leaf32 calendar arrow alert users user home briefcase info checkmark arrow-up arrow-right arrow-down heart cross plus arrow-left arrow-down2 arrow-up2 arrow-right2

Episodenführer

2012 // KW 26

25.06. - 29.06.2012

Susann nimmt das Heft in die Hand: Sie motiviert Lars, zu seiner Krankheit zu stehen und für Klarheit in der Familie zu sorgen. Und sie verschafft sich mit Clemens´ Hilfe einen Überblick über die finanzielle Situation der Firma.
Der Verkauf des Vietnam-Grundstücks scheint zur verbissenen Freude von Bente und Vincent unausweichlich, doch stattdessen schockiert Susann die beiden mit der Mitteilung, dass sie das Grundstück behalten will. Sie hat auf einem Satellitenfoto darauf wilden Tee entdeckt und möchte diesen kultivieren.
Ben fühlt sich von Lars im Stich gelassen und von Torben nicht ernst genommen, so dass ihm jede Diplomatie abhandenkommt und er sich in Anwesenheit seines Kunden massiv im Ton vergreift. Carla versucht, in Sorge um die gemeinsame Hochzeit, Torben die Entgleisung Bens zu erklären.
Nach Thomas´ spontanem Auszug aus dem Rosenhaus geht er bei Gunter in sich und bereut zutiefst, dass er sich als junger Mann von den Eltern derart hat manipulieren lassen. Schließlich gelingt Johanna ein erster Schritt auf Thomas zu.

Bente holt sich Schützenhilfe bei Lars - und der macht seiner Mutter klar: Die Zukunft der Familie liegt im Baugeschäft und nicht in der Teebranche. Doch Clemens bestärkt Susann, an ihren Visionen für das Vietnam-Grundstück festzuhalten. Dabei lässt sich die Anziehung zwischen Clemens und Susann nicht länger leugnen.
Merle bringt die Nachricht, dass die Konventionalstrafe bezahlt wurde und das Grundstück nicht mehr verkauft werden muss. Aber wer war der unbekannte Geldgeber?
Jule stellt Lars zur Rede und erfährt von dessen neurologischen Ausfällen. Aber obwohl er sie liebt, hält Lars die Trennung weiterhin für richtig. Jule will um ihre Liebe kämpfen.
Merle kehrt aus dem Alten Land zurück und plant auf dem Gut, zukünftig "alte Apfelsorten" zu kultivieren.
Alfred hat nach der Rettung von "Diamond Star" zwei weitere Pferde vor dem Abdecker bewahrt. Notgedrungen muss Gunter nun auch diese zwei mit durchfüttern.
Merle öffnet Ben die Augen: Stolz ist stets ein schlechter Ratgeber. Und so vertragen sich Ben und Torben endgültig wieder.

Sendung entfällt

Susann und Clemens genießen eine leidenschaftliche Nacht miteinander - während Regina sich mit Arbeit von der Frage ablenken will, warum Clemens nicht ans Telefon geht. Im Gespräch mit Carla ist sie zuversichtlich, dass Clemens sich die andere Frau aus dem Kopf schlägt - und fassungslos, als er ihr gegenüber von Trennung spricht.
Vincent registriert mit Unbehagen, dass Bente ihm im Kampf um das vietnamesische Grundstück sogar einen Mord zutraut und nachforscht, wo Konkurrent Beermann abgeblieben ist.
Bei der Anprobe des Brautkleides muss Britta schwer schlucken, als sie Carla in einem figurbetonten Kleid sieht - und sie die "Schwangerschafts-Version" anprobiert. Aber Britta springt über ihren Schatten und gesteht Carla das sexy Brautkleid zu.
Alfred ist stolz, dass Jule über ihn in ihrer Zeitung berichten will, und lässt sich von Mick überreden, sein Pferdenetzwerk mit Jules Artikel zu verlinken. Aber er ist schnell entsetzt, als nun unzählige Leute ihre alten Pferde bei ihm unterbringen wollen.

Susann genießt jeden Moment mit Clemens, obwohl sie noch nicht weiß, wie eine gemeinsame Zukunft aussehen könnte. Sie beschließt, sich vorerst einfach dem guten Gefühl hinzugeben - bis sie erfährt, dass Roman ihre Villa in Frankfurt verkaufen und offenbar einen endgültigen Schlussstrich ziehen will.
Auch Lars´ Rückkehr in die Firma scheint verfrüht, unter dem Einfluss der Medikamente erleidet er einen Schwächeanfall. Pete macht ihm Mut, sich nicht zu überfordern - so gut es eben geht. Lars entscheidet sich daraufhin, nicht Bens Trauzeuge zu werden und aus der gemeinsamen Firma auszusteigen. Damit hat er Ben, der auf Brittas Drängen seine Elternzeit organisieren will, kalt erwischt.
Bente und Vincent sind alarmiert. Beermann will mit einem höheren Kaufangebot direkt mit Susann über das Grundstück verhandeln - die weiß aber noch nichts von dem Rubinvorkommen.
Zwischen Thomas und Johanna herrscht weiterhin Funkstille - sie ist mitverantwortlich, dass er seinen Jugendtraum, Meeresbiologe zu werden, nicht wahrmachen konnte.