leaf32 calendar arrow alert users user home briefcase info checkmark arrow-up arrow-right arrow-down heart cross plus arrow-left arrow-down2 arrow-up2 arrow-right2

Episodenführer

2012 // KW 01

02.01. - 06.01.2012

Philipp und Katja können nicht fassen, dass Henriette jetzt Philipp zu erpressen versucht. Für beide steht es außer Frage, darauf einzugehen.
Nicole ist entsetzt, dass ihr beste Freundin Henriette nicht auf ihren eindringlichen Rat gehört und immer noch nicht die Wahrheit gesagt hat - und so Schuld an Katjas Verhaftung trägt. Schließlich setzt Nicole Henriette unter Druck, endlich die Wahrheit zu sagen, denn sonst wird sie auspacken ...
Alfreds Pferdenetzwerk nimmt immer mehr Zeit in Anspruch. Seine Arbeit an der Bar des "Salto" schafft er kaum noch. Hat er sich endgültig übernommen?
Ben freut sich auf eine neue berufliche Perspektive und übernimmt den ihm angebotenen Posten als Bereichsleiter. Rajan, Ella, Torben und Anne bereiten das Indienquiz vor. Seefeldt unterstellt sofort, dass Anne die Veranstaltung zu Wahlkampfzwecken missbraucht. Und natürlich ist Anne alarmiert, als Seefeldt bei dem Quiz auftaucht und plötzlich das Wort ergreift …

Philipp bemüht sich um ein besseres Verhältnis zu Henriette und will sich mit ihr treffen, um sie zur Vernunft zu bringen. Aber Henriette missversteht Philipps Bemühungen und macht sich Hoffnungen, dass noch nicht alles verloren ist. Bis sie ein Gespräch von Merle und Katja belauscht …
Als Seefeldt das Indienquiz stört, fackelt Rajan nicht lange und fordert ihn zu einem Wissensduell in deutscher Kultur heraus. Seefeldt glaubt, leichtes Spiel zu haben, doch dann überrascht Rajan mit seinem breiten Allgemeinwissen.
Alfreds Pferdenetzwerk boomt, doch Carla kann ihm keinen Urlaub geben. Mick macht ihm daraufhin deutlich, dass es jetzt für ihn nur eine Wahl gibt: Schweren Herzens folgt Alfred diesem Rat und kündigt seinen Job als Barkeeper. Ben stellt klar, dass er sich trotz seiner neuen beruflichen Aufgaben nicht verändern wird - doch schon bald erlebt er zum ersten Mal die Schattenseiten seines Karrieresprungs …

Katja erkennt entsetzt, dass Henriette ihr Gespräch mit Merle über Philipp belauscht und missverstanden haben muss. Denn Henriette verweigert daraufhin nicht nur ihren Therapiebeginn auf Amrum, sondern auch die Offenlegung ihrer Intrige. Katja wird sich also einer Mordanklage vor Gericht stellen müssen!
Carla muss Alfreds Kündigung schweren Herzens akzeptieren. Doch dann findet sie mit Torbens Hilfe eine Lösung: eine Halbtagsstelle für Alfred an der Bar.
Anne sieht sich mit neuen Attacken ihres Wahlkampfkonkurrenten Dr. Seefeldt konfrontiert und kann nicht verhindern, dass der ihren momentan labilen Gesundheitszustand gegen sie verwendet. Immerhin kann sie Merle verkünden, dass ihr Begrünungskonzept von der Stadt genehmigt wurde. Außerdem handelt Merle mit dem Einkäufer einer Supermarktkette, den sie in einer Internetkontaktbörse kennengelernt hat, einen gut dotierten Vertrag über im Frühjahr zu liefernde Freilandtulpen aus. Mit diesem Vertrag will Merle den Bau von Gewächshäusern absichern, mit denen sie groß in die weitere Tulpenzucht einsteigen will. Doch plötzlich ist die goldene Zukunft in Gefahr - Wühlmäuse haben ihre Tulpenzucht zerstört!

Sendung entfällt.

Sendung entfällt.