leaf32 calendar arrow alert users user home briefcase info checkmark arrow-up arrow-right arrow-down heart cross plus arrow-left arrow-down2 arrow-up2 arrow-right2

Episodenführer

2010 // KW 51

20.12. - 24.12.2010

Caroline ist sichtlich überrascht: Der vermeintliche, sympathische Fahrradkurier entpuppt sich als Anwalt Torben Lichtenhagen! Von diesem hatte sie bisher alles andere als eine gute Meinung … Als er einen feinen Sinn für Humor beweist und gemeinsam mit Carla Nils auf die Schippe nimmt, ist Caroline doch sehr von Torben angetan.
Gesa und Tim erhalten ein Kaufangebot ihrer Freunde über ein Segelboot. Dadurch denken beide an ihre sorglose gemeinsame Zeit auf Fehmarn zurück. Doch die anstehende Scheidung reißt sie schnell raus aus den Erinnerungen. Aber das Boot kann man vielleicht dennoch gemeinsam kaufen?
Sophie erkennt, dass sie ihre Taktik gegenüber Tim ändern muss, wenn sie ihn halten will. Sie gibt ihm das Gefühl, keinen Druck auf ihn auszuüben. Darauf reagiert Tim positiv.
Thomas ist glücklich, dass Rosa wohlbehalten zurück ist - von ihren Zukunftsplänen ist er hingegen nicht begeistert …

Ihr Traum von einer Patchwork-Familie - alles nur ein Hirngespinst! Das gibt Steffen Gesa unmissverständlich zu verstehen. Gesa wird bewusst, dass sich der Graben zwischen ihnen vertieft. Sollte sie die Idee von einem gemeinsam genutzten Segelboot lieber aufgeben? Mit dem Bootsprojekt zieht sie jedenfalls erneut Tims Interesse auf sich - was Sophie alles andere als erfreut.
Falk macht bei Thomas einen neuen Anlauf wegen der Casino-Genehmigung. Doch Thomas durchschaut den geschickt getarnten Bestechungsversuch und weist Falk zurück. Privat tut sich Thomas allerdings zusehends schwerer mit dem Verheimlichen seiner Beziehung zu Christa. Sie lässt sich nicht von ihm überzeugen, dass sie sich gefahrlos ein bisschen mehr Öffentlichkeit gönnen könnten.
Nils ist sich nach Carlas Kuss sicher: Sie beide werden nun wieder zueinanderfinden! Carla ist sich ebenso sicher: So etwas darf nie wieder passieren!

Thomas macht Christa klar, dass ihre heimliche Liebe von Falk als Druckmittel gegen ihn benutzt wird. Daraufhin will Christa Falk sofort zur Rede stellen …
Caroline verbringt mehr Zeit mit Torben, als sie sich eingestehen will.
Auch Gesa muss zugeben, dass sie sich wirklich sehr auf die Boots-Überführung mit Tim freut. Sophie kann ihre Eifersucht darüber nicht verbergen und will unbedingt bei dem Ereignis mit an Bord sein. Doch diese Selbsteinladung lehnt Gesa entschieden ab. Sophie bleibt frustriert zurück. Da schießt ihr eine Idee durch den Kopf: Soll sie jetzt ihren letzten Trumpf ausspielen und Tim zur Umkehr zwingen, indem sie ihm vorspielt, das Kind verloren zu haben?
Auch Steffen kommt bei der Abreise von Gesa und Tim ins Grübeln ... Als Johanna erfährt, dass Thomas sich für ein ähnliches Projekt wie ihres engagiert, ist ihr Ehrgeiz geweckt. Sie will unbedingt Thomas und seinen Vorschlag ausstechen. Dafür lässt sie sich von Rosa in die Geheimnisse einer Computer-Präsentation einweihen.

Ein Streit mit fatalen Folgen! Während ihrer Boots-Tour kommt es zwischen Gesa und Tim zu einer Auseinandersetzung - dazu noch ein Anruf von Sophie ... Da ist Gesa für einen kurzen Moment unaufmerksam … Sie wird vom halsenden Großbaum getroffen und stürzt in die See! In Panik springt Tim hinterher und versucht, sie zu retten …
Steffen muss traurig erkennen, dass er seinem Sohn mehr Zeit für die neue "Vater-Situation" geben und sich selbst ein wenig zurücknehmen muss.
Auch Carla wird deutlich bewusst, dass mehr Verantwortung in der Küche auch weniger Zeit für andere Projekte mit sich bringt. Enttäuscht muss sie Christa ihr Engagement zum Kinderfest absagen. Aber Nils will Gutes tun, ohne dass Carla davon erfährt. Er lässt sich auf eine Wette ein: Während des Festes wird er als verkleideter Heiliger auftreten.
Paul und Rosa sind von Carolines neuem Hobby "Radfahren" ein wenig irritiert. Denn Paul kann sich noch gut daran erinnern, wie sehr seine Patentante diesen Sport früher hasste …
Sophie versucht, Tim ein schlechtes Gewissen zu machen: Unterschwellig gibt sie ihm die Schuld daran, dass sie das Kind verloren hat.
Johanna freut sich für Christa und Thomas - endlich wollen die zwei auch öffentlich zu ihrer Liebe stehen.

Sendung entfällt.