leaf32 calendar arrow alert users user home briefcase info checkmark arrow-up arrow-right arrow-down heart cross plus arrow-left arrow-down2 arrow-up2 arrow-right2

Episodenführer

2012 // KW 38

17.09. - 21.09.2012

Nach der Kuss-Attacke verlangt Susann von Roman, dass er endgültig aus ihrem Leben verschwindet. Der sieht in seinem Bruder Clemens den Schuldigen für das Scheitern seiner Ehe. Als Vincent mitbekommt, dass Roman aus einem ausländischen Bauprojekt noch Geld bezogen hat, macht er ihm ohne Wissen Bentes ein perfides Angebot: Für die richtige Summe sorgt er dafür, dass Clemens aus Susanns Leben verschwindet.
Nils will seinem alten WG-Kumpel Mick helfen, sich mit Bente auszusprechen. Als die beiden "zufällig" zusammen im Aufzug stecken bleiben, endet das jedoch im Streit. Aber Nils gibt nicht auf und sorgt dafür, dass die beiden sich alleine auf dem Golfplatz wiederfinden. Ob es diesmal klappt?
Nils verführt Carla dazu, davon zu träumen, das Hotel nach ihren Vorstellungen umzugestalten, doch Torben erinnert sie daran, was sie Gunter damit antun würde.
Johanna weigert sich, ihre Memoiren mit erfundenen Geschichten aufzupeppen, und beschließt deshalb, einen eigenen Verlag zu gründen.

Nils` Auftauchen stiftet überall Unruhe. Der zweite Versuch, seinen alten Kumpel Mick mit Bente zu verkuppeln, scheint erfolgreich: Auf dem Golfplatz werden Micks alte Gefühle für Bente wieder wach. Mit Carla liefert er sich einen Wettkampf in der Küche, wie zu alten "Salto"-Zeiten. Bei einem gemeinsamen Kochduell flackert die alte Leidenschaft der beiden wieder auf - als Torben plötzlich auftaucht.
Nach der Mottenplage kann Susann ihr Teekontor wieder eröffnen. Aber privat bleibt sie besorgt, weil Clemens emotional so weit weg von ihr scheint. Seine Nähe zu Maren beunruhigt Susann. Merle rät ihr, mit Clemens offen zu sprechen. Maren entschließt sich für die Operation und ist dankbar, dass Clemens seine Reise nach Australien verschiebt, um an ihrer Seite zu bleiben. Die freundschaftliche Nähe der beiden scheint immer enger zu werden, aber Clemens spürt, dass er mit seinem Herzen immer noch bei Susann ist.
Mit einer List bringt Britta Ben dazu, sich für die Impfkampagne des Klinikums Lüneburg als Modell zur Verfügung zu stellen.

Susann ist durch Marens Anwesenheit zunehmend verunsichert. Sie liebt Clemens, doch hat sie das Gefühl, dass sie beide einfach zu unterschiedlich sind. Merle bestärkt sie, um ihre Liebe zu kämpfen und mit Clemens offen über ihre Gefühle zu sprechen. Als sie zu ihm geht, sieht Susann ihn mit Maren in einer scheinbar eindeutigen Situation.
Torben sieht, dass Nils und Carla sich küssen, fährt aus der Haut und geht Nils direkt an. Carla ist schockiert und Torben macht ihr deutlich, dass sie sich über ihre Gefühle klar werden muss. Doch das muss Carla nicht - sie weiß, dass sie Torben liebt, und geht in Freundschaft mit Nils auseinander.
Vincent hat jetzt den Deal mit Roman, Clemens zu schaden. Er umgarnt Maren und erfährt von ihrem Drogenproblem - und, dass Clemens davon weiß.
Mick wird von Nils darin bestärkt, um Bente zu kämpfen. Als er einen erneuten Vorstoß bei ihr wagt, gesteht ihm Bente, dass sie von Vincent schwanger ist.
Thomas nimmt trotz seiner Zerrung heimlich am Hanse-Marathon teil und geht als 333. durchs Ziel!

Susann hat Clemens und Maren in einer vermeintlich eindeutigen Situation erwischt, ihr Vertrauen ist erneut erschüttert. Aber sie erkennt, dass sie erst mit sich selbst ins Reine kommen muss, um sich Clemens wieder öffnen zu können. Roman will die Trennung von Susann auf keinen Fall akzeptieren und spinnt zusammen mit Vincent eine miese Intrige gegen Clemens.
Ihre unerwartete Schwangerschaft wirft nicht nur Bente, sondern auch Mick in emotionale Turbulenzen. Obwohl sich beide gerade erst näher gekommen waren, zieht Mick sich nun wieder zurück. Und Bente fragt sich, ob Vincent der richtige Vater für ihr Kind ist.
Gleichzeitig kämpft Mick erneut mit den Schuldgefühlen am Tod seines Vaters und will deshalb nicht am St.-Hieronymus-Turnier teilnehmen. Erst als Tante Irene ihm erzählt, dass eine unheilbare Krankheit Micks Vater in den Tod getrieben hat, ist das Trauma endgültig überstanden - bis Mick erfährt, dass die tödliche Krankheit seines Vaters erblich ist!

Micks Vater litt an Morbus Kensington, der tödlichen Erbkrankheit, an der Regina forscht. Tante Irene und Bente drängen darauf, dass Mick sich sofort testen lässt, doch Mick weigert sich.
Neben der Sorge um Mick kämpft Bente weiter mit der Frage, ob sie Vincent von ihrer Schwangerschaft erzählen soll. Sie ist sich ihrer Liebe nicht mehr sicher und stellt deshalb auch die Schwangerschaft grundsätzlich in Frage. Erst im Gespräch mit Britta wird ihr klar, wie sehr sie sich auf das Baby freut!
Susann und Merle haben für sich das Motorradfahren wiederentdeckt. Thomas, der sich charmant einklinkt, ist begeistert, als man einen Motorrad-Ausflug mit Campen und Angeln verabredet - doch Susann beendet das spaßige Zusammensein.
Gunter leidet unter den ungeklärten Macht- und Besitzverhältnissen im "Drei Könige". Obwohl Carla versucht, sich fair zu verhalten, nimmt Gunter sie immer mehr als Gegnerin wahr. Als er eine innovative Idee von Carla ausbremst, zieht sie die Konsequenzen.