Haft zu flüchten. Doch nun überlegt er verzweifelt, wie er das Geld für eine Kaution zusammenbekommt, damit man ihn freilässt. Weder Susann noch Regina können ihm helfen. Roman will Clemens das Kontor abkaufen, damit er das Geld für die Kaution hat - und um Susann wieder an sich zu binden.
Roman wird von Maxi erwischt, als er ein konspiratives Telefonat mit Vincent führt. Er ist unsicher, wie viel Maxi gehört hat, und als sie durchblicken lässt, dass sie ihn für einen kriminellen Typen hält, verliert er die Nerven und verrät Maxi an die Polizei. Aber Torben, Johanna und Thomas setzen alles daran, Maxi eine bessere Zukunft als das Heim zu ermöglichen.
Bente schafft es nicht, sich von Vincent zu trennen, was Mick an ihren Gefühlen zweifeln lässt. Doch Bente, die Mick verschweigt, wie sie von Vincent unter Druck gesetzt wird, versichert ihm, das sie sich für ihn entschieden hat. Mick hat zudem seinen eigenen Kummer - nach dem Test auf Morbus Kensington wartet er bangend auf das Ergebnis.

Susann ist sicher, auf der Basis ihrer Vertragsverhandlungen mit "Lundkvist-Tee" einen Bankkredit zu bekommen, um die Kaution für Clemens zu hinterlegen. Romans finanzielle Unterstützung lehnt sie rundherum ab. Um Susann zu blockieren, lässt der daraufhin durch Vincent ein gefälschtes Gutachten erstellen, das das Teegrundstück in Vietnam als Dioxin verseucht ausweist. Anbau und Export des Tees werden sofort vom dortigen Gesundheitsamt unterbunden!
Während Carla noch daran glaubt, dass Vincent ihr im Hotel eine große Hilfe war, schwant Merle Böses. Sie konfrontiert Vincent mit ihrem Verdacht, dass er sich an dem Großauftrag über neue Matratzen bereichert hat, doch er weist den Vorwurf vehement von sich.
Mick trifft es schwer, als der Labortest ihn als Morbus-Kensington-Träger ausweist. Er versucht Bente zu erklären, dass sie keine gemeinsame Zukunft haben. Aber Bente ist entschlossen, Mick nicht aufzugeben, und überlegt, wie sie ihre Hochzeit mit Vincent verhindern kann.