Du bist hier: Verbotene Liebe > News

News

"Verbotene Liebe" wird zur Weekly!

Ma 03.09.2014 (updated 19.09.2014)

Nachdem am 18. Juli die Entscheidung bekannt gegeben worden war, die "Verbotenene Liebe" nach fast 20 Jahren einzustellen und nur noch bis Februar 2015 auszustrahlen, traten viele Fans in Aktion, um die Soap doch noch zu retten. Auch die Produktionsfirma UFA Serial Drama kündigte an, die Serie nicht so schnell aufzugeben. Man wollte verschiedene Optionen prüfen, um die Produktion in anderer Form weiterzuführen. Dies scheint nun geschehen zu sein, denn wie BILD.de und Quotenmeter.de übereinstimmend berichten, soll die "Verbotene Liebe" nun doch nicht eingestellt, sondern ab Februar 2015 wöchentlich freitags auf dem 18:50 Uhr-Sendeplatz ausgestrahlt werden. In diesem Zusammenhang soll sich auch das Erscheinungsbild verändern, das Format soll noch hochwertiger werden. Welche Schauspieler weiterhin zu sehen sein werden, ist hingegen noch nicht bekannt. Für die Entscheidung spricht auch die Tatsache, dass die Marktanteile der Serie in den letzten Wochen wieder angestiegen sind. Die ARD will sich erst in den nächsten Tagen offiziell zu den Plänen äußern, laut Informationen von Quotenmeter.de ist jedoch bereits alles beschlossene Sache.

UPDATE: Auch die ARD hat die Fortsetzung als Weekly inzwischen offziell bestätigt. Es handelt sich zunächst um 15 Folgen, in denen es sich um die neue Hauptrolle "Mila von Draskow" (Besetzung bisher unbekannt) drehen soll. Teil der Serie bleiben der Lahnstein-Clan mit "Ansgar", "Elisabeth", "Sebastian", "Tanja", "Rebecca" und "Tristan" sowie "Charlie", "Frank Helmke" und "Olli".

UPDATE 19.09.: Bei den 15 weiteren Folgen handelt es sich lediglich um die letzten Folgen der laufenden Staffel. Das gab nun Miriam Lahnstein ("Tanja") in einem Interview bekannt. Über die Zukunft laufen noch Gespräche mit der ARD.

Jo Weil steigt bei "Verbotene Liebe" aus.

Ma 16.09.2014

Wie BILD.de berichtet, soll Jo Weil die "Verbotene Liebe" nach 15 Jahren verlassen und für die Dreharbeiten zur Weekly nicht mehr zur Verfügung stehen. Der Grund: Er habe andere Verpflichtungen. Da er vom 23. Oktober bis 14. November mit dem Theaterstück "Landeier" auf Deutschland-Tournee geht, lässt dies den Schluss zu, dass die 15 geplanten Weekly-Folgen in eben genau diesem Zeitraum produziert werden, denn wie mehrere Insider übereinstimmend berichten, soll als vorerst letzter Drehtag der 14. November feststehen. Eigentlich hatte Jo Weil nur eine Auszeit geplant, nun wird er voraussichtlich Ende Februar zum letzten Mal als "Oliver Sabel" zu sehen sein.

Verena Zimmermann kehrt zurück.

Ma 03.09.2014

Wie ihre Agentur meldet, wird Verena Zimmermann im Oktober und November wieder für "Verbotene Liebe" vor der Kamera stehen. Somit wird sie voraussichtlich ab Ende Februar 2015 in den Weekly-Folgen wieder als "Nico von Lahnstein" zu sehen sein. Ihren letzten Gastauftritt hatte sie anlässlich der Beerdigung ihres Ziehvaters "Arno" im September 2012, sowie im Mai 2014 im Online-Special "Die längste Nacht von Königsbrunn".

Neu dabei: Mickey Hardt, Marc Bartel und Sila Sahin

Ma 21.08.2014 (updated 25.08.2014)

Auch bei "Frank Helmke" (Christoph Kottenkamp) sorgen alte Familienbande für Aufregung. Durch einen tragischen Umstand trifft Frank nach Jahren auf seine Halbbrüder "Jo" (Mickey Hardt) und "Tim" (Marc Barthel). Obwohl "Frank" und "Jo" immer viele Gemeinsamkeiten hatten, herrscht nach einem noch nichtaufgearbeiteten Zerwürfnis seit Jahren Funkstille zwischen ihnen. "Jo" ist ein attraktiver und smarter, aber vor allem unnahbarer Chirurg. "Tim" hingegen kommt nach dem gemeinsamen Vater und tickt ganz anders als seine Brüder. Als Jüngster stößt er mit seiner orientierungs- und sorglosen Lebensweise bei seinen Brüdern auf Unverständnis. Dort wo "Tim", ein begabter aber unzuverlässiger Fotograf, auftaucht, hinterlässt er Chaos. Durch ihn findet auch Model "Gina Schmitz" (Sila Sahin), seine Ex-Freundin, ihren Weg nach Düsseldorf und sorgt mit ihrer intriganten Art für Ärger auf allen Ebenen ...
Seinen ersten Auftritt als "Dr. Jo Helmke" hat Mickey Hardt, der Soap- und Telenovela-Fans vorallem als "Stefan Faber" in "Hanna - Folge deinem Herzen" (ZDF) und "David Meyerhoff" in "Alles was zählt" (RTL) bekannt sein wird, voraussichtlich am 26. September in Folge 4574. Marc Barthel folgt ihm in Folge 4580 als "Tim Helmke", voraussichtliche Ausstrahlung am 7. Oktober. Der Newcomer machte sich bisher vorallem als Hip-Hop-Sänger Jesse DLane einen Namen, übernahm aber bereits einige kleinere Rollen in TV und Film. Am 29. Oktober in Folge 4596 taucht dann schließlich Sila Sahin als Model "Gina Schmitz" auf. Die türkisch-stämmige Schauspielerin ist vorallem durch ihre langjährige Rolle als "Ayla Höfer" in der RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" bekannt geworden, die sie bis Anfang des Jahres spielte. In "Verbotene Liebe" hat sie nun eine zweimonatige Gastrolle übernommen.

Auch Melanie Kogler, Till Demtrøder und Susanne Szell steigen aus.

Ma 19.08.2014 (updated 21.08.2014)

Die Aussteiger-Flut bei "Verbotene Liebe" nimmt kein Ende: Wie der Vorschau zu entnehmen ist, verlässt nun auch Melanie Kogler, seit Januar 2011 als "Marlene von Lahnstein" zu sehen, die Soap. Ihre Serienfigur "Marlene" verlässt Düsseldorf in Richtung New York und ist voraussichtlich am 24. September in Folge 4572 letztmals zu sehen.
Desweiteren gibt die Produktion in einer Pressemitteilung den Ausstieg von Till Demtrøder und Susanne Szell bekannt. Nachdem sie endlich zusammen gefunden haben, begeben sich "Thomas" und "Biggi" mit "Tommy" (Vincent Liess) auf eine Reise. Voraussichtlich am 27. Oktober in Folge 4594 sind die Drei das letzte Mal auf dem Bildschirm zu sehen.

Clara Gerst steigt ein.

Tin 04.07.2014 (updated 20.08.2014)

Clara Gerst steht seit Juli im Drehspiegel für "Verbotene Liebe"; wie die aktuelle Vorschau verkündet, wird sie die Rolle der aus Griechenland zurückgekehrten "Lara Cornelius" verkörpern. "Lara" ist die Enkeltochter von "Elisabeth" (Martina Servatius) und wurde von September 2000 bis Mai 2002 bereits von Karoline Schuch gespielt, bis die Rolle zu ihrer Mutter "Nina" (Freya Trampert) nach Griechenland auswanderte. Nun übernimmt Clara Gerst die Rolle, von Oktober 2006 bis Januar 2007 spielte sie in "Verbotene Liebe" bereits die Gastrolle der Schülerin "Anne Jensen". Ihren ersten Auftrtitt als "Lara Cornelius" hat sie voraussichtlich am 2. Oktober in Folge 4578.

Drei Ausstiege: Philipp Oehme, Kim Riedle und Katja Sieder.

Tin 04.07.2014 (updated 20.08.2014)

Im "Verbotene Liebe"-Drehspiegel für Juli 2014 fehlen Katja Sieder alias "Caro Schulz" und Philipp Oehme alias "Thore Hellström" die seit Dezember 2013 als zentrales Hauptpaar zu sehen sind. Auch Antagonistin Kim Riedle alias "Giselle Schulz" wird nicht mehr gelistet. Laut aktueller Vorschau verlassen "Thore" und "Caro" die Stadt in Richtung Paris, voraussichtlich am 8. Oktober in Folge 4581 sind die beiden letztmals zu sehen. Vermutlich hat auch Kim Riedle in dieser Folge ihren letzten Auftritt als "Giselle Schulz". Zwei Tage vorher am 6. Oktober kehrt Claudia Wenzel noch einmal für 3 Folgen als "Vashanti Schulz" in die Soap zurück, um ihre Töchter "Caro" und "Giselle" zu versöhnen.

24.09. Letzter Auftritt von Melanie Kogler (Marlene von Lahnstein)
26.09. Erster Auftritt von Mickey Hardt (Jo Helmke)
29.09. Auftritt von Martin Schneider (Brutus Stahl)
02.10. Erster Auftritt von Clara Gerst (Lara Cornelius #2)
03.10. Sendung entfällt
06.10. Rückkehr von Claudia Wenzel (Vashanti Schulz)
07.10. Erster Auftritt von Marc Barthel (Tim Helmke)
08.10. Letzter Auftritt von Philipp Oehme (Thore Hellström), Kim Riedle (Giselle Schulz), Katja Sieder (Caro Schulz) und Claudia Wenzel (Vashanti Schulz)
27.10. Letzter Auftritt von Till Demtrøder (Thomas Wolf), Susanne Szell (Biggi Schuhmann) und Vincent Liess (Tommy Wolf)
29.10. Erster Auftritt von Sila Sahin (Gina Schmitz)
gestern News
16.09. Vorschau
10.09. Update Rollenprofil: Justus Stiehl
23.03. Neue Bildergalerie: Folge 4500

Fanartikel

Alle Artikel im Shop