leaf32 calendar arrow alert users user home briefcase info checkmark arrow-up arrow-right arrow-down heart cross plus arrow-left arrow-down2 arrow-up2 arrow-right2

Episodenführer

2012 // KW 25

18.06. - 22.06.2012

Lars erfährt geschockt von Regina, dass er zukünftig auf Medikamente angewiesen sein wird, um die Folgen seiner Operation in den Griff zu bekommen. Als es in einer Sturmnacht zu einem folgenschweren Unfall auf der Baustelle des Askanier-Parks kommt, entlässt er sich sofort selbst aus dem Krankenhaus und kümmert sich um die Firma.
Gunter und Merle sind außer sich, dass in dieser Sturmnacht der Kran auf ihrer Baustelle umgestürzt ist. Sie ahnen nicht, dass Vincent den Kran manipuliert hat, und hoffen, dass Lars durch den entstehenden Ausfall finanziell gezwungen ist, das lukrative Grundstück in Vietnam an Lütze-Bau zu verkaufen.
Regina versucht, das Prinzip einer toleranten Beziehung mit Clemens aufrechtzuerhalten. Doch es zieht ihr den Boden unter den Füßen weg, als sie herausfindet, dass Susann die Frau ist, die Clemens liebt!
Durch Mick weiß Britta, dass Ben die Freunde selbst mit einem sehr teuren Hochzeitsfeuerwerk überraschen will und deswegen gegen den Gemeinschaftsplan war. Britta ahnt, dass Ben dafür sein geliebtes Motorrad verkauft hat …

Lars stürzt sich voller Elan in die Arbeit, um die Misere durch den umgestürzten Kran schnell zu lösen. Aber er merkt, dass sein Körper nicht mitspielt … Als Bente und Vincent ihm vorschlagen, das Grundstück in Vietnam zu verkaufen, um zusätzliche finanzielle Mittel lockerzumachen, willigt Lars ein. Aber als er im Büro den Kaufvertrag unterschreiben will, lässt ihn sein Körper erneut im Stich ... Regina macht Lars klar, dass er womöglich nie wieder derselbe sein wird und zukünftig auf Hilfe angewiesen ist. Kann er nach dieser Diagnose Jule noch an sich binden?
Merle ist unsicher, ob sie Susann in der Schweiz über den Zustand von Lars unterrichten soll. Als Susann aber direkt fragt, sagt sie ihr die Wahrheit. Susann beschließt, sofort zurückzukommen.
Thomas macht sich zunehmend darüber Gedanken, warum er damals nicht Meeresbiologie studiert hat - was sein Kindheitstraum war. Johanna zeigt wenig Verständnis und rät ihm, nach vorn zu sehen.

Jule leidet sehr darunter, dass Lars so brüsk mit ihr Schluss gemacht hat. Aus der Schweiz zurück, fühlt Susann Lars auf den Zahn, wie es ihm gesundheitlich wirklich geht. Und obwohl er sich ihr nicht anvertraut, kann Susann ihn überreden, vorläufig ihr die Geschäfte zu übertragen. Das schockt Bente und Vincent, denn Susanns erste Amtshandlung besteht darin, den Verkauf des vietnamesischen Grundstücks zu verhindern.
Susann hält eine Trauerfeier für Roman ab, die abrupt beendet ist, als Susann, Bente und Fenja zufällig im Fernsehen die Aufzeichnung eines Golfturniers vom selben Tag sehen …
Merle leidet darunter, dass sie Susann und der "Winter-Invest" die Konventionalstrafe nicht erlassen kann. Immerhin verschiebt sie aber den Zahlungstermin um eine Woche, womit sie Gunter allerdings vor vollendete Tatsachen stellt. Auch ihr Wunsch nach einer Apfelplantage auf dem Gut sorgt zwischen dem Paar für Aufregung.

Susann, Fenja und Bente zieht es den Boden unter den Füßen weg, als sie den totgeglaubten Roman zufällig im Fernsehen entdecken. Dank Jule ist das Band des Senders schnell besorgt und die Familie verschafft sich Gewissheit - Roman lebt! Während Susann und die Kinder um ihn trauern und um ihre Existenz kämpfen, amüsiert sich Roman in Begleitung einer attraktiven Frau bei einem Golfturnier in der Schweiz!
Regina wehrt sich mit aller Kraft gegen ihre aufkeimende Eifersucht auf Susann. Im Gespräch mit Carla wird ihr bewusst, dass Verdrängung nicht die Lösung ist, und konfrontiert Clemens mit ihrer Vermutung, dass er sich in Susann verliebt hat!
Thomas fällt es zusehends schwerer, seinen Jugendtraum, Meeresbiologie zu studieren, wieder zu den Akten zu legen. Er bereut zwar nicht, seinen Eltern zuliebe Steuerberater geworden zu sein - doch dann entdeckt er in Johannas Lebensbericht, dass sie sein Praktikum auf einem Forschungsschiff verhindert und damit seinen Studientraum bewusst sabotiert haben …

Susann ist von Lars’ erneutem Anfall geschockt. Als sie endlich die schreckliche Diagnose erfährt, zeigt sie Stärke und spendet Lars Trost, obwohl die Hiobsbotschaft sie emotional an die Grenzen ihrer Belastbarkeit bringt!
Regina fällt es nicht leicht, mit Susann umzugehen, seitdem sie weiß, dass sie die Frau ist, in die Clemens sich verliebt hat. Carla rät ihr zur Kampfansage an die Rivalin, doch Regina entscheidet sich dagegen und wird von Clemens dafür mit aufrichtiger Bewunderung belohnt.
Bens Ärger über Britta ist vergessen, als er einen Großauftrag an Land zieht. Aber nachdem Lars kaum Interesse für den Coup seines Partners aufbringt, nimmt Ben für die Vertragsprüfung Torbens Hilfe an. Als Torben dabei kaufmännische Bedenken anmeldet und Ben vor dem Auftrag warnt, missversteht der Torbens Rat und kündigt ihm wutentbrannt die Freundschaft!
Thomas fühlt sich um sein Leben betrogen, als er begreift, dass seine Eltern das Meeresbiologie-Studium verhindert haben. Er macht Johanna bittere Vorwürfe und zieht seine Konsequenzen …