leaf32 calendar arrow alert users user home briefcase info checkmark arrow-up arrow-right arrow-down heart cross plus arrow-left arrow-down2 arrow-up2 arrow-right2

Episodenführer

2011 // KW 35

29.08. - 02.09.2011

Katja zögert, trotz aller Ermutigungen ihrer Freunde, das Stipendium in New York anzunehmen. Denn das würde ihre Trennung von Philipp endgültig auch räumlich besiegeln. Philipp spürt, dass Katja nur seinetwegen auf diese Chance verzichten will, und fordert sie auf, unbedingt nach New York zu gehen. Für Katja bricht eine Welt zusammen …
Carla versucht Gunter mit guten Argumenten zu überzeugen, dass die Abkehr von der ewigen Jagd auf die Restaurantsterne viele Vorteile bietet. Aber der reagiert unfair… Denn Gunter leidet ebenso wie Caroline unter der Trennung, und als Caroline tatsächlich auszieht, wird beiden die Tragweite ihres Verlustes deutlich. Sie beginnen an ihrer Entscheidung zu zweifeln.
Ella wartet sehnsüchtig auf eine Erklärung von Rajan für dessen unangekündigte Reise nach Indien - insgeheim befürchtet sie, er könnte dort Alisha geheiratet haben. Brittas Zorn auf Ben, der ihre Wohnung in eine Schrauberhöhle verwandelt hat, verraucht, als Ben sich reumütig zeigt. Aber die neue Einrichtungsidee trifft auch nicht ganz ins Schwarze …

Sendung entfällt.

Caroline ist durch Gunters konsequenten Trennungsstrich unter ihre Beziehung erschüttert und schlüpft im Rosenhaus unter, um Trost bei Katja zu suchen. Gunter verbirgt seine Gefühle hinter einer Maske der "Vernunft". Als jedoch Caroline ihre letzten Sachen aus dem Gut abholen will, brechen sich die Gefühle Bahn… Katja quält sich mit der Entscheidung, das Stipendium in New York anzunehmen, und schiebt tausend Gründe vor, in Lüneburg zu bleiben. Dabei gibt es in Wahrheit nur einen …
Christoph weiß, dass Philipp dieser Grund ist, und ist verletzt, dass Katja nicht offen mit ihm darüber redet. Katja muss zugeben, sich verrannt zu haben.
Alfred empfindet Falks Nachricht, dass er Mick zum Chefcroupier ausbilden soll, als Degradierung. Sein einziger Hoffnungsschimmer ist, dass Erika ihre Kreuzfahrt mit Achim nicht angetreten hat.
Anne und Thomas haben mit einem Eisprung-Rechner ausgetüftelt, dass sie genau drei Tage haben, ihren Nachwuchs zu zeugen. Die Uhr läuft! Aber es kommt immer was dazwischen …

Sendung entfällt.

Nach ihrer gemeinsamen Nacht würden Caroline und Gunter nur allzu gern an eine Chance für ihre Beziehung glauben. Aber noch schaffen sie es nicht, über ihren Schatten zu springen. Doch die Macht der Liebe ist stärker als Zweifel und Stolz … Katja trifft endlich die in den Augen ihrer Lieben einzig richtige Entscheidung: Sie will mit Christoph nach New York gehen und ihr Stipendium antreten. Doch zu ihrer Überraschung hat Christoph sich inzwischen anders entschieden.
Alfred bläst zu Achims stillem Unmut zum Angriff auf Erikas Herz und lädt sie spontan zu einer Bootstour ein. Doch er hat die Rechnung ohne seinen neuen Croupier-Lehrling Mick gemacht, der ihn im Casino hängen lässt - wegen eines spontanen Ausflugs mit Ella …