leaf32 calendar arrow alert users user home briefcase info checkmark arrow-up arrow-right arrow-down heart cross plus arrow-left arrow-down2 arrow-up2 arrow-right2

Episodenführer

2012 // KW 31

30.07. - 03.08.2012

Susann ist entsetzt über die Pressekampagne gegen sie und ihre Familie. Sie droht zu resignieren, bis Merle ihren Kampfgeist wiederbelebt. Susann schwört Lars und Bente darauf ein, als Familie zusammenzuhalten, und integriert auch Roman in ihren Versuch, die Familienehre wiederherzustellen. Aber Roman missdeutet Susanns Hilfe und schöpft erneut Hoffnung. Susann bringt es aber wieder nicht übers Herz, ihm jetzt von ihrem Verhältnis mit seinem Bruder zu erzählen. Clemens wünscht sich, Roman wäre nie wieder aufgetaucht - da sieht er Roman auf einer Brücke stehen, bereit zum Sprung …
Vincent bedauert das Ausmaß der von ihm losgetretenen Pressekampagne und muss jetzt auch noch befürchten, dass Bente ihn in ihrer Wut über den Presse-GAU im Stich lässt. Britta leidet unter den fehlenden Gefühlen für ihr Kind, bis Johanna ihr klar macht, dass sie mit ihrem Problem nicht allein ist. Ein wenig von der Last ihrer Selbstzweifel befreit, kann sich Britta entspannen und wird mitten in einem Weinkrampf ihres Babys von Mutterliebe überwältigt …

Sendung entfällt

In dem Moment, als Clemens glaubt, Roman will sich das Leben nehmen, wird ihm klar, wie viel ihm sein Bruder bedeutet. Die beiden können seit langer Zeit wieder aufrichtige Gespräche miteinander führen - was Clemens jedoch nur noch tiefer in eine Zwickmühle bringt. Susann will sich jetzt nicht mehr von der Negativpresse unterkriegen lassen und erkämpft sich ihren Stand auf dem Hansetag zurück. Roman imponiert ihr Kampfgeist sehr und er fasst den überraschenden Entschluss, ihr nicht länger im Weg zu stehen …
Merle und Gunter sind sehr zufrieden mit Micks eigenständiger Arbeitsweise und machen ihm das Angebot, die Eröffnung des "Askanier-Parks" zusammen mit der Eventagentur zu übernehmen. Doch Mick hat schon die Einladung, eine Woche mit einem Golfprofi auf Mallorca zu trainieren - eine echte Entscheidungsnot.
Professorin Hinrichs bietet Thomas, als Dank für seine Hilfe in Brüssel, nun doch den Praktikumsplatz auf dem Forschungsschiff an, aber Thomas lehnt zugunsten qualifizierterer Studenten ab. Die Professorin ist beeindruckt …

Sendung entfällt

Susann kann es kaum fassen: Roman präsentiert ihr die unterschriebenen Scheidungspapiere und gibt sie frei! Aber plötzlich muss sie sich mit der Endgültigkeit dieser Entscheidung auseinandersetzen … Inzwischen hat auch Clemens von Roman erfahren, dass der Scheidung nichts mehr im Weg steht. Er schöpft neue Hoffnung, seine Liebe zu Susann endlich ausleben zu können. Doch Susann hat auf einmal das Gefühl, Roman, der ihr so viel Verständnis entgegenbringt, zu hintergehen.
Johanna reist nach Cornwall zu Felix und Nele, um dort in Ruhe ihre Memoiren zu schreiben. Merle ist mit der Doppelbelastung von "Askanier-Park" und Gärtnerei überfordert, seit Erika in Vietnam ist. Vincent rät ihr, die Gärtnerei zu verkaufen. Mick propagiert jedoch, sie solle auf ihr Herz hören. Schließlich trifft Merle ihre Entscheidung: Sie will aus dem "Askanier-Park" aussteigen. Gunter ist sehr überrascht …